(real) Map Oldenburg [Eingestellt!!! (Post #98)]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es tut mir leid das ich während der Winterpause dieses Forums kein Bautagebuch starten konnte. Eigentlich sollte bis heute mein Rechner zu einem Tausch einer Grafikkarte fertig sein bekomme dennoch keinen Bestätigungsanruf das er fertig sei ich versuche sobald wie möglich ein Bautagebuch unter folgendem link zu starten:


    https://www.youtube.com/channel/UCfWrf3qLPKL1pQHmghbHrFQ


    ab dem 08. Januar 2017 wird ein Bautagebuch gestartet.


    EDIT: Am 06.01.2017 (also morgen wird mein PC wieder angeholt und dann wird weiter gebaut.

  • Das ist meiner Meinung nach nicht so wichtig warum das auf dem anderen Kanal kommt. Der OMSI-Helpmaker ist auch nicht gerade einfacher, habe mich da auch schon mal durchgebissen und ich finde ihn nicht leichter als es so zu machen, wenn man schon die Lizenz der VWG hat sollte man sie auch nutzen

    ;)


    OL-NG 114

  • Hallo Liebe OMSI-Community,


    wir vom Projekt Oldenburg möchten uns mal zu tiefst bei euch entschuldigen, dass in letzter Zeit nichts kam. Ich befinde mich derzeit sehr im Schulstress da es jetzt langsam um Abschlüsse geht und ich deshalb auch viel Zeit verliere. Auch meine Lust am Mapbau leidet sehr stark darunter, wenn man in der Schule so Stark eingespannt wird.


    Deswegen suchen wir weiter nach Unterstützung im Bereich Mapbau und Objektbau, ihr würdet uns (vor allem mir) damit sehr behilflich sein. Ihr müsst auch nicht aus Oldenburg kommen wir haben Satelitenbilder die den Mapbau vereinfachen und grobe Sachen gut zu erkennen sind. Zudem mussten wir für diese Satelitenbilder komplett von vorne Anfangen, was an sich Vor- und Nachteile hat, um später bei dem bearbeiten der Bilder Zeit zu sparen.


    Wir hoffen das wir euch in naher Zukunft wieder über das Projekt Informieren können.


    Beste Grüße aus Oldenburg wünscht euch
    Euer Projekt Oldenburg

    :)


    EDIT: So wie es aussieht wird nur noch eine Unterstützung in Sachen Objekterstellung benötigt.

  • Da braucht ihr euch nicht entschuldigen, wir alle haben, oder sollten zumindest, ein Realleben, das dann auch parallel stattfindet. Lieber Weile und Top als Eile und Flop


    da hast du vollkommen Recht, da ich das Ziel habe einen Realschulabschluss zu machen habe ich trotzdem noch ein Jahr aber die Klausuren sind echt anspruchsvoll und deswegen mit Vorsicht zu genießen (obwohl genießen nicht gerade der passende Ausdruck ist

    :D

    ).


    Nun aber zurück zum Thema.


    Gruß OL-NG 114

  • Wir vom Projekt Oldenburg haben ein neues Mitglied aus Köln, nämlich der User rheinlandletsplaytv ist jetzt bei uns im Team. Er wird mit Mercedes Benz 2015 zusammen am der Karte arbeiten. Ich werde mich wärend dessen mit ToXiT um den Objekt- und Gebäudebau kümmern ich werde nur noch stellenweise korrigieren und mal drüber schauen ob alles realistisch gebaut wurde. Trotzdem können wir jederzeit weiterhin Hilfe gebrauchen. Was die Repaints angeht oder anderer Kleinkram (außer HOF-Datei). Eine Oldenburger Variante von den Bussen soll selbstverständlich auch nicht fehlen, deswegen suchen wir auch Unterstützung im Bereich Busmodding.


    Auf folgenden YouTube-Kanälen werden regelmäßig Infos zur Karte erscheinen:


    rheinlandletsplaytv:
    https://www.youtube.com/channel/UCdD5NJa1cvaVq4NjC76M9qQ


    Knixxle Gaming:
    https://www.youtube.com/channel/UCfIOfGKO9LXwPiRMFieQ-Cw
    (Jeden Samstag um 19 Uhr ein Livestream auf YouTube)


    Auch auf unserer Facebook-Page seid Ihr stehts Informiert:
    https://www.facebook.com/Omsi-…-736348803169959/?fref=ts


    Das Wars erst mal für heute. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und einen Guten Start in den in den morgigen Tag

    :)


    OL-NG 114

  • Wenn ihr was neues sehen wollt, heute Abend wird es einen Livestream auf meinem YouTube Kanal geben indem ich weiter an Oldenburg bauen werde.


    Also wer Zeit und Lust hat kann vorbei schauen, würde mich freuen den ein oder anderen Begrüßen zu dürfen

    :)
  • Zitat von rheinlandletsplaytv

    heute Abend wird es einen Livestream auf meinem YouTube Kanal geben indem ich weiter an Oldenburg bauen werde.


    Hier ist der direkte Link: https://www.youtube.com/watch?v=GEMQp013n3Y (Ich bin auch Live dabei

    :)

    )

    Viel Spaß und gute Unterhaltung


    Gruß
    OL-NG 114


    EDIT1: Der Stream wurde wegen dezenten Problemen abgeblasen! Wir bitten um euer Verständnis!

  • Werte User,


    wir vom OMSI Projekt Oldenburg fällt es schwer zu sagen das wir vorerst nicht an der Karte weiter bauen können. Diese Karte wird mithilfe von Sateilitenbildern erstellt, diese funktionen jetzt nicht mehr da der Link für die Satelitenbilder nicht mehr aktuell. Wir arbeiten auf hochtouren dieses Problem zu beseitigen aber durch unsere Berufliche und Schulische Laufbahn wird das ganze ein wenig abgebremst. Wer evtl. den aktuellen Link für funktionierende Satelitenbilder hat, würde uns natürlich helfen wenn er uns den Link per PN oder hier im Thread preisgibt (Bing Maps).


    Solange kein funktionierender Link vorhanden ist, wird diese entwicklung eingestellt!


    Beste Grüße und einen schönen Abend noch
    wünscht das OMSI Projekt Oldenburg

  • Hallo liebe OMSI-Community,


    wir, rheinlandletsplaytv und ich möchten uns hiermit vom OMSI Projekt Oldenburg verabschieden. Grund für das ganze war ein Interner Teamstreit der zum Zusammenbruch führte. Ich habe mir in dem Projekt genauso wie viele andere von euch eine fertige Oldenburgkarte gewünscht, die jetzt aber von Mercedes-Benz 2015 weiter geführt wird. Unser Mapbau wird hier nicht sein Ende finden, denn wir haben eine fiktive Karte begonnen die auch in naher Zukunft hier angekündigt wird, allerdings ist die Zeit noch nicht gekommen. Ich finde es schade das das Projekt Oldenburg hier seine "Endstation" erreicht hat, denn ich lasse mich nicht von sogenannten "Freunden" verarschen. Auch werde ich den Thread hier schließen lassen, wenn Mercedes-benz 2015 wieder der Ansicht ist hier ein Thread zu erstellen, kann er das gerne tun, für mich ist das Thema durch. Von meiner Seite aus wird es keine Oldenburgkarte geben.


    Das war mein letztes Wort zu diesem Projekt


    Beste Grüße und einen schönen ersten Advent wünschen euch
    rheinlandletsplaytv und OL-NG 114