Volvo 7700A Solo 2 und 3-Türer + Gelenk 3 Türer (vllt auch Hybrid)

  • Ja, wozu auch? Das erinnert mich an den animierten Motor bei einigen Bussen. Das ist alles nur unnötiges Beiwerk, was unter Umständen das Spiel nur langsamer macht und Speicherplatz frisst, für etwas was man nicht braucht, weil man es eh fast nie sieht.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung,


    was die Bearbeitung der Textur angeht kann ich schauen, was sich machen lässt, um die Übergänge noch zu verstecken.
    Dürfte hoffentlich halbwegs gut mit dem Stempel gehen.


    Könnt ihr eigentlich mit der Schneeweißen Klimaanlage leben ?
    Sieht ja schon interessant aus ^^

  • Du kannst in Photoshop einfach etwas experimentieren. Es gibt zum Beispiel Noise Pinsel – damit kann man oft ganz viel machen (mit verschiedenen Grautönen, Deckkräften, Drehungen – am besten mit Jittern arbieiten). ;)

    Nicht mehr aktiv. Findet mich auf Discord (siehe Profil).

  • Guten morgen zusammen :D


    Ich würde sagen mit folgendem Video ist es offiziell, das die 7700er Reihe noch um ein Fahrzeug ergänzt wird :P


    9teKIZZGhEg


    Der Plan ist es un, den Bau des Volvo 7700 Hybrids in Blender per Video euch zu präsentieren.
    Dadurch könnt ihr erstens mitverfolgen, was dazu gehört solch ein Fahrzeug zu bauen und zweitens, wie den so der Baufortschritt aussieht.


    Des Weiteren habe ich mir überlegt, das je nach dem, wie weit der Hybrid schon ist, ich ihn getrennt von den Dieselbussen veröffentliche.
    Denn das eine ist es den Bus modelltechnisch fertig zu haben, aber dann fehlen ja immer noch Scripts und Sounds.
    Deshalb müssen wir dann mal schauen, was die Situation her gibt.


    Was haltet ihr eigentlich von der Idee ? :whistling:
    Konnte ich euch überzeugen ?


    Grüße
    Busfahrer-JJ

  • Du meinst wohl 8700 LE (oder vielleicht den 7700 Hybrid ? ) ;)
    Von einem 7700 LE habe ich noch nie etwas gehört.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Vielleicht ja auch 8900 LE, den gibt es doch auch, oder?!

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Vom Prinzip her, kann der ja bald schon in Omsi geklatscht werden :D




    Muss nur noch texturiert werden, Türen und Fenster rein und dann war es das doch auch schon oder ? ^^


    Nur kleines Pronlem, die Aufnahmesoftware hat gesponnen.
    Deswegen leider keine Videos bis zum aktuellen Stand :S


    Gute Nacht wünsche ich noch


    Beste Grüße
    Busfahrer-JJ (Jaten)

  • Eine Frage hätte ich noch: Du baust ja nach Potsdamer Vorlage? Also baust du dann auch Holzbauklötze unter das Gaspedal ein?

    Linie 694. Himmel und Hölle zugleich. In die eine Richtung zum Fußballstadion, in die andere zur Schule.

  • Also entweder ist jetzt gemeint, dass das modelltechnisch umgesetzt werden soll, oder auch scripttechnisch (also dass maximal zu einem Wert von beispielsweise 700 Gas gegeben wird) oder einfach nur scherzhaft.(?)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Also entweder ist jetzt gemeint, dass das modelltechnisch umgesetzt werden soll, oder auch scripttechnisch (also dass maximal zu einem Wert von beispielsweise 700 Gas gegeben wird) oder einfach nur scherzhaft.(?)


    Das war nur scherzhaft gemeint wegen dem Skandal um die Volvos bei dem ViP. :D

    Linie 694. Himmel und Hölle zugleich. In die eine Richtung zum Fußballstadion, in die andere zur Schule.

  • Also über soclh ein Feature hatte ich natürlich auch schon nachgedacht, aber wenn, dann wäre es sicher kein Holzklotz (War es ja in Potsdam auch net)


    Quatsch bei Seite, natürlich wird meiner sowas net bekommen. Wir wollen ja vernünftig bleiben :whistling: