Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Straßenbahn NF6D" / Support thread to OMSI2 addon "Straßenbahn NF6D"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe heute auch endlich Gladbeck und gleich dazu die NF6D erworben. Jedoch habe ich noch das Problem, dass ich im B-Kopf keinen Fahrplan auswählen kann, dieser wird sofort deaktiviert. Selbst wenn ich den Fahrplan im A-Kopf auswähle und dann in den B-Kopf wechsle, wird der Fahrplan wieder deaktiviert. Ist das ein allgemein bekanntes Problem oder muss das an meiner Installation liegen? Gibt es ggf. einen Workaround?



    Danke im Voraus,
    Solaki

  • Wie es im Handbuch steht, ist das so. Omsi internes Problem, gleiches was auch ermöglicht, dass man im Gelenksbusnachläufer die Uhr zurückstellen kann, weil da ja der Fahrplan auch nicht geht.

  • Hallo

    :)


    Ich wollte einmal fragen, wie der Befehl der Glocke heißt, damit man auch über die Tastatur läuten kann...


    Vielen Dank,
    Marvin

    :)
  • Hallöchen alle zusammen,
    ich hab seit kurzem ein kleines Problem.Und zwar funktioniert die Ibis der NF6D nicht mehr; soll heißen sie schaltet immer mega schnell durch und schildert dann immmer weider neu. Deshalb kann ich momentan weder auf Gladbeck, noch auf der "normalen tram map" spielen. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen und auch nicht das "switchen" in die ältere Omsi Version hat nichts gebracht.
    Wäre cool, wenn jemand da mir helfen könnte.
    Lg


  • Moin
    Ich habe folgenes Problem,
    ich habe auf einer von mir gebauten Map eine NF6D platziert und das kam dabei mir heraus:


    Könnte einer das Problem lösen.

  • Bitteschön:

  • Ich habs mir grad nicht ganz angeschaut, aber ich glaube, dass einfach der [realrail] Befehl fehlt. Einfach die Zeile [realrail] reinschreiben, oder aus der NF6D map oder Berlin nehmen!

  • Hallöchen alle zusammen,
    ich hab seit kurzem ein kleines Problem.Und zwar funktioniert die Ibis der NF6D nicht mehr; soll heißen sie schaltet immer mega schnell durch und schildert dann immmer weider neu. Deshalb kann ich momentan weder auf Gladbeck, noch auf der "normalen tram map" spielen. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen und auch nicht das "switchen" in die ältere Omsi Version hat nichts gebracht.
    Wäre cool, wenn jemand da mir helfen könnte.
    Lg


  • Schönen guten Abend!


    VORWORT
    Natürlich habe ich mir überlegt, ob ich mir dieses Sensationelle Tram-Addon mit diversen neuen Objekten für 12 Euro zulege (Sale) und habe es auch getan. Es war das Ostergeschenk an mich selber. Freude hat natürlich nicht lange gehalten, da mir klar war... Das Spawnen der Straßenbahn wird ein Akt werden, was meine eigenen Karten angeht! Die Straßenbahn ist an sich nicht schlecht und auch die ganzen Objekte, die man dazu erhält, allerdings bleibt OMSI ein Bussimulator, das war aber klar!


    MEIN PROBLEM:
    Nun habe ich seit ca. 7 Stunden versucht die NF6D auf meine Karte zu setzen, was NATÜRLICH nicht einmal funktioniert hat! Ich habe eine Teststrecke gebaut und Gleise zum Teil nichteinmal gedreht. Ich habe natürlich auch in meiner Global.datei " [realrail] " eingetragen, was mir aber auch nichts gebracht hat. Ich habe Gleise abgerissen und wieder neu Platziert und es funktioniert rein garnichts von dem, was ich mir hier alles durchs Forum und dem SDK Handbuch durchgerattert habe.


    Mehrere Gleise nebeneinander, die nicht einmal gedreht wurden / Mehrere SpawnPunkte gesetzt, die nichts gebracht haben und natürlich auch mal den ein oder anderen Bus hingesetzt. Es ist einfach ärgerlich als Bastler einer Karte!
    Selbst die AI Listen oder Globalen Dateien habe ich einfach mal übernommen, aber NICHTS bringt etwas! Genauso wenig in Verschiedene Perspektiven zu schalten ist ein Fehlschlag. Ich habe auch mehr als nur eine Kachel gesetzt!


    Und ich Dummerchen wollte noch auf den LOTUS Simulator warten

    :rolleyes:

    Immerhin einen Entwickler unterstützt.
    Ich würde mich freuen, wenn man irgendwie eine Lösung findet! Damit ist vielen anderen auch Sehr geholfen, wie ich hier lese!


    Mit freundlichen Grüßen,
    E L O Y


    P.S. Meine Globale Datei der Test-Karte....


    ACHTUNG! Nach ca. 7 Stunden habe ich es EINMAL geschafft! Eine kleinere Sache habe ich noch nicht Ausprobiert gehabt... Wenn eine Straßenbahn Spawnen soll, muss der Schienenkreis geschlossen sein! Heißt: Die Hauptstrecke muss aufjedenfall miteinander verbunden sein! (Kreis)
    Was man von Weichen für weitere Gleise abgehen lässt, spielt (glaub ich) keine rolle mehr! Einen Bus solltet Ihr dennoch vorher Spawnen lassen!



  • Guten Abend,


    ich habe für mich eine Soundmod für die NF6D erstellt. Nun hatte ich vor, dass die normale und die mit meiner Soundmod im Menü auswählbar ist.


    Ich habe nun sämtliche .bus Dateien nach einer Sound_NF6D_B.cfg durchsucht, in welcher ich u. a. auch die Kurvensounds geändert habe.


    Teilweise konnte ich sogar eine sound_GT6.cfg in den .bus Dateien finden, obwohl diese nicht einmal dort ist wo sie sein soll.


    Dieses Problem sorgt im Moment dafür, dass im A-Kopf meine Soundmod ist und im B-Kopf der normale Sound. Nur frage ich mich wie das möglich sein kann, dass diese


    Sound_NF6D_B.cfg in keiner .bus Datei gelistet ist...





  • Hey, ahbe seid heute das Problem, dass keine Straßenbahn von der Payware NF6D angezeigt wird.


    Es kommt immer die Fehlermeldung mit der Zugriffsverletzung... was kann ich tun?

    ;(


  • Daran lag es nicht. Das hatte ich immer gemacht, aber trotzdem danke!


    Bei mir gingen auf einmal alle Pay-Ware Objekte von Steam nicht mehr... Habe noch mal alles neu installiert und jetzt werden sie auch wieder dargestellt. Ich habe nun nur das Problem, das die Fahrgäste aus der NF6D zwar einsteigen, aber sofort beim Anfahren sofort wieder aussteigen wollen... Verrückt....

  • Bräuchte mal Hilfe und zwar habe ich von der Gladbeck Karte die alternativ ai list mit der tram nf6d verwenden wollen nun aber fahren keine Straßenbahnen obwohl ich das nf6d Addon besitze kann da einer sagen warum das so ist? Danke

  • Hallo..
    Bei mir gibt es das Problem, dass die Bahnen immer Schwarz werden, sobald ich die NF6D's auswähle.. Dies passiert allerdings nur bei meinen selbsterstellten Repaints..
    Gibt es einen Trick dabei, dass die Repaints nicht mehr schwarz werden?


    Ps: Die Bahn kann ich aber ordentlich setzen

    :D


    Logfile: keine Brauchbaren Inhalte


    Ich hoffe auf eine baldige Antwort

    ;)




    LG Tabley_offical