Wo liegen denn genau die Tram-SDK, wenn ich fragen darf....?
LG. Jens
Wo liegen denn genau die Tram-SDK, wenn ich fragen darf....?
LG. Jens
Den ersten Beitrag lesen, erspart völlig Sinnlose Fragen.
Hallo Feindflug,
mir ist bei dem Halle Repaint (HAVAG) gleich aufgefallen.
Im Innenraum weder Automaten, noch Schalter angezeigt. wer möchte schon komplett ohne Knöpfe fahren? Eher unrealistisch.. Sonst alles da...Dann fehlt noch die Außenbeklebung (HAVAG) <- erledigt, steht in der cit das dieses ohne ist
rot-weis Lackierung und weiteres ist in Ordnung
Zum Fahrzeug direkt:
Man muss sehr zarghaft bremsen oder man bekommt eine Notbremsung (was mir bisher noch nicht passiert ist)
Die Sounds könnten nochmals eine Überarbeitung gebrauchen.. es fehlen sogar welche finde ich
Wechseln den Kopfes funktioniert ganz gut. Außer ein Problem hatte ich im Tunnel, aber das gehört nicht zu Tram
Nur was mich persönlich stört, das eine Tram mir förmlich am Hinterteil klebt. Genauso KI-Fahrzeuge
Gruß
omsi-finlay
Wie schafft man es denn, dass der Fahrplan wenn man vom A-Kopf in den B-Kopf wechselt, immernoch aktiviert ist? Ich habe nämlich das Problem, dass der Fahrplan sobald man im B-Kopf sitzt nicht mehr vorhanden ist und man auch in der roten Verspätungsanzeige oben links plötzlich nichts mehr von einem aktivierten Fahrplan sehen kann. Was mache ich falsch oder gibt es da einen Trick?
Sofern der Fahrplan im A-Kopf aktiviert und angenommen wurde, kann über das Durchschalten der Ansichten der B-Kopf betreten werden. Auch wenn die Infozeile keinen Terminus oder Fahrplan anzeigt, ist dieser im A-Kopf weiterhin aktiv. Du kannst den Fahrplan also im A-Kopf annehmen, in den B-Kopf wechseln und dort normal weiterfahren.
Ich bitte dich nochmals, das SDK anzuschauen, welches hier im Startpost verlinkt ist. Dort findest du alle Eigenenheiten, die die Tram so mit sich bringt.
Die Infozeilenangaben der Tram sollten nicht als Referenz für die Funktionalität herangezogen werden. die einzelnen Wagenteile sind meist über Steuerleitungen verbunden, sodass der User aus einem anderem Wagenteil effektiv trotzdem noch den A-Kopf steuert. Nur in diesem werden die Infozeilenangaben korrekt ausgelesen.
Hallo
habe eine Frage, mit welcher Taste kann ich den Sand streuen?
Grüße
Nabend,
ist es bei euch auch so, das im B-Kopf der Fahrplan nicht angezeigt wird? Nicht im Menü, nicht in der Roten schrift, sondern nur im A-Kopf und nur da kann ich ihn auswählen. Kann man das irgendwie fixen?
Guten Abend ,
Ich habe mir vorhin die NF6D gekauft und bin recht begeistert von dem Produkt. Das Spawnen auf der mitgelieferten "Tram" Map lief einwandfrei doch , wenn Ich versuche die Bahn auf meiner Map zu spawnen verschwindet diese einfach und ich gelange an den Rand der Map. Sämtliche Möglichkeiten aus dem SDK habe ich bereits probiert und wollte euch nun Fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat woran dies liegen könnte.
Mit Freundlichen Grüßen : ÜstraFan
Nabend,
ist es bei euch auch so, das im B-Kopf der Fahrplan nicht angezeigt wird? Nicht im Menü, nicht in der Roten schrift, sondern nur im A-Kopf und nur da kann ich ihn auswählen. Kann man das irgendwie fixen?
Zitat von Chrizzly92Sofern der Fahrplan im A-Kopf aktiviert und angenommen wurde, kann über das Durchschalten der Ansichten der B-Kopf betreten werden. Auch wenn die Infozeile keinen Terminus oder Fahrplan anzeigt, ist dieser im A-Kopf weiterhin aktiv. Du kannst den Fahrplan also im A-Kopf annehmen, in den B-Kopf wechseln und dort normal weiterfahren.
Ich bitte dich nochmals, das SDK anzuschauen, welches hier im Startpost verlinkt ist. Dort findest du alle Eigenenheiten, die die Tram so mit sich bringt.
Die Infozeilenangaben der Tram sollten nicht als Referenz für die Funktionalität herangezogen werden. die einzelnen Wagenteile sind meist über Steuerleitungen verbunden, sodass der User aus einem anderem Wagenteil effektiv trotzdem noch den A-Kopf steuert. Nur in diesem werden die Infozeilenangaben korrekt ausgelesen.
Guten Abend ,
Ich habe mir vorhin die NF6D gekauft und bin recht begeistert von dem Produkt. Das Spawnen auf der mitgelieferten "Tram" Map lief einwandfrei doch , wenn Ich versuche die Bahn auf meiner Map zu spawnen verschwindet diese einfach und ich gelange an den Rand der Map. Sämtliche Möglichkeiten aus dem SDK habe ich bereits probiert und wollte euch nun Fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat woran dies liegen könnte.
Mit Freundlichen Grüßen : ÜstraFan
Versuche es mal damit: http://www.omnibussimulator.de…&postID=508969#post508969
Mir passiert das die Bahn am Betriebshof nicht da spawnt und das ich öfters aus der Kabine fliege
Beides ist Mapbaubedingt. Um das "herrausfliegen" zu unterbinden, musst du in den Spieleinstellung die Kopfbewegung des Fahrers deaktivieren.
Was macht man eigentlich mit der Bahn das die wieder fährt wenn man über so ein Gelbes Ding zu schnell fährt und die Bahn dann stehen bleibt?
Einmal "4" Drücken um die Fahrsperre zu löschen und dann nochmal "4" um sie wieder zu aktivieren. Alternativ kannst du sie auch deaktiviert lassen, dann stören die gelben dinger nichtmehr.
Ich kann im B-Kopf kein Fahrplan aktivieren usw. schade.
Ich kann im B-Kopf kein Fahrplan aktivieren usw. schade
Jetzt mal ehrlich, liest sich überhaupt mal einer das SDK/Handbuch vom Addon durch!
Vielleicht könnte mir jemand sagen weshalb es kein Template gibt?
Mehr oder weniger gibt es doch welche.. Unter Vehicles\Tram_NF6D\texture\Werbung_NF6D\Vorlagen_unkomprimiert
Naja das sind für mich keine Templates.. es sind Fertige tga´s