Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Straßenbahn NF6D" / Support thread to OMSI2 addon "Straßenbahn NF6D"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • [DE] Hier bekommt ihr Hilfe bei technischen Problemen bzw. Fragen zur Bedienung zum OMSI2-AddOn "Straßenbahn NF6D". Außerdem gebe ich hier auch Support zur Einbindung von Straßenbahnen in OMSI 2 allgemein und zum Bau von Trammaps.


    (...) Veraltetes entfernt //Semedah

    Es geht hier ausschließlich um das von mir entwickelte Fahrzeug NF6D und Straßenbahnen im allgemeinen.


    [EN] Post technical issues with the addon "Straßenbahn NF6D" to get support. You may also ask about the general implementation of trams into OMSI 2 and related issues with map construction.



    FAQ



    Tram-SDK


    Patchnotes Update 1.1 (9.8.2016)


    Kommende Patches



    Upcoming patches


    8 Mal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Kevin N.-Produkte nicht mehr verboten. Aktualisiert.

  • Netter Link. Aber ist dies ein kommerzielles kostenloses Produkt oder wie habe ich die 134 MB zu verstehen?
    Auf der Seite steht nur: "Wählen Sie hier aus einer Auswahl an Pressemitteilungen. Hier finden Sie ausführliche und aktuelle Informationen zu Produktankündigungen und den neuesten Produktveröffentlichungen von Aerosoft. Jede Pressemitteilung steht Ihnen als Download zur Verfügung"


    Gibt es keine ordentliche Produktankündigung? Ich verfolge hier nicht alles und stehe bzgl. des nur vorhandenen Support-Threds auf dem Schlauch.

  • Ja es ist ein kommerzielles Produkt, nämlich das OMSI 2 Addon Straßenbahn NF6D.
    Wie aber schon im ersten Beitrag erwähnt wurde, beschränken wir den Support ausschließlich auf die Tram, also so wie beim Gladbecker Bus von Darius nur das hier eben noch mehr zum Thema Straßenbahn folgen wird.

  • Habe mal eine, dürfen in den Screenshots Räumen auch Bilder davon posten, weil

    Zitat von Berlin&Brandenburg

    Die folgenden Karten, Busse oder Mods dürfen in diesem Thread nicht gezeigt oder verlinkt werden:
    ...
    Straßenbahn Addon NF6D

  • Dieser Thread ist nicht dafür da, dir die Grundlagen von OMSI zu erklären. Nutze google oder wende dich ans Gladbeckforum wenn du wissen willst, wie man auf Gladbeck die Tram als KI einsetzen kann.

  • DIe Normalspurdrehgestelle sollten bereits jetzt via CTI steuerbar sein:


    [setvar]
    CTI_Drehgestelle
    1


    Einfach mal in o.g. SDK schauen, da steht nochmal alles aufgeschlüsselt da.

    :-)
  • Was mir ja irgendwie fehlt ist ein Repaint-Template x) und Ich muss sagen die Repaints sind gut gelungen nur eins hab ich zu Bemängeln bei denn Repaints..


    Dieses Repaint was über denn Scheiben ist hätte man eindeutig besser machen können..


    Außen Hui.


    Innen Pfui.



    Wie wärs das Nächste mal mit einem Gitter-Raster für die Scheiben/Türen ?