Editor neue Gebäude aufstellen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servus Leute!


    Ich habe ein sehr nerviges Problem mit dem OMSI Editor. Bis vor 10 Minuten ging alles einwandfrei aber jetz, seitdem ich das Yufa Garagen Pack installiert habe, verschwinden nach Drücken der Taste N alle Gebäude (nicht Objekte, da die Bäume noch stehen). Wenn ich den Editor bzw. OMSI neu starte, sind alle Gebäude normal aufgestellt.


    Hier meine Logfile:



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    VG

  • OMSI findet bestimmte Dateien des Yufa-Contents nicht.


    Zwei Möglichkeiten:
    Lass -zur Sicherheit- mal von Steam deine Lokalen Dateien der OMSI-Installation überprüfen und kopiere den Yufa-Content nochmal komplett neu ins OMSI-Verzeichnis.

  • Da muss ich Florian zustimmen. Wenn Objekte, beim Versuch des setzen eines anderen Objektes, verschwinden funktioniert entweder die sco.Datei nicht einwandfrei oder es fehlen irgendwelche Dateien des Contents.

  • Guten Morgen!


    Ich habe alle Datein von OMSI überprüfen und ersetzen lassen, die fehlerhaft waren. Das Problem, dass nun besteht ist, dass ich gar keine Objekte mehr aufstellen kann, da die Gebäude nach Drücken von N wieder verschwinden.


    Der Logfile: