@Vestische2555: Logfile bzw. bitte die Situation besser beschreiben. Überprüfe auch vorher, ob Du ein richtiges Ziel eingestellt hast
Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Straßenbahn NF6D" / Support thread to OMSI2 addon "Straßenbahn NF6D"
-
- [NF6D]
- Feindflug
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Hallo,
Feindflug hatte mal geschrieben, dass die Spiegel in der normalen Sicht nicht geladen werden, und es deshalb zu diesen Einfrierern kommt. Kann man das änderen? Also das der Spiegel zwar nachlädt, aber die Sicht nicht einfriert? Ich glaube beim Citaro war das manchmal auch so. Es stockte nicht, aber man sah halt, wie der Spiegel nachlädt.Gruß
-
http://www.pic-upload.de/view-…20160731110741_1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-…20160731110801_1.jpg.html
2 Fehler was den Faltenbalg angeht gefundenSieht nicht so schön aus und beim HAVAG Repaint fehlen die Haltwunschtaster!
http://www.pic-upload.de/view-…20160731112955_1.jpg.html
Ständig wird man in Kurven aus der Fahrerschicht gewurfen -
Kopfbewegung des fahreres deaktiviert?
-
Havag ist genauso wie STOAG und Brandenburg erstmal nur ne kleine Dreingabe an Repaints, die vollständigen Versionen sind nicht vorgesehen und unterscheiden sich zum Teil auch deutlich von der Bogestra. Man kann sich allerdings die Haltewunschtaster zusammen mit dem Automaten per CTI Variable einblenden lassen.
Die Kopfbewegung des Fahrers ist beim fahren von Bahnen immer zu deaktivieren.
Faltenbalg steht schon auf meiner ToDo-Liste.
Das mit den Spiegeln lässt sich nur bedingt fixen. Liegt halt daran, dass in der Hauptansicht keine Spiegel geladen werden (was sich aber sehr positiv auf die Frames auswirkt). Theoretisch müsstet ihr in den Optionen mit der Einstellung "Voll" für die Echtzeitreflexionen immer alle Spiegel nachladen.
-
Kann man die Bahn auch auf den Meterschienen von Kartoffelphantom fahren?
-
Kann man die Bahn auch auf den Meterschienen von Kartoffelphantom fahren?
Ja, kann man -
Ich mein halt, das man damit auch auf den B-Wagen auch fahren kann.
-
Die Bahn kann auf allen Schienen fahren, es müssen aber wirklich alle Schienenpfade in beiden Richtungen befahrbar sein. Ist das nicht der Fall, wird man vor allem mit dem B-Kopf Probleme bekommen. Außerdem ist es ratsam sich das Tram-SDK aus dem ersten Post durchzulesen.
-
Probiere es doch einfach aus
-
Danke.
@Dunkelbunt Ich besitzte sie zum jetzigen Zeitpunkt ja noch garnicht, Schlaukopf...
-
Is it normally that the tram is going to shake when you drive he is left right left right (And no not in a curve but a straight). Not to much but well little bit O.o
-
@OmsiPolice you need to deactivate the drivers head movement in the options to fix this
-
Hey,
als ich letztens die 302 gefahren bin, wollten bei 2 Haltestellen Fahrgäste Fahrkarten haben!?!?!? Ich konnte mit durchschalten von F1 nur in einer Kameraposition das Ticket verkaufen. Und wenn ich es verkauft habe, bleibt die Person immer in der Tür stecken, bleibt aber stehen wenn ich weg fahre und beamt sich imme alle ca 100m hinterher. Das ist sehr seltsam und nervt ein wenig aber man kann trotzdem weiterfahren.
-
Ticketverkauf sollte immer deaktiviert sein bzw. im Ticketpack auf 0 gesetzt sein.
-
Ok das seltsame war ja das ich Ticketverkauf aus hatte. Aber mit dem Ticketpack in welcher Datei muss ich das machen?
Kann das aber mal gefixt werden? Denn dann muss ich das ja immer umstellen wenn ich wieder Bus fahre.
-
Ob sich das mit dem Ticketverkauf noch fixen lässt, kann ich nicht definitiv sagen.
Das Ticketpack der jeweiligen Map muss wie folgt eingestellt sein (Beispiel):
Code- [ticketpack] Definiert allgemeine Eigenschaften des Ticket-Systems
- {stamper_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen abgestempelt wird
- {ticketbuy_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen eine Fahrkarte gekauft wird
- {chattiness} Wieviel reden die Fahrgäste? (Begrüßung, Danke...)
- {whinge_prop} Wieviel meckern die Fahrgäste?
- [ticketpack]
- 0
- 0
- 0.9
- 0
-
Okay Danke jetzt müsste es funktionieren.
-
Feindflug ich muss dich da mal zu der Bus Stop Würfel Geschichte was fragen. Der zweite umgedrehte braucht ja auch ein Fahrplan. Also erstelle ich einen Trip mit den gedrehten würfeln, Kann ich dann einfach den Fahrplan der Hauptrichtung kopieren, umbennen und durch Spieler nicht fahrbar setzen oder muss ich den komplett neu erstellen?
-
Ich würde den Fahrplan der Hauptrichtung um 2-3 minuten nach hinten verschieben, damit die unsichtbare KI nicht die richtige KI blockiert.