Pc geht aus wenn ich omsi spiele(kann geschlossen werden)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen wie man es schon lesen kann habe ich ein problem mit meiner alten Mühle namens Computer also ich spiele stink normal omsi 2 alles läuft normal plötzlich nach 10 bis 5 min geht mein Pc aus und es liegt nicht dran das eine meldung kommt micht das mein pc in 10 Min herunterfährt ich bin echt doof was Hardware angeht also CPU und sowas aber ich vermute es ist meine CPU denn das einzigste was richtig schlecht an meinen pc ist halt meine CPU und die ist auch alt ich hoffe jemand hilft mir ich möchte wieder normal meinen rechner benutzten und omsi spielen


    B-V 3502:danke an dich für deinen Tipp hat funktioniert mit entstauben und neue wärmeleitpaste

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lessio ()

  • Autobusfan : Danke


    so und das ist meine CPU:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 GHz
    also das müsste die sein

  • Jup das klingt als würde die CPU zu heiß werden, gerade bei diesem Wetter gar nicht schwer, wenn man kein guten Kühler hat.
    PC säubern und neue Wärmeleitpaste auftragen könnte eventuell etwas bringen.

  • Ja ich glaube auch sehr es liegt am wetter und ich werde es mal ausprobieren mit pc säubern und der Wärmeleitpaste

    :)
  • CPU ist nicht mal ansatzweise ausreichend für OMSI.


    CPU überhitzt wegen Dreck und uralter Wärmeleitpaste, die sollte man alle 2-3 Jahre ersetzen.

    :thumbup:


    Nächstes Mal bitte besser artikulieren, es gibt sowas wie Rechtschreibung und Zeichensetzung

    :cursing:
  • es gibt da sowas wie eine rechtschreib schwäche die ich habe

    :cursing:

    also bitte berücksichtigen

  • OT: Weil im Internet auch jeder zweite eine Rechtschreibschwäche hat. Das ist eine Ausrede, ansonsten zeige mir bitte per PN, dass das den Tatsachen entspricht. Außerdem hindert dich keiner daran, Word zu nutzen und dort die automatische Rechtschreibprüfung "drüberschauen" zu lassen. Rechtschreibschwäche heißt auch nicht, dass man alles ohne Punkt und Komma schreiben darf.

  • Das mit dem ausgehen hatte ich auch mal. Ich hatte voher eine NVIDEA G-FORCE GTX 9900 drin und hab jetzt eine AMD irgendwas und der PC läuft wie eine 1: er ist leise und funktioniert. Vielleicht hast du ja auch einen Kumpel oder so von dem du dir kurz die Grafikkarte ausleihen kannst zum testen. Natürlich erst wenn das mit säubern und so nichts hilft.

  • VOLLG"S: so und jetzt ende der disskusion das bringt keinen weiter


    Vestische Fan: danke für den tipp

    :)

    mit der grafik karte werde ich es mal versuchen bei einen freund vielleicht hat er auch ne bessere CPU aufm lager