Volvo 7700A Solo 2 und 3-Türer + Gelenk 3 Türer (vllt auch Hybrid)

  • In Dortmund sind die Kisten auch unterwegs
    Als Dash haben diese ein VDV

    Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

  • Nein könnte morgen aber los ziehen und den Wagen suchen

    Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

  • Nice, viel Glück beim Bau! :) Da ich in der Nähe von Bern wohne, kann ich dir mit Bilder helfen:) Dort fahren auch 7700 aber mit Erdgas aber macht glaube ich nix. Wovon bräuchtest du Bilder? Aah und vielleicht wirst du auch auf dieser Website fündig: bus-tram-bern.ch , und falls nicht kann ich dir paar schicken, hab so oder so Ferien:)

    Die Gier,Die Gier die schadet dir


    Alter Name war manothom ;)

  • Heute mal ein neues Bild. Ich habe es nun endlich geschafft mit dem Innenraum zu beginnen und so langsam nimmt das ganze Form an.
    Da ich bisher vom Heck die meisten Bilder gefunden habe, habe ich natürlich auch mit diesem angefangen.
    Am schwierigsten dabei wird allerdings der Motorkasten mit allem drum und dran sein, aber das bekomme ich schon hin ;)


    Bisher sieht das ganze noch so aus:



    Wirkt vllt ein bisschen trist, aber die Texturen fehlen ja auch noch ;)



    Ich habe noch eine Frage an euch, weiß jemand wie ich dieses Metallgitter modellieren kann ?
    Oder gibt es so etwas vllt zum download ?



    Das war es dann auch schon. Bei weiteren Neuigkeiten melde ich mich natürlich wieder.



    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Ausmodellieren gefällt mir persönlich irgendwie besser. Jedoch würde dies auch viele Polygone fressen.
    Die Idee mit der transparenten Textur ist garnicht schlecht. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die amfertige

  • Ich finde diese Idee vom Volvo 7700 den zu bauen mega gut weil ich die Fahrzeuge an sich auch sehr doll mag. Viel Erfolg Weiterhin!


  • Ich finde diese Idee vom Volvo 7700 den zu bauen mega gut weil ich die Fahrzeuge an sich auch sehr doll mag. Viel Erfolg Weiterhin!


    Ich danke dir für dein Lob, allerdings tut es mir leid, dass ich jetzt erst dazu komme, dir zu antworten.


    Desweiteren habe ich ein paar neue Bilder für euch, da die Arbeiten am Innenraum langsam voran schreiten. Der nächste Schritt für mich ist dann jetzt der Fahrer-Arbeitsplatz, der natürlich von der Ausgestaltung her sehr kompliziert wird. ;)
    Aber bevor ich dazu mehr Informationen gebe, kommen hier erstmal die Bilder.




    Diese 2 Bilder sollen nochmal den Heckbereich zeigen, der nun fertig ist.




    Dachbereich ist vom modellieren her auch mehr oder weniger fertig. Allerdings fehlen die Texturen ja leider noch ;) Das kommt aber auch in Kürze.


    Zum Fahrer-Arbeitsplatz hatte ich nun vor mich nach dem Potsdamer Volvo zu richten, da ich nun viele Bilder von diesem schießen konnte. Zu dem hat dieser ein Actia-Dash verbaut, was meiner dann auch bekommen wird.
    Jedoch habe ich auch mit den Gedanken gespielt 2 Versionen zu machen. Eine mit einem Actia und eine mit einem VDV Dashboard. Was würdet ihr davon halten ?
    Ansonsten würde ich mich über jeglich Hilfe beim Texturen bearbeiten und Mithilfe am Modell sehr freuen. :thumbsup:
    Achso was mir noch ausgefallen ist, dass ich den Thread falsch benannt habe. Es handelt sich beim Potsdamer doch tatsächlich auch um einen Volvo 7700 A. Daher werde ich den Thread nochmal umbenennen.
    Das war es eigentlich auch schon.


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Ich melde mich dann nun auch mal zurück. Ist ja auch schon einige Zeit her, seit dem letzten Post.
    Ich muss zugeben, ich hatte auch ne kurze Pause drin gehabt, von wegen am Volvo weiter bauen, aber seit ein paar Tagen arbeite ich weiter.
    Momentan liegt der komplette Fokus wirklich auf dem Fahrer-Arbeitsplatz, da dieser ja, vom modellieren her, auch am besten aussehen sollte.
    Bisher bin ich auch ganz zufrieden, mit dem bisherigen Ergebnis, aber es fehlt halt auch noch ne ganze Ecke.
    Bevor ich euch weiter zumülle, sollte ich euch vllt doch erstmal die Bilder zeigen, die Nun entstanden sind :thumbsup:
    Ich weiß, Gute Idee



    Bild 1:


    Bild 2:


    Bild 3:


    Ich hoffe doch das man einen Unterschied zu den vorherigen Bildern erkennt xD
    Hier und da sind leider noch ein paar Mash-Fehler. Nur leider bin ich noch nicht so erfahren und weiß, wie ich die weg bekomme.


    In naher Zukunft steht ja dann auch langsam das Texturieren an, weshalb ich fragen möchte. Wie erstelle ich den überhaupt solch eine Textur.
    Ich kann ja net einfach ein Foto aus dem Bus nutzen, würde ja übelst...nja ihr wisst schon aussehen.
    Weiß da einer von euch weiter ? 8o


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Für die Fotos ist auf jedenfall eine gute Auflösung nötig. Es sollte darauf geachtet werden das alles gleich helle ist und man kein Schatten sieht. Die beste Tageszeit ist morgens oder abends.


    Es gibt viele Programme mit denen man Bilder bearbeiten kann. Sehr bekannt ist Photoshop und Gimp. Auf YT findest du auch noch ne Menge TuT.


    Hoffe ich konnte dir helfen :D


    Yeti