Citroën Bus [Gelöst]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo OMSI-Forum

    :)


    Gestern bin ich zum ersten Mal mit einem SEV-Bus gefahren. Dieser war von dem Hersteller Citroën. Da ich noch nie einen Bus von Citroën gesehen hatte wollte ich mir diese im Internet genauer anschauen, jedoch finde ich dazu nichts. Wie kommt es bitte dazu? Man findet weder Bilder noch Sonstiges. Sind sie so unbekannt oder selten?


    Danke im Vorraus

    ^^


    Viele Grüße


    Clive

  • wie wäre es mit ein paar Informationen? Was für ein Bustyp? (Überland, Stadtbus, ...) Was für eine Länge? (Gelenkwagen, Solobus, Midibus, ...) Welches Unternehmen, welcher SEV, welches Land/Stadt?
    Ich schätze mal, hier handelt es sich um nen umgebauten Citroen Transporter oder sowas.

  • Der Bus war ein Solobus, ca. 12m lang, Niederflur (ich schätze mal ein Stadtbus) und verkehrte u. a. zwischen Hirschhorn und Neckarsteinach (in der Nähe von Heidelberg) als SEV, da am Hirschhorner Bahnhof u.a. Bauarbeiten waren. Ein Hinweis auf das Unternehmen konnte ich nicht finden, da der Bus komplett weiß war.

  • Davon habe ich zwar noch nie etwas gehört, obwohl das Unternehmen sehr groß zu sein scheint, aber das ist es. Die Logos sehen sich ziemlich ähnlich. Sehr interessant.


    Gut. Dann wäre das geklärt

    :)

    Dennoch danke euch allen, auch wenn es im Nachhinein leider kein Citroën war.

    ^^