Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Straßenbahn NF6D" / Support thread to OMSI2 addon "Straßenbahn NF6D"

  • @MGT: An welcher Stelle soll der Innenspiegel sein? Im Cockpit füge ich später eventuell noch einen hinzu. Wäre aber schlecht für die Frames.


    @O405GN: Die Bonner Variante ist 2,40m breit (unsere Meterspurvariante ist 2,30m breit). Da dort auch der Wagenkasten und die Front etwas anders ausschauen ist die Normalspur fiktiv. Falls die NF6D gut läuft und ich Lust drauf habe mache ich vllt. mal ne richtige 2,40m Normalspur Version, zur Zeit ist dies jedoch noch nicht geplant. Einrichter aus Düsseldorf ist eher unwahrscheinlich.


    Das Fahrzeug wird mit der Zeit noch ein paar kleine Zusatzfunktionen bekommen, z.B. eine funktionierende Notbremse.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Die NF6D bei der Bogestra hat einen Innenspiegel. Der jedoch eigentlich überflüssig ist, weil vor dem Fenster in der Tür ein Vorhang hängt.

  • Ist es möglich für die Glocke noch ein zusätzliches Tastenevent zu definieren?
    Ich würde nämlich gerne eine Taste, die ich beim Busfahren brauche aber bei der Tram nicht mit der Glocke belegen (damit ich sie immer griffbereit habe) und da wäre das Tastenevent für die Hupe suboptimal.
    Würde mir auch reichen, wenn mir jemand erkläen könnte, wo ich das Ändern könnte.

  • @O405GN: Die Bonner Variante ist 2,40m breit (unsere Meterspurvariante ist 2,30m breit). Da dort auch der Wagenkasten und die Front etwas anders ausschauen ist die Normalspur fiktiv. Falls die NF6D gut läuft und ich Lust drauf habe mache ich vllt. mal ne richtige 2,40m Normalspur Version, zur Zeit ist dies jedoch noch nicht geplant.


    Wäre toll, wenn sowas noch käme den die fiktive gefällt mir nicht so gut, außerdem ist es .cti-abhängig, eine eigene .bus-Datei wäre sinnvoller gewesen.


    Einrichter aus Düsseldorf ist eher unwahrscheinlich.


    -Entfernt-


    Das Fahrzeug wird mit der Zeit noch ein paar kleine Zusatzfunktionen bekommen, z.B. eine funktionierende Notbremse.


    Cool! Freue mich schon. Für mich ist das aber auch ein Zeichen, dafür das die Bahn eventuell zu früh realesed wurde. (Typisch Kevin)


    Gruß,
    O405 GN

    Edited once, last by B-V 3502: Wieso sind einzelne Personen eigentlich der Meinung Morphi müsste irgendetwas machen?! Lasst so ein Unfug bitte sein! ().

  • Habe keine Probleme mit dem AddOn. Funktioniert alles einwandfrei. Hab ich eigentlich nicht erwartet und bin positiv überrascht.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Folgende Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
    - Die Türen haben (zumindest wenn man im Cockpit ist) keinen Schließsound. Es ertönt der Warnton, die Türen schließen lautlos und dann kommt das Abfertigungssignal.
    - Das Rollo ist stumm

  • Ein Türschlussrollsound ist für das nächste Update schon geplant, beim Rollo muss ich noch schaun, welche Sounds verwendbar sind.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Werden manche Repaints auch die Richtigen sitzbezüge bekommen Z,B STOAG,MVG? Wenn ja habe ich Bilder der Sitze und kann sie zur Verfügung stellen.(Sieht ja realer dann aus).

    Projekte: Oberhausen V1 (WIP), Trammap Oberhausen-Mülheim Linie 112 (WIP),Straßenbahnlinie 103 (WIP), NaturLinie 105 (WIP).

  • Stoag Sitzbezüge habe ich die Tage schon geknipst als ich im Pott war, die sollten also noch kommen. Wegen MVG ist es noch nicht ganz klar. Außerdem möchte ich später auch noch ein ganzes Brandenburg an der Havel-Pack hinzufügen.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Ok danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen das dann noch welche der STOAG dazu kommen.

    Projekte: Oberhausen V1 (WIP), Trammap Oberhausen-Mülheim Linie 112 (WIP),Straßenbahnlinie 103 (WIP), NaturLinie 105 (WIP).

  • Mir sind noch ein paar Sounds aufgefallen


    Stromabnehmer sind Fenstersounds aus Gladbeck C2
    B-Stürung ist das Ribas-Piepsen
    Außenspiegel ist ebenfalls vom C2 übernommen (Schiebefenster Sound)

  • Ich durfte die Sounds aus dem C2 von Darius verwenden und habe es deshalb bei einigen Teilen getan bei denen es sinnvoll war.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Gladbeck wird in diesem Forum nicht supportet, bitte wende dich mit deiner Frage an das Gladbeck Forum.

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • It works on any map that is built correctly. What exactly is not working?


    That the tram is going in together. Zo the middle of the tram is going in the front side. And back side is going a few meters back O.o Maps are working fine. But the tram is going crasy O.o. Also the wheels are changed then.

    Helpdesk Crew of Bronsmeer Arriva
    - Bronsmeer v1.0 (Bartjk)
    - Bronsmeer V2.0 (Bartjk)


    Working on WIP map Amsterdam City
    Repaints making of GVB Company

  • add [realrail] to the global.cfg of your Map. Some Splines may behave different though.

  • Hallo,


    eventuell kann mir jemand Helfen, wenn ich die Tram abstelle auf die Original Map dann wenn ich Omsi Programm beende dann wieder einschalte dann ist die Tram weg.
    Oder wenn ich mich von die Tram entferne verschwindet die Tram auch und muss jedesmal die Tram neu Platzieren, ich denke auch mal das es bei andere Maps von ersteller auch passieren wird.


    Was kann man dagegen machen ?

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

  • Hi, ich hab mir gestern das Tram Addon auf Simulation4u.de gekauft, wo ich den Product Key bekommen habe, den ich dann bei Steam eingelöst habe.
    Das Addon selbst funktioniert super, mich würde nur interessieren ob und wo ich eine Readme zum Addon bekomme..? Sowohl im Addon Ordner im OMSI Hauptverzeichnis, noch im Aerosoft Launcher finde ich nix.


    Gruß, Leon

  • leider nichts. Schienengebundene Fahrzeuge werden durch die Situation nicht gespeichert.

  • achso schade, aber Danke :)

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.


  • Hi, ich hab mir gestern das Tram Addon auf Simulation4u.de gekauft, wo ich den Product Key bekommen habe, den ich dann bei Steam eingelöst habe.
    Das Addon selbst funktioniert super, mich würde nur interessieren ob und wo ich eine Readme zum Addon bekomme..? Sowohl im Addon Ordner im OMSI Hauptverzeichnis, noch im Aerosoft Launcher finde ich nix.



    Gruß, Leon

    Hat irgendjemand die Readme?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt