Volvo 7700A Solo 2 und 3-Türer + Gelenk 3 Türer (vllt auch Hybrid)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Abend zusammen,


    heute möchte euch auch einmal wieder paar neue Bilder vom aktuellen Stand präsentieren.
    Da der Bus im Prinzip her fertig ist, zumindest was das Modell betrifft, fehlt nun auch nicht mehr viel bis der Solo 2-Türer komplett fertig ist.

    :whistling:


    Was ist inzwischen dazu gekommen :


    - viele Bugs entfernt
    - neue Klimaanlage (jetzt auch repaintbar)
    - Dachluken
    - reale Front
    - Scheibenwischer
    - repaintbare Haltewunschtaster
    - Fahrgastpendel
    - Rollo
    - Nothähne + zahlreiche Aufkleber im Innenraum


    Was jetzt noch fehlt sind zahlreiche Script Anpassungen, das reale Volvo Dash und die originalen Sounds.
    Ist der Solo fertig geht es dann auch an den Gelenkbus

    ^^


    Da der Wagenkasten nun endlich, seit so langer Zeit, fertig ist, habe ich in den letzten Tagen zahlreich Repaints erstellt.
    Diese möchte ich euch nun einmal zeigen.








    Aber da ich nun nicht ganz so viel Lust habe alle möglichen Repaints umzusetzen, möchte ich euch einen Vorschlag machen.

    :thumbup:


    Da viele andere Erbauer schon mit gutem Beispiel vor an gegangen sind, würde ich euch, bei Interesse, auch das Repaint-Template zur Verfügung stellen und hier hochladen.
    Was würdet ihr davon halten

    ?(

    Dazu einfach mal im ersten Post bei der Umfrage mitmachen.

    :thumbsup:


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Sieht alles sehr gut aus

    :thumbup:

    Wenn jetzt noch der Fahrerplatz sauber verarbeitet ist bin ich glücklich. Die Volvos zu denen ich Kontakt habe sind leider alle bloß weiß, von daher kann ich auch keine zusätzliche Repaints von KVG (Lüneburg) Fahrzeugen machen.
    Ich würde mich dagegen aussprechen, ein Template vor Release zu veröffentlichen, da man zum einen das Ergebnis der eigenen Arbeit nicht am Modell auf Fehler überprüfen kann und es evtl bis zum Release noch kleine Änderungen geben kann, die dann wieder zusätzliche Arbeit bedeuten.

  • Da hast du vollkommen Recht und wäre auch wieder mal Zeitverschwendung.
    Aber weitere Arbeiten am Wagenkasten schließe ich eigentlich aus. Ich glaube ich habe den schon mindestens 10 mal bearbeitet und das Repainttemplate ist größtenteils geblieben.
    Von daher denke ich, wäre es schon alles im grünen Bereich, wenn ich das Template hochladen würde, es sei denn, jemand sagt nun, dass da passt noch überhaupt net, das musst du nochmal neu bauen.

  • Ist eigentlich auch eine Umsetzung mit Linienanzeige hinten geplant, also ohne Ziel? Sonst sieht das ganze echt nicht verkehrt aus und an einer vorherigen Veröffentlichung eines Templates wäre ich ebenfalls interessiert

    ;)
  • Wow, das heck ist schon wahnsinnig gut, auch vorne sehr gelungen.
    Gruß Michael

  • Gold richtig

    :)

    Also der Plan sieht aktuell so aus, dass ich den 2-Türer jetzt bald fertig habe. Heute wird dann, wenn alles richtig läuft, das Volvo Dash von Lion's eingebaut, also das reale Volvo Dash, so dass man in Zukunft bei jedem Bus aus 2 Varianten aussuchen kann. Also du kannst dir dann aussuchen, ob du mit Actia-Dash oder Volvo-Dash fahren willst.

    :love:

    Sobald der 2-Türer fertig ist, geht es dann mit dem Gelenk 3-Türer erstmal weiter, da dieser mich irgendwie mehr lockt und auch nochmal eine kleine Herausforderung darstellt.
    Jedoch ist der Volvo ja nicht mein einziges Projekt. Mit Absprache von Bayreuther soll es ab April ja auch mit dem Mercedes Benz C2 Euro 5 weiter gehen. Daher müssen wir mal schauen, wie das dann hier weiter geht

    ;)


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Sehr tolles Produkt durfte ihn schon Testen und bin echt beeindruckt.

    :love:


    Nimmst du auch Repaintvorschläge an?

    :D


    Gruß OL-NG 114

    Aktelle Projekte:
    (WIP) Neuendorf 2021

  • Sahnemäßig!

    :D


    Schönes Modell. Das wird mein neuer Lieblingsbus in OMSI

    :thumbsup:


    An einem Template wäre ich auch interessiert.

    :)

    If you dont, somebody will.


    Modanfragen sind zu unterlassen!

  • Guten morgen oder eigentlich doch schon guten Mittag

    :whistling:

    ,


    aufgrund der Umfrage Ergebnisse und einer kleinen Besprechung im Team, habe ich mich nun dazu entschlossen mein Repaint Template euch zur Verfügung zu stellen.
    Bei Unübersichtlichkeit oder sonstigem, Beschwerden bitte alle an mich richten, aber nur nochmal der Hinweis, das ist mein erster Bus und es ist auch kein Alteer am Werk gewesen.

    :P


    Also ich würde das Template gern so beibehalten.
    Zugeben muss ich aber, dass die Klimaanlage auf dem Dach ein wenig schwerer zu repainten ist, aber ich habe euch dazu eine Datei mitgeschickt, die euch hoffentlich ein wenig dabei helfen wird.
    Wenn nicht, einfach mich fragen

    ;)


    Ich habe euch zusätzlich eine Repaint.cti mitgeschickt, die als Muster dienen soll.
    In dieser sind alle bisherigen Sachen vereint, die ihr repainten könnt.
    Bei den Sitzpolstern beispielsweise, habe ich mich an denen vom Citaro orientiert, diese funktionieren natürlich auch in meinem Bus

    :thumbup:


    Noch dazu könnt ihr zwischen 4 Wagenkästen wählen. Also beim Fotos anschauen ist mir aufgefallen, dass es viele Volvos gibt, die einige Frontteile schwarz gestrichen haben, bei anderen ist z.B. alles bemalt.
    Da aber das Repainten immer irgendwo ein bisschen verpixelt wirkt, habe ich das Problem diesmal über die Modelldatei des Wagenkastens gelöst.
    Ihr könnt somit aus 4 Fronten wählen:
    - vis_Front 0 = alles bemalbar
    - vis_Front 1 = Teile um die Scheinwerfer herum bemalbar, Mittelteil schwarz
    - vis_Front 2 = alle Teile schwarz
    - vis_Front 3 = Teile um die Scheinwerfer sind schwarz, Mittelteil bemalbar


    Ich hoffe ihr kommt damit zurecht, bei Fragen könnt ihr mir entweder hier oder privat schreiben

    ;)


    Jetzt fehlt nur noch der Downloadlink, vorher zeige ich euch aber noch eine Vorschau, was euch bei dem Template erwartet.
    Vielleicht schreckt es ja schon ein paar Leute ab

    :D



    VolvoRepaintTemplate.rar


    Mit freundlichen Grüßen
    Busfahrer-JJ

  • Das Template ist total in Ordnung - finde ich. Es gibt wirklich Templates die sehr viel schlimmer sind.
    Also da brauchst du dir mMn. gar keine Sorgen zu machen.


    Ich setze mich direkt mal später damit auseinander.


    Für deinen ersten Bus ist das Ding absolut Top. Nicht so viele Selbstzweifel Kerlchen - ich freue mich wie ein Eis auf diesen Bus. Fehlt nur noch der Downloadlink des Busses

    :P


    Liebe Grüße und Froh schaffen.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Vielen Dank für dein positives Feedback, das weiß ich sehr zu schätzen.
    Das Template vom Wagenkasten is noch in Ordnung, aber hast das von der Klimaanlage schon gesehen. Ist ein weinig unübersichtlich

    ^^


    Hilft die Datei, die ich mitgeschickt habe, dass man sich besser orientieren kann ?
    Wenn net muss ich nochmal eine neue erstellen, aber das wäre jetzt auch nicht das Problem.


    Mfg
    Busfahrer-JJ


  • Hilft die Datei, die ich mitgeschickt habe, dass man sich besser orientieren kann ?


    Also ich hab jetzt keine Probleme damit, wie das bei anderen ist kann ich dir nicht sagen.


    Ich muss mir jetzt erst mal PSDs erstellen

    :)

    aber das sollte auch kein Problem sein. Ich gucke mal was ich daran noch machen kann - stelle ich euch dann gerne zur Verfügung.


    Grüße

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • das von der Klimaanlage schon gesehen. Ist ein weinig unübersichtlich

    ^^

    Du könntest ja entweder:
    Die verschiedenen Teile auf verschiedene Ebenen legen, die Ebenen dann auch sinnvoll benennen.


    Oder:
    Eine Ebene anlegen, auf denen Du die Teile beschriftest.


    Die 2. Variante wäre wohl am einfachsten, wenn man sich dann auskennt, und/oder das Repaint fertig hat, einfach die Ebene mit der Beschriftung ausblenden, speichern, fertig.

  • Immer gern

    :D


    Photoshop hab ich leider nicht, daher ist das mit den psd Dateien so eine Sache.
    Aber ich sollte mir das Programm vielleicht auch mal holen und mich damit auseinander setzen.
    Ist glaube ich ganz praktisch zur Texturbearbeitung

    :whistling: