Mods by MANSD202FAN [MAN Modpack Update S.12]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

  • Tagfahrlicht für die Citaro Facelift Reihe




    Download
    - Bitte Readme beachten -


    ________________________________________________________________________________


    MAN Modpack für den Lion´s City von Vengeance3D
    Version 1.0


    Beteiligte Personen: Marci_98, Vengeance3D, alterr, Morphi



    Features:
    • Neue Spiegel
    • Neues MAN Logo
    • Neue Standardansicht
    • Neuer Euro 5 EEV Sound
    • Flip Dot (LAWO) und LED Matrix
    • Steuerung der Spiegel und des MAN Logos via Setvar


    Soundpreview


    Download (17.5 MB)


    Update 1.1



    Bitte die alte Version davor löschen!!


    Reserve 1


    Reserve 2


    Damit die LAWO Matrix richtig funktioniert, müsst ihr noch die Script Dateien von cooper runterladen und in den "LAWO" Ordner einfügen.
    Die Dateien sind hier zu finden: Mods by Co-Design (Lawo-Matrix, Repaintoptionen...)
    Gebraucht werden die Script Dateien vom MAN NL/NG.



    ________________________________________________________________________________




    Neue Sounds für den Citaro Facelift Solo, Gelenk, CapaCity und LE


    Beteiligte Personen: MrWookly (ZF EEV), HamburgLetsPlayTV[David] (VOITH),ÖPNV HVV (Türsounds), MANSD202FAN (Umsetzung, Texturen)



    Preview E5 EEV


    Preview E5 VOITH


    DOWNLOAD (23MB)


    Reserve DL


    Der Soundmod basiert auf den von Morphi und ist somit auch voll kompatibel. Es werden keine Dateien ersetzt.
    Für Verbesserungswünsche bin ich immer offen.


    [align=left]


  • Gleich mal testen.
    Später schreibe ich dir ergebnisse

    :)


    -------------------------------------------
    EDIT : Hier mein Feedback/Ergebnis:
    Die Sounds sind einfach genial, muss man sagen.
    Schön kräftiger EEV Sound

    :thumbup:


    Die Türsounds haben das geile Quitschen, einfach cool

    :love:


    Der Innenraum ist tatsächlich gut verbessert

    8)


    Das Template für den Citaro FL Solo und G mit verdunkelten Scheiben hat mir auch gut gefallen.

    8o


    Nur kann ich das ,,Bus of the year" logo net finden, kannste bitte sagen wo es ist oder ist es repaintabhängig?

    :(


    -----------------------------------------
    Komplett ist der Mod einsame Spitze

    :thumbsup:


    Vielen Dank dafür

    :)

  • Danke für dein Feedback!


    Und Pardon, kein Bus of the Year Logo, sondern Aufkleber, an der Fahrerseite. Das haben recht viele Citaros.


    Ist bei mir mit den Aufklebern auch so, nur beim Stadtwerke Laurenzbach
    Repaint habe ich es nicht gefunden,ich schaue noch mal morgen

    :)
  • Ist bei mir mit den Aufklebern auch so, nur beim Stadtwerke Laurenzbach
    Repaint habe ich es nicht gefunden,ich schaue noch mal morgen

    :)

    Ja, das ist nur auf der Template, also auf der "main_01white". Du musst es nur in dein gewünschtes Repaint einfügen.
    Oder du machst ein neues mit dieser Template. So wars gedacht.

  • 1. Dein Repaint mit Paint.NET öffnen
    2. Den Zauberstab auswählen
    3. Shift gedrückt halten und ein Fenster anklicken
    5. Neue Ebene erstellen
    6. Die Ebene schwarz bemalen (Die Auswahl aber beibehalten!)
    7. Doppelklick auf die Ebene und Transparenz auf 40% setzen
    9. Den Aufkleber aus der Template kopieren
    10. In dein Repaint einfügen


    Hoffentlich ist das verständlich genug.

  • Er meint denke ich ganz normal den Bus-Ordner in den Vehicles-Ordner einfügen, so wie ich das verstehe...
    Aber eine Frage habe ich, wenn Du schreibst E5 aus dem Jahr 2007, gab es da nicht noch den E4? Aber ich glaube anhand der Ausstattung aus Deinen Videobeispielen zu den Sounds der Hochbahn/VHH erkannt zu haben, dass diese Busse auf jeden Fall schon Euro 5er sind, aber eben nicht aus 2007?!

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Er meint denke ich ganz normal den Bus-Ordner in den Vehicles-Ordner einfügen, so wie ich das verstehe...
    Aber eine Frage habe ich, wenn Du schreibst E5 aus dem Jahr 2007, gab es da nicht noch den E4? Aber ich glaube anhand der Ausstattung aus Deinen Videobeispielen zu den Sounds der Hochbahn/VHH erkannt zu haben, dass diese Busse auf jeden Fall schon Euro 5er sind, aber eben nicht aus 2007?!


    Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es E5 oder E4 ist... Man hört den Unterschied nicht so stark.
    In Tübingen gibt es zum Beispiel die Busse seit 2007 und auf der Website steht, dass alle Busse des Stadtverkehrs mit E5 und E6 Motoren ausgestattet sind.
    Also würde ich mal davon ausgehen, dass es doch E5 ist.


    Wer da mehr weiß, soll uns bitte aufklären

    :D



    Edit: Laut Wikipedia sind die E4 Motoren in den 2006ern drin.

  • Achso okay, dann hat also MB die E5-Motoren schon 2007 eingeführt und MAN erst 2009, so ergibt das Sinn.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • 153 12:44:21 - - Error: Datei C:\Users\Alessio\Desktop\Hauptordner\Spiele\Omsi 2\OMSI - Der Omnibussimulator 2\vehicles\MB_O530_Modded\model\model_O530_E3_bj.03.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    154 12:44:21 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530_bj.03_Euro3.bus - it is invalid!


    Das sind die zwei Error, und ja ich hab den Bus in den vehicles Ordner eingefügt

  • 153 12:44:21 - - Error: Datei C:\Users\Alessio\Desktop\Hauptordner\Spiele\Omsi 2\OMSI - Der Omnibussimulator 2\vehicles\MB_O530_Modded\model\model_O530_E3_bj.03.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    154 12:44:21 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530_bj.03_Euro3.bus - it is invalid!


    Das sind die zwei Error, und ja ich hab den Bus in den vehicles Ordner eingefügt



    MB_O530_bj.03_Euro3.bus


    Merkst du was?

    :D


    Das ist der Euro 3 von Denny, hat mit meiner Mod nichts zu tun.



    Quote from SimuCraft

    Machst du vllt auch noch eine VOITH Version? Wäre cool


    Vielleicht, kommt drauf an, ob ich Aufnahmen bekomme, weil es bei mir keine Busse mit VOITH gibt.

  • Entschuldigung, ja einen Moment ich hab das bei beiden Mods tut mir Leid ich zeig dir das aber mit deinem


    Gruß Alessio


    LOG ERRORS:



    198 14:06:42 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530_2D.cfg" could not be loaded!
    199 14:06:42 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\model\passengercabin_O530_2D.cfg" could not be loaded!


    228 14:06:42 - - Error: Datei C:\Users\Alessio\Desktop\Hauptordner\Spiele\Omsi 2\OMSI - Der Omnibussimulator 2\vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    229 14:06:42 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL OM457 EEV 2D M.bus - it is invalid!
    230 14:06:46 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530G Main.cfg" could not be loaded!
    231 14:06:46 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\model\passengercabin_O530G_main.cfg" could not be loaded!


    261 14:06:47 - - Error: Datei C:\Users\Alessio\Desktop\Hauptordner\Spiele\Omsi 2\OMSI - Der Omnibussimulator 2\vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    262 14:06:47 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL 3D E5 EEV.bus - it is invalid!