AI-List Winsenburg

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey liebe OMSI-Gemeinde,


    ich hätte ein Frage bzgl. der AI-Liste von Winsenburg 2015.


    Ich habe sie vorhin geändert, nur fahren leider keine Metrobusse auf der Map.


    Den Fehler in der ailists kann ich auch nicht finden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    Logfile und AI-Liste im Spoiler





    Danke im Voraus und einen schönen Nachmittag/Abend noch.

    :)


    Lg. Tramwayfahrer

  • Besitzt du denn auch exakt diese Fahrzeuge?


    MB_O530 G EEV Main.bus


    HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\HHStadtgelenkbus2012_main.bus


    ???


    Also einmal den C2 als Payware un den gemoddeten MB als EEV in der Gelenkvariante?


    Gucke bitte nochmal genau auf die Ordner und Datei Namen, jedes "Leerzeichen2 oder jeder "Unterstrich" ist da ausschlaggebend.

  • Ja hab genau die Busse.


    Den MB-O530 G EEV Main.bus hab ich aus der ailists vonm Lemmental, auf der er einwandfrei funktioniert, kopiert.


    Den C2 habe ich aus der alternativen ailists genommen.


    Ich habe es noch einmal probiert. Es war genau 1 Bus zu sehen. War ein C2 solo auf der 102.


    Hier nochmal mein Logfile



    An der ailists habe ich nur die Namen der Fahrzeuge erneut kopiert.

    ?(


    Auch wenn ich alternative AI-Liste "Morphi Soundpack + 3Gen C2 Citaro" nehme, habe ich das selbe Problem, obwohl ich die Busse besitze.

  • Das _2015 ist auf die Hof-Datei bezogen, das ist scheiß egal.
    Meistens fehlt vor der AI-Gruppe, welche nicht funktioniert, ein [end] in der Gruppe davor, wodurch die neue nicht ausgelesen werden kann.


    Könntest du deine AI-List bitte einmal im Quellcode und nicht im Spoiler posten?
    Ich glaube, dass da der Fehler ist

  • Ja gut, dann ist es scheißegal (aber Frage dazu: Bezieht sich dann der KI Bus nicht auf die Falsche Hof Datei und wird eben somit nicht angezeigt? Oder warum sollte es da sonst stehen? bin da kein Wissender). aber wieso steht es in meiner AI-List von Winsenburg 2015 und in seiner nicht? Hat er vllt die falsche AI List regulär geändert und sieht deshalb keinen Unterschied?


    Vllt mal die Map komplett löschen und neu installieren und dann nochmals versuchen die AI List zu ändern. Habe meine auch mit Solaris inkl. Repaints angepasst und funktioniert ohne Probleme. Und ein [END] ist bei ihm überall gesetzt.

  • Ich habe bis dato in die vorhandene Ai-Liste die DD-Busse aus dem X10-Addon eingefügt. Ohne Probleme.


    Nach dem Patch von Morphi, dachte ich mir, dass es wieder Zeit wäre die C2 auszupacken. Aber eben auch Winsenburg, die mittlerweile bei mir verstaubt war.^^


    Ich habe entdeckt, dass es eine alternative ailists mit dem Morphi-Patch für die Citaro und die C2 gibt.


    Das einzige was ich geändert habe, ist der Citaro EEV statt dem OM109HLA. Dann habe ich, nachdem es nicht funktioniert hat, die gepatchten Versionen des C2s eingefügt.


    Nach dem Öffnen der Karte fahren nur die C2 solo und normale KI. Der Rest nicht.

  • Hast du es trotzdem mal mit dem "_2015" versucht? Du nutzt ja sicher Winsenburg 2015 oder die alte Map?
    Denn vllt war die alternative AI-List für die alte Version von Winsenburg vorgesehen.



    Der Fehler taucht ja auch in deiner Logfile auf :




    Nur kenn ich mich leider damit nicht aus.

  • Habe es gerade versucht.


    Das Ergebnis war das selbe wie gestern. Ein C2solo auf der 102, sonst Totenstille.


    Ich zeig euch nochmals Logfile und ailists.



  • (aber Frage dazu: Bezieht sich dann der KI Bus nicht auf die Falsche Hof Datei und wird eben somit nicht angezeigt? Oder warum sollte es da sonst stehen? bin da kein Wissender)


    Jap, das schon. Das hat aber nichts damit zu tun, ob sie geht oder nicht
    (Hatte nicht gelesen, dass es um die 2015 Version geht, sorry)


    @TE: Benutzt du den Originalen Fahrplan?

  • Ich habe die Map erneut runtergeladen und die standart ailists verändert.
    Jetzt funktioniert alles einwandfrei.


    Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise.


    Ein schönes Wochenende noch,


    Lg. Tramwayfahrer

    :)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt