Mods by MANSD202FAN [MAN Modpack Update S.12]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

  • Neue Sounds für den Citaro Facelift Solo, Gelenk, CapaCity und LE


    Beteiligte Personen: MrWookly (ZF EEV), HamburgLetsPlayTV[David] (VOITH),ÖPNV HVV (Türsounds), MANSD202FAN (Umsetzung, Texturen)



    Preview E5 EEV


    Preview E5 VOITH


    DOWNLOAD (23MB)


    Reserve DL


    Der Soundmod basiert auf den von Morphi und ist somit auch voll kompatibel. Es werden keine Dateien ersetzt.
    Für Verbesserungswünsche bin ich immer offen.



    Bald kommt auch der Soundmod für den Lions City...

  • Hi,


    Love the work that you do.

    :)


    I downloaded your pack and there seem to be a issue with the EEV solo version of the Citaro. I looked in the logfile and it seems this error is the cause of the issue:
    153 15:52:50 - - Error: Error: command "(F.L.wandler_idlefadeout)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc) function name is invalid!: AMUAV.CNAVO.MV.E
    154 15:52:50 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL OM457hLA EEV 2D M.bus - it is invalid!


    It seems to be a script issue, but I don't know what to do to fix it.

    :)
  • Ein Vorschlag für das Soundpack wäre noch den Sound für die Nothahnentlüftung (zischen bei Abbremsen auf 3 km/h; ab Bj. 2012) hinzuzufügen. Bei der scriptseitigen Umsetztung kann ich dir weiterhelfen.

  • Danny: Nein, der Citaro L ist nicht mit dabei. Du kannst aber lediglich die .bus Datei kopieren und den jeweiligen Pfad zur sound.cfg ändern + den Bus Namen.


    Kai99: Ich weiß leider nicht, was Du jetzt genau damit meinst. Wenn man etwa den Nothan betätigt? Die Funktion gibt es ja beim Facelift überhaupt nicht, soweit ich weiß.

  • OK, dann weis ich bescheid, kann ich denn die sound.cfg so übernehmen, oder was bedeuten die abkürzungen,..? L und T usw.
    bei dem normalen Citaro FL L sieht das so aus: sound-citaro\sound_om457hla_L_ecolife.cfg


    ?


    mfg

  • Versuch den Pfad mal in "sound-citaro\sound_om457hla_EEV.cfg", für VOITH "sound-citaro\sound_om457hla_New-Voith.cfg" umzuändern.


    Falls das in Omsi nicht klappen sollte, erstelle ich eine meinetwegen.

  • ich habe dies schon ausprobiert, leider ohne erfolg, er gint mir ein fehler an, und setzt den bus so auf die map, ohne geräusche,


    das wäre super wenn du das machen könntest, sowohl voith als auch EEV (wäre mir lieber)

    :)


    lg

  • Wäre es denn möglich das man noch dieses zischen in den citaro Le miteinbringt, wenn man auf die bremse drückt. Ich kenne es bei den citaro Le Ü. Aber ich weiß nicht ob die Stadtbusse das auch besitzen

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • Bei der VOITH Version ist das Zischen vorhanden. Die Citaro Facelifts haben das Zischen, soweit ich weiß, ab dem Baujahr 2012 bekommen.


    Du kannst das Zischen von der Voith Version in die EEV Version sehr leicht übertragen. Suche dafür in der "sound_om457hla_New-Voith.cfg" nach "Stillstand".
    Den Eintrag musst du schließlich kopieren und in die "sound_om457hla_EEV.cfg" vor "Schnaufen" einfügen.

  • Hab mich in denn E5 VOITH Sound verliebt, echt geil der Sound. Passt zu Solo und Gelenkbus. Hier und da vielleicht paar Verbesserungen möglich aber ich will nicht nur meckern

  • Moin


    Danke, das du das für den Citaro L angefertigt hast, nur bei mir funzt er nicht. Logfile kann auch nicht helfen...


    lg danny7792


    den Ordner Optional ist doch nicht zwingend oder ?


    fehlermeldung: ecas sound 0.....

  • Hallihallo,


    Echt tolles Soundpack, großes Lob an euch

    ;)


    Bisher habe ich auch keine Fehler gefunden, aber wenn ich die Texturen aus dem Optionalordner in den Facelift reinkopiere, ist beim Platzieren des Busses, das ganze Dashboard und die Verkleidung vorne an der Frontscheibe weiß bzw. ohne Textur.


    Ich habe die Redame gelesen, aber da steht ja keine spezielle Anleitung, deshalb hab ichs einfach reinkopiert und überschrieben, aber dann kam der Fehler.


    Benötigt ihr dafür jetzt ne Logfile und Bild, oder hab ich nur etwas falsch gemacht

    ?(


    Danke im Voraus.


    MfG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)