Lenkrad von S317 in den S319?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie in der Überschrift schon steht, wollte ich mal fragen, ob man das Lenkrad vom S317 in den S319 machen könnte, da ich finde, dass dieses Lenkrad stimmiger und Realer wirkt.

  • OK, nach 15 min. Bastelei hab ich's geschafft

    ^^





    Wichtig! Leg/t dir/euch noch ein Backup an!


    Nun zum kleinen TUT:


    Damit sich das Lenkrad überhaupt verschieben lässt, musst du in der main.osc gehen und folgendes im Init-Teil einfügen:


    1 (S.L.Daueranimation)


    Sollte dann so aussehen



    Dann gehst du auf irgenteine varlist und fügst ganz unten dann Daueranimation ein:


    Hier ein Beispiel (Ich hab es in der cockpit_varlist eingetragen)



    Tipp: Die main.osc und die varlists findest du im Script-Ordner

    ;)



    Wenn das alles erledigt ist, dann gehst du auf die model.cfg des Busses und suchst nach "Kormany"


    Danach ersetzt du den Eintrag durch den hier:



    Danach suchst du im Model-Ordner vom 317er nach "Kormany.o3d" und fügst ihn dann im Model-Ordner des 319er ein.


    Zum Schluss noch die Textur "s317ul_5" vom 317er in den Texture-Ordner des 319er einfügen.


    Nun sollte das Lenkrad im 319er sein. Viel Spaß!


    Ich hoffe das TUT ist übersichtlich genug

    :D
  • Ok soweit alles gemacht, nur hat der Bsu bei mir keine Räder sowie Türen und kein Dashboard mehr XD


    Logfile:



    Entweder ich habe was falsch eingetragen , oder ;D

  • Code
    1. Error: vehicles\SetraS319UL\model\Kormany.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Da fehlt was. Du musst diese Datei vom 317er in den 319er kopieren.


    Dann sollte es klappen

    ^^
  • Komisch, bei mir hat's ja geklappt

    ?(


    Code
    1. Error: In "vehicles\SetraS319UL\model\model_IJL043_ZF.cfg" there was an error in line 3118!


    Zeig mir mal deine model.cfg. Vielleicht stimmt da irgentwas nicht.



    Was mich auch wundert ist das hier


    Code
    1. Information: Crash: Vehicle 8364 (vehicles\SetraS319UL\IJL043ZF.bus) was crashed and left its path
  • Also ka wie ich mir die zeilen anzeigen lassen kann, in ner Modelldatei, aber hab mal was rauskopiert, was du sehen möchtest

    :D


  • Das kann sein. Wo muss ich da 1 (S.L.Daueranimation) eintragen? Ganz unten, oder ist es egal. Oder meinst du die maim.osc des ZF ? Weil dort habe ich 1 (S.L.Daueranimation) eingetragen

  • Also egal ist es nicht, muss schon im Init-Teil stehen

    :D


    Sollte so aussehen:


  • Naja in der main.osc des ZF hab ich das stehen. Also wie gsagt, alles so gemacht, wie du es geschrieben hast. Aber wo genau muss ich die Kormany datei einfügen. Ich habe es in den modelordner namens ILC312 SchießmichTot eingefügt.

  • Da ich gesehen habe, dass du es auch in den S313 eingebaut hast, könntest du mir vllt die Positionen geben für die Daueranimation? Da wurde ich nicht ganz fündig welchen wert ich genau ändern muss ;D