Transparenten Spline erstellen?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Community,


    ich möchte gerne ein Spline erstellen der durchsichtig ist. Der Grund ist das es einen Tunnel gibt der mir leider noch zu Hell ist. Da die Textur nicht von mir ist darf ich diese nicht verändern (Also die Textur abdunkeln).


    Ich habe bereits eine .dds Datei erstellt im DXT 3 format. Im Spline ist folgendes bei der Texture eingeschrieben.


    === Textures ===
    == 0 ==
    [texture]
    Schotter.bmp
    [matl]
    Schotter.bmp
    0
    [matl_alpha]
    2


    == 1 ==
    [texture]
    dunkel.dds
    [matl]
    dunkel.dds
    0
    [matl_alpha]
    2


    Der Spline ist durchsichtig aber alles was dahinter ist ist auch transparent

    :(

    dies sollte aber nicht sein.




    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

  • Deine Spline würde ich dir empfehlen mit dem Simple Spline Creator zu öffnen und darin die Textur zu ändern.


    Der Spline ist im Spline-Creator erstellt. Es geht darum das ich die Texture des Splines nicht verändern darf. Deswegen würde ich gerne einen Transparenten Spline erstellen der den normalen Spline abdunkelt, aber ich ich den normalen Spline nicht verändern muss, da ich es nicht darf.