Die große Map

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebes Forum,
    ich suche ein paar Maperbauer, die mir bei meiner neuen Map helfen könnten.
    Projekttyp: Map
    Projektname: Omsi Map ???
    Fremdhilfe benötigt: Ja, von Maperbauern, Repaintersteller
    Voraussichtliche Bauzeit: KEINE ANGABE
    Projektdetails: Es soll eine Straßenbahnmap werden.
    Ich freue mich über jede Hilfe

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Ich würde mich als Repainter anbieten, kommt aber auf die busse drauf an.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • An die Repainthersteller: Ich würde mich freuen, wenn ihr euch etwas für den MB Capa City ausdenken könntet.

    :thumbsup:


    An den Mapbauer: Wie kann ich dir die Map eigendlich zukommen lassen? habe das noch nie gemacht.

  • 1) Ich bräuchte noch Mapbauer
    2) Das Logo kann etwas von Omsi sein

    :sd:

    :busstop:

    oder was anderes
    3) Was muss ich hochladen, um euch die Map zu schicken?
    Ich würde sagen, dass auf der Map der RVB ... fahren (...= der name der Map)

  • Ich denke, es wäre besser, wenn du ein paar mehr Details gibst. Ist die Map fiktiv oder real? Wie viele Bus-/ Tramlinien sind geplant? Was wirst du zum Bau beitragen? Gibt es Referenzen von dir, damit man das ungefähre Niveau der Map einordnen kann?

  • Die Map soll 2-3 Tramlinien haben, 3-4Buslinien und die Map soll für alle Kostenlos zu Verfügung stehen. Die ungefähre Bauzeit beträgt 1 Jahre. Umso mehr mithelfen, umso kürzer ist die Bauzeit. Absofort benötige ich keine Repainthersteller mehr! Die Map ist nicht real! Meine Frage: Wie kann ich euch die Map zukommen lassen?

    ?(
  • Autsch, den größten Fehler den man als Neuling machen kann ist eine Bauzeit anzugeben, dazu noch wenn es wirklich in diesem Umfang sein soll.
    Hinter deiner Idee ist leider sehr viel Schein als Sein und wir so ganz schnell in der Versenkung verschwinden :S.


    PS: "Wir" brauchen die Map nicht, daher mache das bitte mit deinem zuständigen Mapbauer via Privater Nachricht aus.;)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Nicht, dass ihr euch da übernehmt, das ist ganz schön viel. Außerdem gibt es in vielleicht schon einem Jahr Lotus, da ist nicht mehr viel mit Omsi (keine Ahnung, ob Omsimaps auch bei Lotus laufen). Weiterhin solte man als Neuling vielleicht erstmal Erfahrungen sammeln und ein hohes Bauniveau (Laurenzbach, Lemmental, Tettau) erreichen.


    Sind ja nur Tipps.


    Grüße,
    Johnsen


    PS: sollte ein Flughafen geplant sein und es ein paar nette Objekte geben, wäre ich bereit, den zu basteln. Je nach Niveau der Map.


  • PS an die Mapbauer: Seine Flughäfen, bspw. auf Menitz, sind nice, sehr nice!

  • Der Link für die Map wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben (Bauversion1.0). Es kann weiterhin jeder sich an dem Projekt beteiligen.
    Omsigamer 2

    Edited 2 times, last by B-V 3502: keine Werbung, mach das mit deinen Mitbauern via PN aus. ().

  • Der Flughafen ist nur optional, ich möchte euch da nichts aufzwingen. Schließlich muss ja alles ins Konzept passen.


    Und ich möchte daran erinnern, dass ich diesen nur je nach Niveau der Karte baue. Ergo: bevor ich den bauen soll, hätte ich gern erstmal Bilder gesehen.


    Seht das nicht als Abfuhr, sondern als Erinnerung.