Max' kleine Modecke [NEU: Almex-Touchdrucker für die MAN Stadtbusfamilie]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann einer von euch mir bitte sagen wie man die Hof-Dateien beim Touchdrucker einfügt?


    Vielen Dank
    Paul S.

    Ganz normal die HOF aus dem NG272 oder anderen Bussen nehmen. Aber keinesfalls die aus den Hamburger Bussen, denn diese HOF ist speziell auf dessen Matrix angepasst. Und wo diese hin muss hat ja Elias schon gesagt.

  • Bei mir geht der Drucker nur im NUE , 15m , Solo und im Gelenkbus spawnt der mir keinen Bus und da kommen Fehlermeldungen und ist das normal dass der Drucker bei ausgeschalteter Elektronik nicht Schwarz ist?

    ?(

    Hoff du kannst mir helfen dass ich den Gelenkbus spawnen kann

    :)




    LG JustQ

  • Bitte die Logfile :

    :)

    Hoffe du kannst helfen weil es bei den anderen Bussen einwandfrei geht

    :rolleyes:
  • Danke für den Hinweis aber das mit dem Citaro Weiß ich weil ich den Privat umgebaut habe und manchr datein nicht funktionien ich installier das addon morgen mal neu und wenn es immernoch nicht geht schreibe ich dir

    ?(

    :)
  • Hallo zusammen,


    aufgrund des Morphi Mod´s und eigenen Modifikationen habe ich mich rangesetzt und versucht den Drucker selber einzufügen indem ich die model.cfg/bus.osc und script Dateien vergleiche und sehe was sich geändert hat. Ich habe in den model.cfg die TextTexturen angepasst den IBIS 2 Abschnitt gelöscht und den Drucker-Teil ersetzt. In der Busdatei die script Zuweisungen angepasst und in den main-Dateien den Befehl Daueranimation hinzugefügt. Hat auch alles super funktioniert (hier schonmal ein riesen Dank für den Mod).


    Mein einziges Problem ist die Anzeige der Fahrplanlage.


    Eigentlich sollte es ja so aussehen:


    -
    10 ²


    Bei mir sieht es aber so aus:



    10
    10 ²


    Wobei die zehntel Minute auch in weiß angezeigt wird (Habe extra nochmal nachgesehen alle TextTexturen sind angepasst). Weiß jemand einen Rat oder welche Einträge wo ich mir nochmal ansehen muss?


    MfG


    Tom K.

  • Du musst auch die TextTexturen in der model Trail anpassen.

  • Hallo ich hab das Problem das ich denn Bus nicht setzen kann ist das für denn MAN Stadtbusfamilie mit oder ohne Morphis Sounds
    bäuchte da mal hilfe


    Als der Solo geht nur der Gelenkwagen nicht nicht hab alles neue Insterlirt versteh es nicht bitte um hilfe