Setra S317 UL v1.3 in the 1st post - [09/10/2016]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • @ThomasDD LP
    Du benutzt eine Taste zum kuppeln oder die automatische Kupplung, nehme ich an? Im Script-Ordner befindet sich die "antrieb_constfile.txt", welche unter anderem für das Kupplungsverhalten verantwortlich ist:


    Dort sind die beiden Werte "antrieb_kupp_Mmax_haft" und "antrieb_kupp_Mmax_gleit" zu finden. Diese wie folgt angleichen:


    Code
    1. [const]
    2. antrieb_kupp_Mmax_haft
    3. 2500
    4. [const]
    5. antrieb_kupp_Mmax_gleit
    6. 1100


    In der engine_constfile.txt noch das ASR deaktivieren:


    Code
    1. [const]
    2. engine_ASR
    3. 0


    und er sollte sich mit einer Taste als Kupplung deutlich angenehmer im 2. Gang wegfahren lassen

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • In diesem Moment baut sich die Druckluft auf, einfach warten. Oder im Leerlauf ab und zu das Gaspedal betätigen.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Hallo,


    ich habe das Automatic-Script vom S319 genommen und so, wie es beschrieben wurde abgeändert. Nur leider kommt immer, wenn ich den Bus auswähle ''Fehler bei Bereuchsprüfung''... Könnte vllt jemand den Automatik-Mod hochladen?
    Wäre echt cool!


    MfG


    #felixggru

  • Würde mich auch mal interressieren. Da man so schlecht sieht, ob jemand raus will. Da ja auch kein Haltewunschton da ist ;D

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Wenn ihr kein haltewunsch Ton habt. Dann müsst ihr in die sound.cfg des Busses gehen sucht nach ,,stop,, dann sollte eine .wav mit dem Namen kommen. Da ändert ihr es in request um. Dies ist auch schon in dem Ordner drinnen. Ist halt dieses haltewunsch piepen wie im citaro

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • Oder ihr nehmt "idegesites.wav", dann habt ihr das Setra 300-Typische "Meeeep"

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Hi Guys , i have a question here


    To change the black colour of the mirrors to withe colour in the repaint template how do i do?

  • war ja nur ne frage sorry,ich wollte nur wissen ob noch einer rauskommt. wie repaintet man den Setra S 317 Ul-GT ?

    Derzeit ist keine Signatur verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal.

  • habe ich schon versucht aber dann wird nur weiß angezeigt

    Derzeit ist keine Signatur verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal.

  • Habe es herausgefunden , danke dir trotzdem Schrotti.

    :)


    Jedoch bleibt eine Frage wie repainte ich die Scheiben ?
    Ist für mein repaint sehr wichtig.

    Derzeit ist keine Signatur verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal.

    Edited once, last by Sprinter65K ().