Liniennummer

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo zusammen.
    Meine Frage ist, wie man bei den Bussen eine Linie schildert, wo nullen drin vorkommen, macht. Dies benötige ich für meine Map Mönchengladbach (fiktiv): Dort gibt es die Linien: 003, 010, 019, 033. Wenn man vor den Zahlen von 1 bis 9 eine 0 macht, dann wird die 0 nicht angezeigt.
    Kann mir da jemand helfen?
    LG Bahnfreak 18

• Oder Du erstellst einen eigenen Linienpräfix in der Matrix.osc, guckst Du Dir an, wie das Muster bei anderen Prä- und Suffixen ist, und machst eben, dass Du für die Linie 082 eben im IBIS beispielsweise 08295 eingeben musst, also die 95 hintenran für die 0 vor der Linie, eben wie 08236 für X82, 08228 für M82 usw.

Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Hallo,

normalerweise musst du das schon in der Hofdatei bestimmern können.

Guck einfach mal bei:

[nfosystem_trip]

08201

2

082

Bei Rückfragen gerne schreiben, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

• Vielen Dank für eure Zahlreichen Tips. Werde ich morgen aufjedenfall versuchen.
    LG BR425-fan

• Ja, zusätzlich kann man diese Matrix aber in - ich würde sagen so gut wie - alle Busse mit Krüger+-Matrix einbauen.

Meine BVG-Linien:
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Guck einfach bei den Mods, dann bei Mods von Cooper oder so ähnlich, nicht zu verfehlen.

Meine BVG-Linien: