4-5 FPS durchgehend ohne jeglich ersichtlichen Grund.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Alvvays.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Verschiedene Maps, u.a. Ruhrau, Freyfurt, Städtedreieck, Ahlheim usvv.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) 4GB-Patch & im CFF Explorer mehr Platz zugevviesen.


    6. Logfile im Spoiler.Ist nicht nötig denn da steht nur der Startvorgang drin.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Acer Aspire V3-771G
    VVindovvs 8
    intelCore i5-3230M 2.6 GHz vith Turbo Boost up to 3.2 GHz (Turboboost permanent aktiv)
    NViDIA GeForce 710M 1024MB
    8GB RAM
    750GB HDD


    Hallihallohallöle und so,


    Nachdem ich neulich durch das Beenden des `VVindovvs Search´-Prozesses meine 40FPS zurückerlangte, gab es nun erneut einen Rückschlag, ohne dass ich etvvas verändert habe.


    Auf so gut vvie jeder Map hüpft der Bus, ohne jeglich ersichtlichen Grund, da es vorher ja auch funktionierte.
    Nun, zu sagen dass das System nicht reicht, ist ein VVitz, da es vorher ja auch ging.


    Die einzigen beiden Maps die flüssig laufen, sind Grunddorf und Ruhrau. Fragt mich nicht vvarum, aber Ruhrau läuft auch. Jedoch tvv. auch OmSi 1 Maps vvie Freyfurt laggen ohne Ende. Freyfurt ging vorher auch mit 40FPS. Tettau brauche ich gar nicht erst starten, denn es laggt schon ohne platzierten Bus. Der benutzte Grafikspeicher sind allerdings nur 177MB. Also an der GraKa kann es nicht liegen. Städtedreieck hingegen läuft auch mit 14-15 FPS aber auch da merkt man halt den Unterschied zu vorher da vorher 30 FPS.


    Habt ihr Ideen/Vorschläge vvas man ändern kann?


    R1


    hab die vv taste geschrottet btvv.

  • Zeig' mal deine Einstellungen, vielleicht sind die ja zu hoch / anspruchsvoll angesetzt.


    Und: Selbstverständlich ist die Logfile nötig. Sonst sehen wir ja keine möglichen Problemursachen.

  • Kann es sein,dass in der Ai List Busse stehen,die du gar nicht hast?

    Allerdings. Bei Freyfurt vvar es der Benzer vom Julien, hab es in der Ailist nun einfach zum LC GÜ geändert vvodurch ich 30FPS auf der Map habe, auf Tettau vvar es der O407, dennoch brennt es noch in Kronach und Tettau Festhalle an den Frames.



    Und eine Logfile



    Ignoriert bitte den Part mit dem O307, den hab ich nur gespavvnt und dabei das kaputtgemoddete Modell genommen!

    ;)


    LG.
    R1