VDV Dashboard Omsi verwendbar

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    ich suche ein VDV-Dashboard (Gelenkbus bzw. mit Türfreigabe) mit Lenkrad!

-Es soll einsatzbereit für Omsi, d.h. fertig verkabelt sein!

-Am besten von MAN oder Mercedes.

-Budged: ~500 €

Wenn jemand selber eins hat oder eine Idee hat wo ich eins bekommen könnte, butte hier oder per PN melden!

EDIT: Es soll entweder näher als 80km von Duisburg entfernt sein oder versandt werden!

LG

:)
  • Sowas bekommt man denk ich nicht und dann auch noch im bestimmten Umkreis... Leute die so viel Arbeit darein gesteckt gaben verkaufen das wahrscheinlich nicht.

• Du musst dir eins für 500 euro Kaufen. Den rest musst du dir selbst zusammenbasteln. Keiner gibt so schnell sein Lieblingsstück für den Preis her, wo man allein nur das Dashbord ohne Arbeitsstunden und das ganze Material drum rum für 500 euro weg. Also selber eins kaufen und selber Verkabeln.

Antwort ist also leider Nein.

• Du musst dir eins für 500 euro Kaufen. Den rest musst du dir selbst zusammenbasteln. Keiner gibt so schnell sein Lieblingsstück für den Preis her, wo man allein nur das Dashbord ohne Arbeitsstunden und das ganze Material drum rum für 500 euro weg. Also selber eins kaufen und selber Verkabeln.

Antwort ist also leider Nein.

Gibt's da irgendwelche Tipps/Tutorials? Hab sowas in der Art noch nie gemacht und kenne mich da deshalb auch nicht aus!

• Erstmal musst du dir ein Dashbord holen.

Es gibt für ein Fahrschein-Drucker, ein Umbau-Anleitung. Man könnte das versuchen zu verstehen und so ähnlich ins Dashbord einbringen.

Und mit dem Lenkrad. Wenn du eins hast, mit Lenksäule musst du dir ein Adapter baun, der die Lenksäule mit dem Lenkrad vom PC verbindet.

https://www.youtube.com/watch?v=3LQSXd692M8&index=45&list=WL

In der Beschreibung ist ein Link, wie das alles genau gemacht wird. Das dir einfach mal anschauen und ein wenig überlegen, wie man das ins Dash umfunktionieren kann.
    Hab jetzt kein weiteres gefunden, das so genau für das Dash ist, da es nicht viele machen / haben

• Okay, danke! Werde ich mir mal ansehen!

• Es gibt auch ein Forum, das sich genau mit dem beschäftigt und in dem es viele Anleitungen gibt.
    Ich werde die URL hier nicht posten, da das sonst wieder als Werbung gilt. Falls Interesse besteht, kann ich dir den Link per PN schicken.

LG

• Es gibt auch ein Forum, das sich genau mit dem beschäftigt und in dem es viele Anleitungen gibt.
    Ich werde die URL hier nicht posten, da das sonst wieder als Werbung gilt. Falls Interesse besteht, kann ich dir den Link per PN schicken.

Jo da besteht in jedem Fall Interesse!

Danke!

Edited once, last by MarvinK: BBCode korrigiert ().

• Es gibt auch diverse Händler bzw Seiten im Internet die Fahrerarbeitsplätze anbieten...
    Bustreff....Homburg&Sohn.

Allerdings wird es dann auch nicht billiger.

• Es gibt auch diverse Händler bzw Seiten im Internet die Fahrerarbeitsplätze anbieten...
    Bustreff....Homburg&Sohn.

Allerdings wird es dann auch nicht billiger.

Irgendwie bin ich zu blöd dafür

:D

Finde überall nur STOP-Taster ect... Auch eine Google-Suche hat nix brauchbares ergeben. Könnte jemand vielleicht einen Link zu einem Angebot senden. Wie gesagt. VDV (beforzugt MAN oder Mercedes Benz), mit Türfreigabe und am besten auch Zentralöffnung (kein Muss, währ aber cool :))

• Jo danke!

EDIT// Weiß jemand wo ich schalter bekommen kann, z.B. ne Türfreigabe oder Türtaster ect...

Edit//Yufa: Rote Farbe ist den Admins vorbehalten, insbesondere bei Edits, das gleiche gilt für Blau bei Moderatoren.

Edited 4 times, last by Yufa ().