Innenspiegel deaktivieren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Titel sagt es schon: Ich möchte gerne in jedwedem Bus den Innenspiegel deaktivieren. Ich benutze sie einfach nicht und sehe sie daher nur als Leistungsbremsen an. Daher also nun die Frage: Wie kann ich die Innenspiegel deaktivieren ?! Sind das "nur" Code-Zeilen, die ich irgendwo rauslöschen muss, oder steckt da mehr hinter ?

    :huh:
  • Nein mehr steckt da nicht hinter. Die Darstellung der Spiegel sind in der Busdatei eingetragen.
    Hier mußt du also die Daten des Innenspiegel's deaktivieren (auskommentieren) und gegebenenfalls die Zuweisung in der model.cfg.

  • oftmals hängen die Spiegel meshmäßig zusammen - dementsprechend lässt sich dieser eventuell nicht vernünftig entfernen. Um Performance zu sparen reicht es prinzipiell zu, die betroffene reflexion in der *.bus des Fahrzeuges zu entfernen. In der Regel stehen die Reflexionen in absteigender "wichtigkeit" in der Busdatei - die erste reflexion ist meist der linke Außenspiegel, die 2. Refelxion der rechte außenspiegel und alle weiteren sind Reflexionen für den Innenspiegel oder irgendwelche Zusatzspiegel.