Hochbahn-Mod für den Citaro Facelift

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin


    Ich habe ein Problem ich versuche grad denn Hochbahn-Mod mit Morphis Soundpack kompatibel zu machen aber der Bus Spawnt wo ran kann es liegen ?
    Muss ich was ändern und wenn ja was ?


    Mfg.
    ÖPNV Bus & Bahn


  • @PaulBusGamer Ich hatte alles Installiert hier die logfile:

    @Gian145 Und wie installiert man das Manuell ich möchte den mod im mod von morphi drinnen haben also den Hochbahn mod im Morphi facelift

  • Hallo Mervin


    Du nimmst die eine model.cfg aus dem Morphi-Mod, das entsprechende Gegenstück aus dem Download (z.B. 3D Main G) und vergleichst die Einträge und kopierst, ergänzt oder löscht die Einträge, passt die Nummern bei den Texturen an und passt die Scripte in der .bus-Datei an.


    Gruss Gian415

  • Ich habe es wie folgt gemacht:


    Du schaust welche Modell Datein im Downlaod enthalten sind und entscheidest selber welche du davon in den Bus haben möchtest.
    Nun suchst du in der Modell Datei des Busses nach dem Name der Datei und kopierst diesen Teil in die Modell Datei, bei dem du es einfügen möchtest.


    Dann musst du nur noch die Scripts und Texturen rüberkopoeren und die Scripts in der Bus. Datei ändern/einfügen.


    Wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt ist das alles auch nicht mehr so schwer.

  • Ok danke aber ich hab mal ne Frage: hat das was mit Bus modden zu tun? Ist das nicht dann der selbe morphi facelift nur der Ordnername hat sich geändert?

  • Bekomme ne Fehlermeldung

    :/


  • Bekomme ne Fehlermeldung

    :/


    Also, das problem liegt hier:
    667 20:07:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.novitus_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    668 20:07:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.novitus_money_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    669 20:07:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.novitus_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    670 20:07:49 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_HHA.cfg" there was an error in line 160!


    Außerdem fehlen die immens viele Texturen!


    LG

  • Ich hätte da zusätzlich eine Frage: Wie kann man diese beiden eingekreisten Tasten in den Bus einbauen?

    [/img]


    HHA 7337 kannst du das Vielleicht ein bisschen besser erklären ich verstehe das nicht


    Hier ist eine Logfile: