Volvo 7700A Solo 2 und 3-Türer + Gelenk 3 Türer (vllt auch Hybrid)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • How setra315_HAV already said,


    I develop only the Facelift Version of the Volvo 7700.
    This Bus was build in the year of 2006.
    Your Volvo is a little bit older and in one version already available for Omsi.
    Lion's had published the Volvo 7700 in the execution with three doors.
    For other Versions, you can ask Skinner_11.


    Best Regards
    Busfahrer-JJ

  • Zu Ostern auch noch einmal ein paar kleine Sachen von mir ^^,


    die Potsdamer Version des Volvos ist jetzt im Prinzip fertig, zumindest in meinen Augen.
    Da die Potsdamer ja ein paar Matrizen mehr haben, sind seit gestern auch diese drin.
    Daher ist nun also Wagen 950, mein typischer Vorführwagen

    :love:

    , auch von außen komplett.




    Zum Vergleich hier das Original :




    Heute habe ich mich dann doch noch einmal dem Bildschirm angenommen.
    Da ich nun ein bisschen mehr durch das ganze Gewirr von Texttexturen, etc. durchsehe,
    hat dieses mal auch alles geklappt. Übrigens vielen Dank an setra315_HAV für die geile Hintergrundtextur des Monitors.




    Original:



    Damit dürften sich alle Potsdamer schon einmal ein bisschen Heimischer im Volvo Gelenkbus fühlen

    :D


    Grüße und allen ein frohes Fest
    Busfahrer-JJ

  • Hallo !!


    Sieht echt klasse aus

    :love:

    . Hab ne Frage, wird es beim Volvo 7700 auch eine Türsteuerung geben wo man die erste Tür manuell und die anderen Türen mit einer Freigabe betätigen kann ?


    In Frankfurt ist es ja so das man die erste Tür manuell und die anderen per Automatik öffnet bzw. Freigibt.

    Nix GUT DEUTSCH KÖNNEN

  • Ach die genauen Zahlen weiß ich ehrlich gesagt gerade gar nicht ausm Kopf.
    Aber ich hatte nicht unbedingt vor, Versionen mit verschieden Sitzaufteilungen zu machen, zumal ich auch im Prinzip bei jedem Bus nur eine kenne.
    Also die sind selbstverständlich von Solo 2-Türer zu Solo 3-Türer unterschiedlich, aber sonst eigentlich nicht.


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Sieht gut aus.

    :thumbup:


    Nur hätte ich eine Frage: Könntest du auch die neue Innenanzeige, die in den Citaro Facelift und im C2 der ViP verbaut ist, auch in den Volvo einbauen?
    Hatte gestern einen davon mit den neuen Anzeigen.

  • Ich kann es mir mal überlegen, aber das ist doch sicher die LAWO Infotainment oder ?
    Du bist dann übrigens in einem Volvo der 2. Generation gefahren, die haben einen 7900 Innenraum, bzw. den von einem 7700 Hybrid.
    Daher wollte ich die eigentlich nicht einbauen und mir fehlen auch ein wenig die Scripts, aber ich schaue mir die Anzeige nochmal an.


    Player1990Ge danke für die Anzahlen der Plätze, dann kann ich ja mal die Texturen der Aufkleber ein bisschen updaten.


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Schon alles richtig und danke für den Link, aber ich meinte, dass die nur die Volvo7700 aus Potsdam haben, die die Wagennummern über 959 haben.
    Die haben nämlich einen anderen Innenraum:


    Hier zu sehen Wagen 951 mit dem alten Innenraum, den ich nur in Omsi umsetze, gut zu erkennen am Dach:



    Im Gegensatz dazu Wagen 965 mit dem neuen Innenraum, der meiner Meinung nach voll wie ein Innenraum des Volvo 7900 aussieht:



    Also das war mit letzten Post gemeint. Daher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich die Bildschirme bauen werde, weil die eigentlich zum neuen Innenraum gehören.
    Jedoch werde ich den neuen Innenraum nicht umsetzen.


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Guten Tag,


    heute habe ich euch mal wieder etwas neues mitgebracht

    :D


    Mani-Vest hat mir heute einmal die erste Version des Faltenbalgs zukommen lassen.
    Aus diesem Anlass muss ich euch einfach den aktuellen Stand mal präsentieren.
    Dazu dient heute Wagen 965 einmal als Vorführwagen.








    Die Animation ist noch nicht final, deshalb bitte keine Kommentare das ein paar Streben noch etwas verkantet im Gelenk hängen.
    Das wird alles noch gefixed, also keine Sorge

    ^^


    Auch wenn es noch nicht final ist, an dieser Stelle trotzdem schon einmal vielen liben Dank an Mani-Vest.
    Ohne dich hätte ich wahrscheinlich gar kein Faltenbalk.


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Wirklich sehr sehr gerne...


    Wenn sich jemand die Mühe macht, und sich mit Blender auseinandersetzt, um sich seinen Wunschbus zu bauen, finde ich das absolut löblich.
    Da helfe ich dann auch gerne aus, wenn ich kann. Je mehr Leute sich mit dem Modellbau beschäftigen, umso breiter wird die Fahrzeug.- und Objektpalette.
    Und da haben wir ja schließlich alle was von.
    Von daher bedanke ich mich bei Dir, das du dir die Mühe gemacht hast, den Modellbau zu erlernen! Wodurch die Modellpalette in Omsi bald wieder um ein Fabrikat reicher ist

    ;)


    Mfg und ein schönes Wochenende

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%

  • Guten Abend,


    heute auch mal wieder ein kleines Update, nicht das noch wer denkt, dass ich eingeschlafen bin.

    :D


    Zu aller erst vielen Dank für eure überaus positiven Rückmeldungen, das ist echt klasse, dass euch der Bus so gefällt.

    :thumbsup:


    Selbstverständlich arbeite ich neben der Schule auch fleißig an dem Bus weiter.
    Ich habe beim Gelenkbus am Wochenende innerhalb von 3 Stunden den Boden neu baken lassen und habe die bisher fehlenden Stangen im Gelenk hinzugefügt.
    Für den Solobus steht auch noch ein nochmaliges baken des Bodens an, schon gefühlt das 10.000 ste mal, aber das kommt davon, wenn man es nicht gleich richtig macht.

    :(


    So nun zu den Bildern !
    Da ich für den Gelenkbus eine Potsdamer Version erarbeite, habe ich auch vor für den Solobus (2-Türer) eine Version der KVG Stade zu machen.
    Das soll dann bei jedem Bus so sein, also beim 3-Türer Solo wird es dann eine Frankfurter Version, bzw. eine Version der Vekehrsgesellschaft Sippel, geben, für den 4-Türer Gelenk muss ich mir noch was einfallen lassen.

    :whistling:



    Für die KVG Version kam heute schon einmal die LCD-Matrix rein. Dann fehlt eigentlich nur noch der Bildschirm und das passende Dash und es ist geschafft

    :)





    Grüße
    Busfahrer-JJ

  • Sieht toll aus, finde es auch eine schöne Idee, zu jeder Karosserievariante noch eine betriebsspezifische Version zu machen. Für den 7900A 4-Türer hätte ich die Idee der Aktiv Bus Flensburg, sind dort zwar Hybriden, aber vielleicht ja trotzdem.

    :)


    Bilder gibt es hier: Stadtbus-Flensburg.dk

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).