Fictional Szczecin 2.50.03 by MrYanke$ [Update]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Here is the file log from Map Tools

  • Ich habe das Problem das die Busse an jeder Haltestelle vorbeifahren und nur die Liniennummer anzeigen!


    Welche Busse fahren bei Dir rum ? Die du selber fährst oder KI Busse ?
    Die Hamburger Busse kannst du vergessen weil die eine spezielle Hofdatei benötigen. Wenn es bei den anderen Bussen der Fall ist. Dann stimmt was mit der Hofdatei nicht (defekt oder verkehrte Hofdatei). Oder die Matrixanzeige der Busse funktionieren nicht richtig.

  • Solaris Busse wie in der standardmäßigen Ailist angegeben ich habe die Hof-Datei aus dem Ordner Hof-Solaris!
    Und die Busse fahren halt an jeder Haltestelle vorbei.
    Wenn ich versuche zu schildern das gleiche nur die Liniennummer!
    Solaris Urbino PL

  • Solaris Busse wie in der standardmäßigen Ailist angegeben ich habe die Hof-Datei aus dem Ordner Hof-Solaris!
    Und die Busse fahren halt an jeder Haltestelle vorbei.
    Wenn ich versuche zu schildern das gleiche nur die Liniennummer!
    Solaris Urbino PL


    Du mußt die Hofdatei rein kopieren auch in die KI Busse.
    Ich vermute mal,dass du den polnischen Solaris nicht haben wirst. Ersetze ihn in der Ailist durch einen anderen den du besitzt.

  • Was noch sein könnte, du hast nicht die Font für den Solaris PL installiert oder er besitzt eine andere Matrix. Kann ich Dir nicht genau sagen, habe diesen Bus nicht.
    Man muss das sehen per Teamviewer. Hast du schon mal probiert einen anderen Bus zu nehmen und zu fahren. Ist es dort auch so ?

  • Is there any way to get all the objects, splines, etc in one go? The list is too long to obtain

    :(


    Also some objects are missing. I have simple streets installed and yet it is missing
    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStree\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part2_trylinka.sco


    And a few more.


    Also some of these objects I cannot get such as Baustellen as the links no longer work.


  • In post 155 is a link to download the map with all splines and objects.

  • This map is just superb.
    10/10 if we could rate it.


    Schedules are timed properly, Night buses don't run for two hours, but run all night, they start at a reasonable time so whenever you load the game you can drive, not wait around for hours to start a schedule.
    For a fictional map, it's so well done, it compliments the real map. Seriously, no other map is this interesting.

  • Please, I need this files to Fictional Szczecin work properly:



  • Sceneryobjects\Mega polish mod\wiezowce\6\wiezowiec.sco



    was ist das, wo finde ich es? Es ist laut MapTools das einzige Objekt, was mir noch fehlt auf dieser Map, allerdings finde ich im Internet nirgendwo einen Mega Polish Mod Pack, welches einen Ordner '6' in Wiezowce enthält.




    Ich hoffe, es liegt daran, dass auch sonst meine Map nach einer Weile nur noch unvollständig aussieht. Straßen werden grau oder enden im nirgendwo, plötzlich fehlen komplette Kacheln, etc. Ich sitze seit gestern fast 8 Stunden daran und bin einer Lösung nicht ein Bit näher gekommen. Bitte helft mir.





  • Hy,


    ich habe mich noch nie im Forum gemeldet, aber die Logfile von Ottoh11 weisen auf massive Probleme bei den Bussen hin - unter diesen Umständen würde bei mir auch keine Karte laufen. Hört sich schlimmer an, als es ist bzw. sein muß, Fehlerquellen kann sein, daß
    -Busse nicht vorhanden sind, bzw fehlerhaft
    -Ordnerstruktur fehlerhaft
    -Eintragungen in der "ailists" fehlerhaft ->> hier zuerst nachschauen und dann alle Buseinträge mit Standartbusse ersetzen:


    Vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus


    Viel Erfolg


    K-P Lehmann

  • heyho und danke erstmal. Da ich die gleichen busse allerdings auf jeder Map einsetze, ohne Probleme dort zu haben, möchte ich vermuten, dass die Busse nicht das Hauptproblem sind. (Mit der Original AIList habe ich die selben Probleme auf Stettin übrigens).


    Was ich gestern herausgefunden habe ist, dass mir ein paar Kacheln einfach so fehlen. Die fehlenden Texturen sind nur bei Regen oder bei Nacht, bei bestem Wetter sind alle Texturen richtig geladen.




    Cheers

  • Servus,


    nachdem ich es geschafft habe die Map ebenfalls zum laufen zu bekommen bin ich kurz mal eine Runde 488 Betriebshof-Ostrow-Przesocin gefahren.


    folgende Sachen sind mir aufgefallen.
    - Es stehen zwar Fahrgäste an der Hst. aber auf der ganzen Tour ist nur ein einziger eingestiegen. Ich bin kurz vor dem Ki Kurs gefahren in den saßen am ende mehr Fahrgäste als bei mir, egal ob über Menü oder IBIS geschildert.
    - Die Straßen sind recht leer vom Verkehr obwohl Montag außerhalb der Ferien dafür stehen viele geparkte Autos rum, oft 3 Autos ineinander.
    - In der Logfile tauchen Path-fehler auf. Kann ich diese einfach ignorieren oder stimmt da was nicht? Es fahren auch Busse einfach durch obwohl Fahrgäste an der Hst. stehen. (siehe Spoiler 1)( Den ERROR mit dem GL kann ich mir nicht erklären. Vor der fahrt auf Stettin war auf Ahlheim noch alles perfekt. Omsi zwischendurch beendet)
    - Ich habe die Ailist ergänzt und ein paar Busse hinzugefügt, jedoch taucht nur selten der Citaro auf und dafür häufig der NL im Ahlheim Lack obwohl der nicht angegeben ist.


    1-3: Ist das bei euch auch der fall?
    4: Hab ich da etwas falsch gemacht oder ist die Ailist mit der Anzahl der Busse zu knapp bemessen und es fehlen Kurse die besetzt werden können?


    Hoffe ich habs verständlich erklärt.


    Logfile (Texturfehler der Busse gekürzt) Omsi hab ich gestern erst auf fehler überprüfen lassen.


    ailist (Hamburg ist installiert und funktioniert, Taps sind auch gesetzt, warum auch immer die hier nicht angezeigt werden.)