OMSI lädt Texturen nicht und ruckelt .

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute ,
    Ich habe gleich zwei Probleme ;
    1.Omsi 2 läuft bei mir nicht flüssig .Habe einen echt guten pc (z.b NVIDIA GeForce gtx 970)
    Wenn ihr noch mehr Daten braucht einfach schreiben
    Das 2. Problem wäre das die Texturen nach einer Zeit nicht mehr laden (Weiße Busse ,Schwarze Busse und die Straßen laden schreiben .Aber es ruckelt sehr häufig.Habe schon 4gb Patch installiert.
    Ich habe genau die gleichen Einstellung wie Iajer und habe einen besseren Pc .Trotzdem klappt es bei mir nicht wirklich gut .
    . Hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im Voraus

  • RAM :2x8gb
    Grafikkarte:Msi Nvidia GeForce Gtx 9704GD5T Dual Fan 4Gb DDR5 Pci Express x16











    Festplatte Seagate ST1000DX001 Hybrid 1TB
    SATA3 3,5" 7200rpm, 64MB Cache, 8GB
    SSD-Cache




    Motherboard MSI H170A Gaming Pro M3
    Sockel 1151


    Intel H170 Chipsatz, max. 64GB DDR4-RAM
    (Steckplätze: 4, Dual Channel), 2x PCI-E x16
    3.0; 2x PCI-E 2.0 x1, 3x PCI; 10x USB 2.0, 8 x
    USB3.1; 6x SATA3; 1x LAN (GBit), 1x HDMI,
    1x DVI-D, 1x PS/2 (Maus oder Tastatur
    Anschluss), 7.1 Soundkarte onboard


    Windows 10 64 bit


    Logfile geht nicht:Sind zu viele Zeichen


  • In der NVIDIA Systemsteuerung kannst du noch eine Menge einstellen, so wie an deinem PC.
    Der hat z.B. 4 Kerne es wird aber nur einer genutzt. Google mal wie man seinen PC schneller macht aber ohne zusätzliche Software.
    Was hast du denn als Energieoption ausgewählt. Wenn ich spiele stelle ich sie immer aus Höchstleistung.



  • Hat eigentlich einigermaßen gut geklappt. Habe die Ailist geändert.Immer mal wieder kleinere Ruckler.
    Dann hat es sich aber vorhin ganz aufgehangen
    Das ist nur der letzte Teil der Logfile.Da drüber staht aber auch immer Error

  • Das ist nicht eine Frage der Grafikkarte sondern wie man sein Rechner eingestellt und optimiert hat. Dazu kommt noch wie man Omsi eingestellt hat. Offensichtlich nicht gut.

  • Ich kann Textman nur recht geben. Das wird die einzigst und beste Lösung für dich sein!

  • Mal ne andere Vermutung, fährst du auf ner Modmap? Wenn ja, kontrolliere mal die Ailist, falls da nämlich Busse eingetragens ind, die du nicht hast, wird das auch einen Teil dazu beitragen.

  • Ja ich fahre auf Ahlheim und Laurenzbach .Die Ailist habe ich auf Man Lions City gestellt .Denn meine ich zumindest müsste ich haben .Vielleicht ein anderes Modell .Muss ich mal nach schauen.Glaube aber nicht das es an den Einstellungen von Omsi oder von meinem Pc liegt ,da auf Hamburg alles gut läuft