Hochbahn-Mod für den Citaro Facelift

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Heute habe ich mal die Sound.cfg aus Morphis Soundpack versucht, in die Busse mit der Hochbahn-Mod einzufügen. Das klappt auch alles soweit gut. Die meisten Sounds werden während der Fahrt auch abgespielt. Dennoch gibt es folgendes Problem: Wenn ich den Bus lade, zeigt mir OMSI folgendes an: "vdv_blinker_tone_volume ist kein gültiger Integer-Wert".
    Aus dem Grund höre ich die Blinker nicht, auch Hupe und Ansagen fehlen komplett.


    Ich poste hier mal zusätzlich den Logfile:


    Wie kann ich dieses Problem lösen, dass alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert?


    Danke und viele Grüße!

    :)

  • Hallo, ich hatte das selbe Problem selber mal eine lange Zeit ( beim normalen Facelift, ohne Hochbahn Mod) und konnte es schließlich durch mehrere Neuinstallationen des Facelifts lösen. Ob das nun bei dir klappt weiß ich nicht. Am besten fragst du mal in Morphis Thread nach

    :)
  • Hallo,


    mit den "normalen" Sounds habe ich keinerlei Probleme. Da diese auch nicht so schlecht sind, habe ich diese jetzt einfach mal behalten. Vorn hört man eh kaum die Motorsounds.


    Dafür jetzt eine andere Frage bzgl. des Almex-Druckers:


    Wird die Textur für die Verkaufsplattform mit der Auflistung aller Fahrscheine auf das Hamburger Schema noch angepasst?


    Jetzt ist es beim Ticketkauf eher wie ein Rätselraten, hinter welchem Button die typischen Hamburger Fahrscheine stecken.

    :huh:




    Viele Grüße!

    :)

  • Es ist echt eine schöne Modifikation. Den kann ich mir jetzt in die aktuelle Version der Inovationslinie einbauen. Ich habe aber seltsamerweise ein Problem. Bei mir wird am Fahrerarbeitsplatz der Drucker nicht richtig dargestellt. Sprich: Es fehlt wohl eine Textur. Und Das Display im VDV-Dashboard arbeitet auch nicht. Die Texturen sind in meinem Ordner aber vorhanden. Ich habe die Modifikation nach der Anleitung installiert. Benutzen tue ich die aktuellste Version von Morphis Modpack.


  • Es ist echt eine schöne Modifikation. Den kann ich mir jetzt in die aktuelle Version der Inovationslinie einbauen. Ich habe aber seltsamerweise ein Problem. Bei mir wird am Fahrerarbeitsplatz der Drucker nicht richtig dargestellt. Sprich: Es fehlt wohl eine Textur. Und Das Display im VDV-Dashboard arbeitet auch nicht. Die Texturen sind in meinem Ordner aber vorhanden. Ich habe die Modifikation nach der Anleitung installiert. Benutzen tue ich die aktuellste Version von Morphis Modpack.



    - Diese Mod ist nicht mit der von Morphi kompatibel!
    Das steht im Post 1 unter installation.
    So finde deinen fehler

    :)


    Du benutzt das Morphi pack aber es steht im 1Post das es nicht damit kompatibel ist.

  • Hi,


    Toller Mod aber ich habe nur ein einziges Problem. Die beiden Innenanzeigen im vorderen und hinteren Bereich bleiben schwarz. Ansagen und der Rest klappen aber. Draußen wird auch die Linie angezeigt usw. Kann mir jemand helfen.

    :)


    Grüße

  • Morgen


    Ich habe da auch ein paar Probleme.
    Und zwar Hab ich bei der 2 Türigen Solo Variante das Problem das ich die Dritte Tür höre und öffnen kann, obwohl die gar nicht da ist, desweiteren Sagen mir einige Fahrgäste das ich denen das Falsche Ticket gegeben habe obwohl sie genau das Verlangt haben.
    Und zu guter letzt Stockt bei mir beim öffnen der Türen einmal kurz der Sound von denen.

  • Dann hast du vergessen, die Fonts von der Lawo zu installieren. Ist mir auch passiert

    ;)
  • Hallo,


    Ich habe mir den Bus gedownloadet und habe die Readme beachtet, doch ich habe ein problem beim dem Gelenkbus, und zwar mit der dritten Tür, sie geht zwar auf jedoch nicht wieder zu, über den Schalter auf dem dashboard tut sich auch nichts.


    kann jemand helfen?


    p.s. ich habe den Facelift in Version 1.4 von Helvete herruntergeladen.


    logfile

  • Danke für den Tipp! Ich hatte mal versucht das Problem selber nachzustellen, habe es aber nicht reproduziert bekommen. Die Türsteuerung wird in der nächsten Version dann verbessert, das dauert allerdings noch ein wenig, da Uni und andere Projekte Vorrang haben.

  • Hallo. Habe mir die Mod herunterladen und Installiert. Alles funktioniert soweit, ausser beim Gelenkbus. Sobald die 3 Tür auf ist, geht sie nicht mehr zu. Kann mir jemand helfen?