Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Straßenbahn NF6D" / Support thread to OMSI2 addon "Straßenbahn NF6D"

  • Da die Fahrgäste, immer erst zum ersten Wagen laufen. Ist eine bestimmte Länge an Wagenteil an ihnen vorbei, rennen sie doch dann zum 2. Wagen

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Hallo ihr bus und Tram fans. Irgendwie spawnt bei mir die tram komisch. Wenn ich als ersten spawn punkt die betriebshalle nehme spawnt es dort.
    Aber wenn ich mich wärend ich die tram benutze und mich nach essen spawnen blitzt nur kurz der Bildschirm und danach nichts bin immer noch da wo ich die tram als erstes gesetzt habe. Wenn ich die tram lösche und neu setzten möchte ist das spawnen komisch. Wenn ich betriebshalle oder essen wähle Lande ich entweder mitten auf der Strecke oder am Rand der map.
    Oder ist das so normal
    Ich weiß nicht ob es an der tram oder map liegt deswegen schreibe ich es hier hinein.


    OffTopic entfernt

  • Hey gibt es auch eine Erklärung für die neuen Setvars wie z.b. CTI_01_Erkennung oder CTI_Blinker_seite?


    Diese werden nämlich nicht in der SDK erklärt

  • Ich weiß jetzt nicht ob es schon hier drin stand aber ich habe das Problem wenn ich mit der bahn losfahre schildert sie das ziel um (an der Matrix steht noch das alte nur das "interne" Ziel wird um geändert) und wenn ich stehe wieder zum richtigen. Ich hab es auch schonmal neu installiert. Kennt da jemand eine Lösung?

  • Einfach auf die Weiche klicken, also auf die Weichenzunge.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • die NF&D Spwnat nicht auf eigner Karte n ich habe schon die TRAM SDK Befolgt doch das Wirkt/Hilft nicht`s hat jemand vlt noch andre Tips ??? (alle andre zb Konstal 4d usw gehen)

    Ich bin ein Mensch der zu viele Projekte beginnt und sie nie zu Ende bringt :D

    Edited 2 times, last by Mike Omsi ().

  • Ich hab ein Problem mit der TRam


    Schilder ich die linie und die Route


    Rauschen die Ansagen in Sekunden durch


    aktiviere ich den Führerstand in der Tram Piept es gleich aus dem Ibis


    Das einzige was ich machen wenn ich irgendwas fahren möchte ich gebe nur die linie ein und das ziel gesondert ohne angaben einer Route


    Hab heute auch alles noch Deinstalliert und neu installiert allerdings ohne erfolg :-(

  • die NF&D Spwnat nicht auf eigner Karte n ich habe schon die TRAM SDK Befolgt doch das Wirkt/Hilft nicht`s hat jemand vlt noch andre Tips ??? (alle andre zb Konstal 4d usw gehen)


    Das hängt damit zusammen, dass du die Gladbeckschienen verwenden musst, da die NF6D eine Millimeter-spur Tram ist.





  • bei mir genau das selbe, weshalb ich mich echt freuen würde, wenn einer uns helfen könnte

  • Hallo zuasmmen,
    Leider habe ich mit der NF6D ein kleines problem was das anfahren betrifft.
    Wenn ich versuche die Handbremse zu lösen dann löst sich diese aus unerklärlichen Gründen nicht.


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Alex


    EDIT: Ok... Richtungsschalter einen zu kurz eingestellt... Lesen hilft :D

    Mit feundlichen Grüßen


    Alex

    Edited once, last by Alex222 ().

  • Hallo zusammen,


    Mir ist jetzt schon oft etwas bei der NF6D aufgefallen.
    Die Geschwindigkeit beim "(Aus)rollenlassen" der Bahn bleibt konstant.
    In Kartoffelphantoms Tram funltioniert das aber und beim Bus sowieso.


    Gibt es eine Möglichkeit das bei der NF6D umzusetzen bzw. zu ändern?


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt