[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload /// NEWS 04.12.2019

  • hm wir dürfen gespannt sein was er da schöne gezaubert hat =)

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Nachdem Start des Quiz und ein paar Wochen später, folgt nun das nächste Update. Die Strecke ist nun bis Hoffnungsthal Venauen (kurz vor Rösrath) fertig. Nun sind es noch knapp 900 Meter bis zur Endhaltestelle Rösrath, Bahnhof ;)

    Die Bilder zeigen den Streckenverlauf von Hoffnungsthal, Rathausplatz/ Sülzbrücke bis Hoffnungsthal, Stadtwerke/Feuerwache...

    Demnächst gibt es dann vielleicht schon die ersten Bilder von Rösrath! :)

    Außerdem sind die ersten Fahrzeuge der RSVG unterwegs. Die RSVG bedient die Linie 556, welche am Bahnhof in Rösrath endet und Richtung Siegburg startet. Somit werden auch Fahrzeuge der RSVG unterwegs sein. Geplant sind einige Repaints für die Fahrzeuge Mercedes-Benz O530 G (Facelift G), M.A.N Lion's City A21 und Solaris Urbino 12/18.


    Grüße,

    Sev99LC

  • Sev99LC

    Changed the title of the thread from “[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload” to “[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload /// NEWS 18.07.2019”.
  • Sieht echt klasse aus. Freue mich schon richtig, wenn die Karte fertig ist.

    Da ich aus Bonn komme, kenne ich die RSVG Busse natürlich und deshalb freue ich mich auch, dass diese mit dabei sind.

  • Einfach mal rein aus Interesse...

    Werden an Repaints auch welche von Sub-Unternehmern mit geliefert (für die RSVG z.B. Omnibusbetrieb Oettershagen)


    Wenn nicht ist dies ja nicht schlimm ^^

    Schönen Abend noch :)

  • AgentWalnut : Das freut mich sehr, vielen Dank ;) Ich bin gespannt, wie gut die RSVG Busse ankommen werden.

    NichtFame | Dominik : Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher... Ich wüsste auch nicht, bei welchem Subunternehmer ich anfangen sollte. Im Rhein-Sieg-Kreis sind doch schon einige Subunternehmer unterwegs. Die Linie 556 fällt da aber auch nicht sehr ins Auge, hauptsächlich sieht man die Busse natürlich am Bahnhof in Rösrath. Doch ich kann dich beruhigen, selbst wenn der Subunternehmer nicht hinzu kommen sollte, hast du trotzdem eine große Auswahl an Repaints. Dazu unten mehr ;)


    ------------------------------


    So, heute gibt es ein kleines Bild-Update, aber große Neuigkeiten. Zuerst einmal zu den Repaints: Ich habe eben alle zur Karte passenden, bzw. erstellten Repaints aufgelistet und gezählt. Momentan beinhaltet die Karte 98 Repaints für etliche Busse, welche im Kreis unterwegs sind!

    Desweitern bin ich in den letzten Wochen mit dem Kartenbau sehr weit gekommen. Inzwischen bin ich in Rösrath angekommen. Der Bahnhof befindet sich im Aufbau und die letzten 100 Meter Straßenzüge werden demnächst fertiggestellt. Der große P+R Parkplatz am Bahnhof, sowie die Bahnsteige und die Unterführung sind auch schon fertig. ;)


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ;)



    Grüße,

    Sev99LC

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Sev99LC

    Changed the title of the thread from “[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload /// NEWS 18.07.2019” to “[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload /// NEWS 10.08.2019”.
  • Jaaahaha :D Das ist halt die große Frage. Am liebsten würde ich gerne Dieseltriebwagen einsetzen, ich weiß nur leider nicht, ob es irgendwelche guten Fahrzeuge gibt, die den LINT-Fahrzeugen, die auf der Linie fahren, ähneln. Wenn sich nichts besseres findet, werde ich den Flirt weiterhin nehmen und ggf. noch passend umtexturieren und dem Flirt ein VAREO-Repaint geben ;)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Von Kartoffelphantom gibt es auf der WebDisk u.a. einen 628 und einen 646 für den Einsatz als KI. Letzterer sieht von der Kopfform einem LINT einigermaßen ähnlich, trägt aber eine Lackierung der Usedomer Bäder Bahn in blau-weiß. Einen LINT gibt es auch, der ist beim Bremen Nord Addon dabei, der ließe sich allerdings nur schwer repainten.

  • Bei der Steinkirchenmap war auch einer dabei, ein BR 628, einmal in verkehrsrot, einmal in diesem DB mintgrün, wenn ich mich recht erinnere... Aber vielleicht ist das der von Kartoffelphantom.

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Vielen Dank für eure Ideen/Vorschläge :)

    mrecht1 und amiachim : Danke sehr, hört sich sehr gut an! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ^^

    Wagen 308 : Dankeschön, schaue ich mir die Tage mal an ;)

    Citaro O530 : Mal schauen was es am Ende wird ^^ Ansonsten kann ich ja auch eine Umfrage erstellen oder auch verschiedene ailist's anbieten ;)

    James O'Neill : Das Aachen Addon besitze ich leider nicht, deswegen fällt das leider raus ^^

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Abend zusammen,


    nach einem Monat gibt es endlich wieder Neuigkeiten. Da nun der Kartenbau fast fertig ist, habe ich nun mit der Chronologiefunktion angefangen - siehe da: Die Zeiträume 2003-2019 sind schonmal umgesetzt. Es fehlen jetzt noch die Feinheiten... Der Fahrplan muss noch optimiert werden und noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt werden. Von der Karten wird es demnächst auch noch ein Update geben, allerdings werde ich die restlichen Meter erstmal zu Ende bauen und danach gibt es neue Bilder :) Aktuell befindet sich der Lidl und der Edeka in der "Blender-Phase" ^^

    Neben dem ganzem Kartenbau laufen parallel auch kleinere Arbeiten ab. Zum einen gibt es wieder neue Repaints. Die M.A.N Lion's City Reihe der Firma Pütz (und Ossenbach), der VanHool A320 (2 Türer) der Firma Regiobus Krimmel und die Mercedes-Benz O530 (Facelift) Busse von Ossenbach haben es nun auch in Omsi geschafft und fahren schon einwandfrei auf der Karte rum.

    Neben den Repaints sind die Rollbänder und die Hof-Dateien nun auch komplett fertig :)

    Für regen Busbetrieb ist natürlich schon vorgesorgt ;) So ziemlich alle Linien wurden umgesetzt! Also zahlreiche Linienbusse, Schulbusse und Busse für Sonderfahrten fahren schon ihren Dienst.


    Abschließend zu den neuen Infos, habe ich mal eine kleine Zusammenstellung der Zeiten mit entsprechenden Bildern erstellt ;)


    "Ein Ort, eine Linie, aber vier verschiedene Zeiträume mit verschiedenen Bussen..."




    Grüße,

    Sev99LC

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Sev99LC

    Changed the title of the thread from “[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload /// NEWS 10.08.2019” to “[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload /// NEWS 18.09.2019”.
  • Moin,

    Seid kurzem fährt die RVK wieder Dienstpläne auf der Linie 422. Ich kann dir gerne die Zeiten heraussuchen und zu kommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik

  • Das ist sehr interessant :) Also soweit ich weiß, fährt die RVK nur die Schülerfahrten mit Anschluss an die Linie 423 (das wären die Fahrtnummern 701 und 702) und die regulären Fahrten übernimmt der Subunternehmer Regiobus Krimmel. Aber wenn du dazu Informationen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir die Zeiten zu kommen lässt. Vielen Dank ;)


    Grüße,

    Sev99LC

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Ähm... bin ich der einzige der die Bilder im 1.Beitrag nicht sieht?

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!