Max' kleine Modecke [NEU: Almex-Touchdrucker für die MAN Stadtbusfamilie]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Fehler gefunden!


    Bitte die MAN_NG313_main_touch.cfg öffnen und bei antrieb_constfile_NG.txt muss das _NG weg. Somit sollte nur antrieb_constfile.txt drin stehen.


    Eine antrieb_constfile_NG.txt gibts im gesamten Bus nicht. Nur der NÜ hat eine eigene antrieb_constfile_nue.txt


    WICHTIG! Die genannte Datei ist vom Sound von Morphi denn im ZF gibts diese Datei. Gut zu wissen wenn man den Original original lässt und den ZF als extra Busordner anlegt.

  • in der Zeile 2806 steht "[mesh]".
    Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, einfach das Addon installiert und dann die Dateien aus deinem Download in den OMSI Ordner. Soweit doch alles richtig.


    //Edit: Danke Danny, diese Antrieb Fehlermeldung ist schonmal weg, bekomme jetzt noch die gleiche Meldung wie Spanky. Ich werde es nochmal neu installieren und mal schauen dann sollte es funktionieren

    :D
  • Gerid11, dieser Mod läuft nur auf dem Original Bus ohne Sound-Mod von Morphi.


    Habe außer eine Map und zwei Addons im Moment nichts installiert, also auch kein Sound Mod.
    Jetzt habe ich wie Spanky das Problem dass ein leerer Bus (Model) spawnt. Ohne Sitze, Cockpit etc.



    Die Datei existiert bei mir auch nicht in dem Ordner. Das Addon wurde über Steam installiert.

  • Ist denn eine NG313_speaker_NG_h.o3d bei dir vorhanden? Denn bei mir ist auch nur NG_V.o3d mit einem großen V geschrieben. Mal die vorhanden Datei kopieren und das h gegen H umschreiben. Es kann aber dann nur an was anderem liegen.


    Nachtrag!
    in der model.cfg vom Trailer stehts so drin:

    Code
    1. [mesh]
    2. NG313\misc\NG313_speaker_NG_H.o3d


    Und bei mir ist im Ordner es aber auch mit einem kleinen "h" geschrieben. Aber Omsi nimmts trotzdem an und meldet nichts.

  • Auch hier hab ich es hinbekommen. Dein Mod MaxOfSteel funktioniert auch mit Morphis-ZF-Sound-Mod.


    Bitte folgend vorgehen.


    1. Den MAN_NL_NG_263 Busordner kopieren und als MAN_NL_NG_263_ZF anlegen
    2. Script-,Texture-,Modelldateien aus diesem Mod in den ZF einfügen
    3. die BUS Dateien mit _touch öffnen
    4. die BUS Dateien mit _ZF öffnen
    5. alle Daten mit _touch in den ZF übertragen.


    Hier die Liste vergleichen und in den ZF übertragen:


    Wichtig ist hier noch das die modelXY.cfg (besonders bei der main-Datei) immer übereinstimmt.
    Und hier:


    ist der Wert vorher auf 26.


    Bitte achtet darauf das nichts am ZF oder Sound geändert wird. Und wer beide Busse als getrennte Bus-Ordner angelegt hat, kann beide auf dem Desktop nebeneinander öffnen und vergleichen.
    Der Mod läuft Problemlos mit dem ZF-Soundmod von Morphi.


    WICHTIG! Bei einem Update von dem MAN wird nur der Original bearbeitet. Das bedeutet das nach einem Update der Busordner mit _ZF wieder neu erstellt werden muss und das Ganze wieder eingebaut werden muss. Und bevor ihr da ran geht um den Mod einzubauen, legt euch ne Kopie vom Ganzen Bus an. NE Kopie ist schneller wieder hergestellt als Steam den Bus wieder installiert!

  • Cool! Danke dafür!

    :thumbsup:


    Kann ich diese Anleitung als ReadMe in meine Mod einfügen? So kann jeder sich meine Mod selber in die Morphi-Version einfügen.


    Es kommt bald sowieso ein update. Nichts weltbewegendes. Nur das Display ist beleuchtet und wenn die Elektrik aus ist, dann ist das Display auch aus.

  • Danke erstmal dass du dir die Mühe machst damit ich die Mod zum laufen bekomme. Leider ist bei mir keine NG313_speaker_NG_h.o3d vorhanden. Ich bin gefühlt der einzige dem diese Datei fehlt. Kann doch nicht sein dass ich zu dumm bin um eine Mod zu installieren

    8|
  • Danke erstmal dass du dir die Mühe machst damit ich die Mod zum laufen bekomme. Leider ist bei mir keine NG313_speaker_NG_h.o3d vorhanden. Ich bin gefühlt der einzige dem diese Datei fehlt. Kann doch nicht sein dass ich zu dumm bin um eine Mod zu installieren

    8|


    Zu dumm biste nicht denn das macht Steam alleine das Addon installieren. Somit machst du nichts falsch. Wende dich mal an Chrizzly92, von ihm ist ja das Addon. Vielleicht kann er dir da helfen wenn Daten fehlen geschweige denn nicht komplett installiert werden.


    Nachtrag!
    Versuche mal diese Datei auf deinem Rechner zu suchen. Vielleicht liegt die wo anders auf deinem Rechner:



    Links ist die Festplatte und rechts oben die o3d Datei. Vielleicht ist si nur in einem anderen Ordner installiert worden. Achtung! Ich hab Win 8.1 deshalb könnte dein Fenster anders aussehen.


  • Endlich! Habe es zum laufen gebracht, lag also doch an mir. Ich hatte nach der Neuinstallation vergessen, den Patch vom Addon zu installieren. Dort war(en) die fehlende(n) Datei(en) dabei.

    :thumbsup:


    Danke dir und MaxOfSteel

    :)
  • Ich hab mal begonnen und dem Almex-Touchdrucker eine Beleuchtung verpasst:



    Wenns dem Mod-Entickler auch zustimmt dann mal ne PN an mich.


    Was meint ihr?



    Nachtrag!
    Eine Variante 2:



    Nachtrag2!


    Es besteht auch die Möglichkeit beide Varianten zu nutzen. Bei mir eben im Test Variante1 im NG313 und Variante2 im NL263.