Volvo 7700A Solo 2 und 3-Türer + Gelenk 3 Türer (vllt auch Hybrid)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nein, natürlich nicht, da habe ich was verwechselt. Dadurch dass die Volvos von der Grundform her irgendwie alle so gleich aussehen und man hier auch nicht so oft welche sieht verwechselt sich das alles recht leicht, Verzeihung. Vielleicht findet sich ja noch was Viertüriges.

  • Moin ich wohne in Lüneburg und ich muss zwei sachen sagen.erstens die Matrix ist nicht die die KVG verwendet.Zweitens sind die Sitzpolstertexturen nicht richtig.Sonst muss ich sagen das der bus echt gut aussieht.

    :thumbsup:
  • Ja, die Matrix ist wahrscheinlich einfach die Krüger++ mit den Fonts von Italien83, so wie sie wahrscheinlich von den Allermeisten in OMSI verwendet wird. Leider gibt es nicht wirklich Fonts als Modifikation, ist natürlich schade. Falls die Fonts real umgesetzt werden soll(t)en finden sich da ja einige Bilder, z.B. bei den Hamburger Fuhrparklisten.


  • Moin ich wohne in Lüneburg und ich muss zwei sachen sagen.erstens die Matrix ist nicht die die KVG verwendet.Zweitens sind die Sitzpolstertexturen nicht richtig.Sonst muss ich sagen das der bus echt gut aussieht.


    Um die Sitzpolster wird sich aktuell noch gekümmert, oder gibt es die für Omsi schon ?

    :whistling:


    Falls ja, könntest du mir ja mal einen Link zeigen und dann frage ich dort an, wenn nicht wurde jemand aus meinem bekannten Kreis die Textur aufnehmen.
    Wegen der Matrix verwende ich tatsächlich die Matrixtexturen von Italien83, es ging eigentlich erstmal vordergründig darum, dass die LCD überhaupt funktioniert

    ;)


    Texturen kann man ja im nachhinein immer anpassen. Passende Fonts jedoch habe ich leider nicht, das ist das selbe Spiel wie mit den Fonts für die Potsdamer Busse.


    Aktuell sitze ich noch an ein paar Repaints und ich hoffe, das ich euch diese bald auch wieder präsentieren kann

    :thumbsup:


    Grüße
    Busfahrer-JJ

  • Abend zusammen,


    heute habe ich nicht ganz soviel.




    Für die KVG Version, habe ich nun diesen Bildschirm eingebaut.
    Einigen von euch dürften die ja bekannt sein und da wollte ich fragen, wie ihr es findet und wo man noch was verbessern kann.
    Des Weiteren wäre es ja möglich, per Repaint steuerbar zu machen, ob man in den dann "Standard-Versionen" Bildschirme drin haben möchte, oder nicht.
    Würdet ihr solch einen Bildschirm haben wollen und sollte dieser dann einen standardmäßigen Hintergrund haben ?
    Also damit ist gemeint, würde euch der KVG Hintergrund in einer Standard Version reichen, oder muss in diese ein Hintergrund rein, der auf gar keinen Betrieb deuten lässt (bzw. wo halt kein Logo drauf ist).


    Mehr ist es vorerst leider nicht.
    Bisher hatte ich bedauernswerter Weise keine Zeit schon mit der 3-Türer Version des Solo Fahrzeuges anzufangen.
    Hoffentlich wird es am Wochenende etwas, ihr werdet es dann schon sehen

    ;)


    Grüße
    Busfahrer-JJ

  • Der Innenraum sowie der Bildschirm sind sehr gut geworden - einzig weiß ich nicht, ob die matrix außen so passt. Kann aber auch gut sein, ich sehe die Busse selten.
    Aber innen und das Heck zum Beispiel: sehr sehr gut!

  • Zwei Anmerkungen:
    Meiner Kenntnis nach, ist die Farbe der "Stop"-Anzeige genau anders herum, also roter Text auf weißem Grund.
    Außerdem solltest du nochmal versuchen eine feinere Bodentextur zu verwenden. Die einzelnen Flecken sollten maximal halb so groß sein.

  • Also ich habe heute im C2Ü der KVG nochmal genau drauf geachtet, es blinkt ein roter "Wagen hält"-Schriftzug auf weißem Grund (nicht transparent, zu erkennen, wenn Werbung angezeigt wird).
    Ob die Volvo die selbe Version der Innenanzeige nutzen weiß ich nicht, ich gehe jedoch davon aus, da das Design ansonsten identisch ist.

  • mrecht1 hat recht.Und die Volvos der KVG verwenden die gleichen.sieht gut aus allerdings finde ich die konturen etwas zu äkig.


    Kann schon sein das es bei der KVG so aussieht. Bei uns ist es halt andersrum.

    ;)


    Von daher, Busfahrer_JJ wird schon wissen wie er das umsetzt.

    ;)


    Außerdem kann man sich das notfalls ganz leicht selbst anpassen.
    Jaten liefert ja auch Modelldateien mit -obwohl du in dem Fall nur Texturen/Texttexturenfarben Tauschen musst

    ;)
  • Mir ist das drum herum wichtiger als ein Display, den ich eh nie sehen werde. Der Fokus sollte doch meist so wieso auf dem Dashboard liegen. Damit verbringt man doch die meiste Zeit und nicht mit dem LAWO Display ??

  • Guten Abend allerseits,


    der Solo 3-Türer ist so gut wie fertig, einziges was noch fehlt, ist eine angepasste passengercabin.






    Bezüglich der Bildschirme wäre es natürlich möglich die Textur anzupassen.
    Ich werde, falls nötig, dem noch einmal nach gehen und eventuell anpassen.
    Bezüglich der Standard-Bildschirme hat mir nur leider keiner geschrieben

    ;(


    Wäre so etwas nötig oder reicht die KVG-Version ?


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Heute habe ich ein neues Repaint für euch

    :)


    Endlich habe ich es geschafft mein Lieblingswagen umzusetzen.
    Zu einer Testfahrt machte sich heute die Map Städtedreieck V2 ganz gut.
    Angefangen hat es mit Regen und Gewitter, jedoch zum Ende der fahrt legte sich das wieder ein wenig








    Es handelt sich bei dem Wagen um 951 der ViP (Potsdam)
    Ich hatte lange drauf gewartet, bis mir das Fahrzeug endlich mal wieder begegnet ist.
    Ein recht herzlichen Dank möchte ich an der Stelle noch einmal für den Busfahrer aussprechen, der extra auf mich gewartet hat, bis ich die Bilder geschossen hatte.
    Ohne ihn, hätte ich das Repaint wohl in nächster Zeit bekommen.
    Wie findet ihr das Repaint ? Ich hoffe ich konnte es gut umsetzen.


    Mfg
    Busfahrer-JJ