Waldhofen Kachelfehler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,
    ich habe heute mal Waldhofen ausprobieren wollen, jedoch wurde meine Fahrt auf der 590 relativ schnell (am Ende der Autobahn) beendet, da ab diesem Abschnitt die Kacheln fehlen. Weder hat mir der Fix geholfen, noch zeigt Maptools irgendwelche fehlenden Splines oder Sceneryobjects an. Auch hier bin ich noch nicht fündig geworden, hier mal meine Logfile:


  • Leondore: Ich habe das gleiche. Sämtliche Kacheln fehlen ab der Autobahn. Und was soll das bitte mit Fonts zutun haben XStreamRides. Fonts sind nur Schriften. Bei mir sagt er das Probleme mit DavidM Objekten bestehen. Ich habe die überschrieben wie es in der Readme steht. Alles ist im Ordner. Maptools meckert nicht. Ich werde die Map entsorgen und fertig. Und ja auch die Fonts sind eingefügt.

    :D

    Wer weiß was das wieder ist mit den Kacheln. Die einen sagen das Hamburg Objekte probleme machen die anderen haben dies und das.


    Einmal editiert, zuletzt von HBK_1980 ()

  • Hallo,


    ich habe dieses Problem:


    Logfile:

  • 89 12:10:42 - - Error: Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\vehicleno_front.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Hast du das Hamburg Addon installiert? Es fehlt dir nämlich dieses Objekt.

  • 773 12:12:17 - - Warning: File Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\Busstop large.sco: texture filename Glas1.dds not found in mesh file Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\model\Busstop large.o3d!


    Der macht bei mir auch ein Problem. Aber keiner will helfen. Nicht mal DavidM deren Objekt es ist hat sich nie dazu gemeldet. Objekte sind da aber die Map meldet was anderes.

  • Julian P. Dieses Objekt fehlt bei mir auch obwohl ich HH-T&N besitze
    HBK_1980 Versuche auch die anderen DavidM Maps zu installieren., denn bei mir fehlt es nicht, und ich habe alle David M maps


    Ich habe die anderen Maps von ihm installiert. Und die Sachen sind in den Ordnern drin. Winsenburg etc. Er sagt ja das eine Texture im Mesh nicht zu finden ist. Glas dings bums. Die ist aber da. Kann man Maptools überhaupt vertrauen? Denn mir fehlt ja nix.

  • Nein Fahrzeuge machen keine Map Probleme. Wenn ein Bus ein Problem hat dann wird er einfach nur nicht erscheinen auf der Map. Ein Bus hat nix mit Laden von Kacheln zu tun.


    Ahlheim Laurenzbach und Winsenburg meckern doch auch nicht wegen den oben genannten DavidM Objekten. Bei den Maps ist meine Logdatei ohne solchen Meldungen.

    Einmal editiert, zuletzt von HBK_1980 ()

  • Versuch einmal eine ailist ohne den Setra zu verwenden. Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine OMSI-Installation, weiß daher nicht, welche ailist-Versionen bei Waldhofen mitgeliefert werden.

  • Leute was hat das mit Fahrzeugen zu tun. Wenn man die Map im Editor öffnet fehlen auch die Kacheln.

  • Also, will mal meinen Ratschlag dazu geben.


    Das hat weder was mit der Sonne, Bussen oder Autos zu tun.


    Schlicht und ergreifend müsst ihr alle Sceneryobjekte,Splines aus den Waldhofen Ordner in euren Omsi Ordnern überschreiben (!) lassen. Da DavidM einige Veränderung an den Straßen und Objekten vorgenommen hat.
    Sonst interpriert das Omsi als fehlend. Und fehlend heißt bei Omsi auf der Karte, Fehler !

  • Tja was meinst du was ich getan habe. Die Objekte habe ich eingefügt und überschrieben. Ich bin hingegangen und habe aus der Waldhofen RAR Datei den kompletten Sceneryobjects Ordner ins OMSI Hauptverzeichnis eingefügt und überschreiben auf JA. Also ich habe schon etliche Maps und bin kein Anfänger^^ Es ist einfach zum verzweifeln. Genau das gleiche habe ich auch mit den Splines gemacht.

  • Die Map hat meiner Meinung keine List mit Setras


    OK, dann lade bitte die Karte neu ohne einen Bus einzusetzen und poste das logfile noch einmal.


    HBK_1980:
    Dein Problem hat nichts mit Fahrzeugen zu tun, das ist richtig. Bei Dir ist vermutlich irgendetwas mit den Objekten von DavidM schief, was genau, weiß ich leider auch nicht.

  • Bei mir geht wieder alles. Habe folgendes gemacht: Einfach den Splines und den Sceneryobjects Ordner aus dem Waldhofen Installationsverzeichnis in den OMSI2 Hauptordner nochmal kopieren und alles überschreiben lassen. Jetzt geht es bei mir wieder einwandfrei!!!!