Waldhofen Error

  • Hallo!
    Ich hab mir heruntergeladen doch Omsi stürzt ab. Es gibt einnen ERROR bei den Hamburg Objekten. Ich hab nix verändert.

  • Danke für den Hinweis, hab ich den Release in der Webdisk doch glatt verpasst!
    Ich bin noch am downloaden. Alles, was ich bisher sagen kann ist, dass diese Datei

    Quote

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\vehicleno_front.o3d


    bei mir auch nicht vorhanden ist.

  • Hallo,


    Auch mir fehlt besagte Datei. Hat schon jemand einen Lösungsansatz gefunden? Deinstallieren und erneutes Installieren von HH T&N brachte jedenfalls nicht das gewünschte Ergebnis.


    MfG

  • Hi,
    Ich hatte Omsi frisch aufgesetzt und dementsprechend keine Freeware Addons drauf. Bei mir hörte die Map kurz hinter der FH auf. Laut Readme wird alles mitgeliefert. Dem ist aber nicht so. In meiner Logfile bemerkte ich das die Terrain Splines benötigt werden. Vielleicht hilft dir das ja.

  • Bei mir auf der Linie 590 über Autobahn hört die Kachel auf und ich lande im nichts. MapTool sagt mir keine Errors. :(


    Gleiches Problem, andere Linie (593). Maptools sagt, dass keine Objekte oder Splines fehlen. Die Linie 590 konnte ich aber befahren. In der Logfile gleiche Warnungen wie BW89:

    Quote

    Warning: Busstop Nr. 15 on trip "maps\Waldhofen\TTData\590_ALB_BEIS.ttp" has no valid track segment and is invalid!
    Warning: Busstop Nr. 16 on trip "maps\Waldhofen\TTData\590_ALB_BEIS.ttp" has no valid track segment and is invalid!
    Warning: Busstop Nr. 17 on trip "maps\Waldhofen\TTData\590_ALB_BEIS.ttp" has no valid track segment and is invalid!
    Warning: Busstop Nr. 18 on trip "maps\Waldhofen\TTData\590_SCHLOSS_BEIS.ttp" has no valid track segment and is invalid!
    Warning: Busstop Nr. 19 on trip "maps\Waldhofen\TTData\590_SCHLOSS_BEIS.ttp" has no valid track segment and is invalid!
    Warning: Busstop Nr. 20 on trip "maps\Waldhofen\TTData\590_SCHLOSS_BEIS.ttp" has no valid track segment and is invalid!

  • Gleiches Problem, andere Linie (593). Maptools sagt, dass keine Objekte oder Splines fehlen. Die Linie 590 konnte ich aber befahren. In der Logfile gleiche Warnungen wie BW89:

    Fix von der Webdisk runterladen.

  • Fix von der Webdisk runterladen.


    Vielen Dank, funktioniert! Eins ist mir noch aufgefallen: die Datei

    Quote

    \Announcements\Waldhofen\FH-Armin-T-Wegner-Straße.wav

    muss in

    Quote

    \Announcements\Waldhofen\FH-Armin-T-Wegner-Str.wav

    umbenannt werden.

  • Den kleinen Flüchtigkeitsfehler, den FunnyML schildert, habe ich ebenfalls bemerkt und bereits behoben.


    Allerdings gibt es bei mir nur einen Umlauf (Nr.2) auf der Ringlinie (598/599).
    Da fehlt doch dann Umaluf Nr.1, oder?



    Grüße, marclars



    EDIT: Eigener (Denk-)Fehler! Im Editor wurden vier Umläufe der Ringlinie angezeigt.
    Da ich mit realem Datum spiele sind momentan Ferien und nur ein Umlauf (Nr.2) verkehrt auch in den Ferien.

  • Das finde ich sehr Interessant, da. Ihr die Datei laut Maptools nicht fehlt. Hm

  • Bei mir funktioniert das jetzt. Ich hab gestern die Beta von Krummenaab installiert und beim kopieren alles überschreiben lassen. Dann war als ich Waldhofen gestartet habe erstmal nur Himmel und KI-Fahrzeuge zu sehen. Also hab ich erstmal Waldhofen wieder installiert und auch beim kopieren alles überschrieben. Dann Omsi und die Waldhofen gestartet. Dann war die komplette Map wieder da plus die Kachel mit dem Depot in Beisenbruch die sonst gefehlt hat.

  • Du hast gefragt wo man die die Beta findet, und der Download ist die Beta für Krummenaab. Waldhofen-Beta gibt es nicht..

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Bei mir funktioniert das jetzt. Ich hab gestern die Beta von Krummenaab installiert und beim kopieren alles überschreiben lassen. Dann war als ich Waldhofen gestartet habe erstmal nur Himmel und KI-Fahrzeuge zu sehen. Also hab ich erstmal Waldhofen wieder installiert und auch beim kopieren alles überschrieben. Dann Omsi und die Waldhofen gestartet. Dann war die komplette Map wieder da plus die Kachel mit dem Depot in Beisenbruch die sonst gefehlt hat.

    Selbiges Problem kann ich nur bestätigen.
    Dies trat bei mir ebenfalls auf.

    +++ Map Berlin Tegel 2017 [real] im Showroom +++

  • Was ist denn nun die Lösung für das Problem für die fehlende Datei?


    Code
    1. Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\vehicleno_front.o3d

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Moin,


    für alle, die immer noch diesen Fehler haben:
    Die fehlende Datei vehicleno_front.o3d befindet sich in OMSI 2\Vehicles\HH109_Stadtbus_VHHPVG_AI\Model\PVG94
    Einfach diese Datei nach OMSI 2\sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model kopieren!! NICHT VERSCHIEBEN!!


    Sorry...das dortige Objekt heisst leider nur vehicleno.o3d. Habs mir trotzdem dorthin kopiert und entsprechend umbenannt...




    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().