Logitech Profiler startet nicht mehr (G27)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich weiß das es hierzu schon mehrere Themen gab, jedoch ohne Lösung, deshalb frage ich jetzt nochmal nach!
    Der Logitech Profiler startet bei mir nicht mehr, ich habe schon folgendes versucht:


    -neuinstallation (3x)


    -als Admin starten


    -PC neustart


    Leider alles ohne Erfolg, wenn jemand die Lösung weiß bitte sofort her damit.

    :)


    Ich habe übrigens die Version 5.10 des Treibers unter WIN10 x64


    Schönen Abend und Dankesehr im voraus

  • Also ...


    ...Windoof 10 macht regelmäßige Updates. beim letzten großen Update von Windows 10 wurden viele Einträge in der Registrierung verändert. Mit dieser Veränderung kommt der Treiber von Logitech nicht klar. Die Folge ist, der Profiler wird nicht mehr erkannt.
    Bei den Logitech Treiber für das G 25 hilft oft, festgestellt aus Erfahrungswert, "nur" eine Neuinstallation des Treibers. In deinem Fall, würde ich eine andere Treiber Version versuchen.


    Noch ein Tip von mir.
    Bei den Logitech Treiber hilft die Software seitige Deinstallation über Windows gar nicht`s !
    Der Grund: Windows lässt zu viele Dateien Leichen und Rückstände des Treiber`s speziell in der Registry zurück.
    Die Folge: Bei einer Neuinstallation wird der Treiber nicht erkannt.
    Hier schafft nur Abhilfe ein "ReInstaller Programm" die auch die Dateien Leichen, und wichtig, alte Registrierungseinträge vom Treiber wirklich komplett entfernen.
    Gute Erfahrungswerte habe ich mit "Revo Uninstaller" gemacht. Aber es dummeln sich noch mehr solche Programme im Internet rum.
    Hier entscheidet dann der Geschmack und die Sinnhaftigkeit eines solchen Programmes.

    3 Mal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Es gibt noch eine Möglichkeit....
    und zwar habe ich auch ein G27 und das gleiche Problem wie du, ABER :
    du gehst Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker Dort müsste unter Geräte dein G27 sein, da gehst du mit Reechts klick drauf und gehst auf Gamecontrollereinstellungen und dann auf Eigenschaften. Jetzt müsste sich ein neues Fenster öffnen wo ein G27 abgebildet ist, nun gehst du auf Einstellungen > Speicherst (veränderst nichts) und dann müsste das passen. Hoffe ich konnte weiter helfen...
    LG.Jens

  • Danke schon mal soweit, jedoch gibt es noch ein Manko! Ich kann das Steuerkreuz nicht mehr bedienen

    :(

    Ich werde mich morgen auch mit dem Support von Logitech in Verbindung setzen

  • gehe mal unter Programme/Logitech


    und erstelle dann ein neuen ordner und lasse den da drin und deinstalliere du das mal
    dann wenn du das gemacht hast gehst du unter Programme wenn der logitech ordner noch da ist benenst du in einfach um und löscht ihn dann
    dann installierst du den Logitech Profiler und fertig
    hoffe das ich dir helfen konnte