keine Ansagen bei Addon X10 und Hamburg Tag und Nacht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    hab mir letztens das Addon Hamburg Tag und Nacht bestellt und dazu das 3 Generationen Addon. An sich funktioniert auch alles, nur habe ich bei diesem Addon keine Ansagen. Bin auch noch sehr neu was Omsi 2 betrifft. Weiß nicht wie ich diese genau einstelle. Hab das Addon Berlin X10 und da funktionieren die Ansagen zumindestens bei dem Doppelstock Bus ohne Probleme. Bei den älteren Busen und bei den Bussen von dem 3 Generationen Addon funktionieren auch da keine Addons.


    Vielleicht kann mir da weiterhelfen.


    BG
    Matthias

  • Bei den älteren Busen


    Definiere "ältere Busse", die SD200 bzw. SD202 Reihe die OMSI2 bereits mitliefert?
    Hiervon kann nur der Typ D92 (SD202) Ansagen abspielen.


    Damit die 3Gen Busse Ansagen auf Hamburg abspielen muss der Bordcomputer Programmiert werden, wie das geht wird in der Readme vom Addon beschrieben.^^

  • Hallo,


    ja also ich meine die mitgelieferten Busse. Weil es gibt ja Strecken da braucht man eher einen kleineren Buss.


    Hab zwar das Handbuch mehrmals gelesen, jedoch werde ich da nicht schlau draus, wie ich die Ansagen bveim Hamburg Addon nutzen kann.

  • Die Ansagen funktionieren alle. Du sollst im Handbuch nicht danach suchen wie du die Ansagen benutzen kannst, sondern wie du die Informationsgeräte richtig programmierst. Wenn die Geräte richtig eingestellt wurden, werden die Ansagen vollautomatisch abgespielt. Nur beim MAN SD 92 sowie bei den MAN NG/NL werden die Ansgaen nicht vollautomatisch weitergeschaltet.