Krummenaab Linien Erweiterung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Art des Downloads: Map Erweiterung


    Projektname: Krummenaab Linien Erweiterung


    Beteiligte Personen: Daniel F. (Ansagen) und Ich - Lescheloho (Linien, Repaints)


    Projektdetails: Mit dieser Erweiterung bringe ich 8 Linien auf die Map Krummenaab. Die Linien sind mit einem Buchstabensystem ausgestattet und unterteilt in Citybus (Linie C1), Intercitybus (Linien A1; A2), Shuttlebus (Linie S1), Minilinien (B1; B2) und Nachtlinien (N1; N2). Die einzelnen Linientypen und die verschiedenen Fahrzeiten (5 - 35 Minuten) bringen viel Abwechslung.


    Copyright: Es darf ohne meine Erlaubnis nicht´s verändert und/oder erneut hochgeladen werden!


    ein Bild dazu:



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf uns nicht angreifen und unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich wir uns natürlich auch über Lob freuen, hilft uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Diese Linienerweiterung beinhaltet 8 Linien für die Map Krummenaab von Oberpfalz3D.


    Das Liniensystem besteht aus Buchstaben und Zahlen kombiniert. Unterwegs sind eine Citylinie (Linie C1), zwei Intercitylinien (Linien A1; A2), zwei Minilinien (Linien B1; B2), eine Shuttlelinie (Linie S1) und zwei Nachtlinien (Linie N1; N2).
    Die Fahrzeiten erstrecken sich von 5 Minuten bis zu 35 Minuten über die ganze Map.


    Eingebaute Besonderheiten sind zum Beispiel wechselnde Linien am Tag und in der Nacht oder eingebautem Anschlusswarten zwischen A1 und A2. Außerdem sind die Fahrpläne alle aneinander angepasst.


    Als Ki-Verkehr fahren die Citaro Facelift´s von Helvete mit eigen erstellten Repaints.
    Außerdem werden eine Linienliste und passende Hof-Datei für die Facelift´s mitgeliefert.



    Bitte beachte die Readme Datei, dort findest du auch Info´s dazu, wie man die besonderen Linien schildert!



    Zum Schluss noch der Downloadlink: (Mod V1 + Patch 1)
    https://mega.nz/#!Sc8wyIyI!Q-Z…e4qwKgPt_tvMjWQbeWt6JDxe4



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Patch 1:
    21.08.2016 - 18:30 Uhr


    - Fehler mit den Ansagen wurden behoben
    - zweiter, optionaler Ansagentyp (ohne "Nächste Haltestelle") wurde hinzugefügt
    - Haltestelle "Tschechisch-Deutsche-Grenze" wurde umbenannt in "Grenzübergang"
    - weitere kleinere fehler wurden behoben


    Download:
    bitte einfach nochmal das komplettpacket herunterladen und alles ersetzen! (Link weiter oben)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bitte beachte das Copyright!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Erweiterung und hoffe dass sie dir gefällt!

  • Eine wirklich tolle Erweiterung, danke!
    Aber die Ansagen sind nicht so toll,denn
    - Nächste Station passt eher zur Bahn und nicht zum Bus, ich fände es schöner, wenn bei diesem Gong nur die Haltestelle angesagt wird.
    - Anstatt "Tschechisch-Deutsche Grenze" könnte man einfach "Grenzübergang" nehmen.


    Vielleicht könnte man auch die Haltestellen in Tschechien auch in Tschechisch aufsagen, aber das ist nur ein Vorschlag

    ;)

    .
    Ansonsten gefällt mir es und ich bin schon auf die anderen Typen gedacht

    :thumbup:

    .


    EDIT: Hört euch nochmal die Ansage vom Abzweig Wöllersdorf an, denn ich glaube, dass dort etwas falsch ausgesprochen wird ;).

    MfG
    GAMINGONK

  • Danke für dein Feedback!


    Das mit der Ansage Abzw. Wöllershof hast du recht, da ist etwas schief gelaufen.
    Wir werden dies so schnell wie möglich beheben.


    Deine anderen Wünsche sind bestimmt ebenfalls umsetzbar.


    Lass dich also beim nächsten Patch überraschen.

    :D

  • Den Facelift O530 gemodert benutze ich

    Mit dem Bus habe ich es getestet. Es müsste funktionieren.


    Bitte überprüfe einmal ob du
    - die Hof-Datei eingefügt hast
    - die Ansagen am richtigen Ort sind
    - du beim Starten die richtige Hof-Datei ausgewählt hast
    - eine richtige Route ausgewählt hast
    - dein Ton auch laut genug an ist


  • Mit den Ansagen habe ich teilweise leider auch meine Probleme...
    Auf der S1 gingen alle, auf der B1 ging gar keine.
    Hier meine Logfile:


    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Schöne Map! Auch die Fahrpläne/Linien sind richtig schön gemacht!


    Einziges Problem, was bereits aber schon angesprochen wurde: Ansagen gehen nicht.
    Weder im Facelift, noch im Scania. Also scheint es doch ein "größeres" Problem mit die Ansagen zu sein.


    Was ich aber sagen muss: Ich finde die Zielanzeige von der Krummenaab.hof richtig geil! (oben mit dem weißen Kasten und dem Wechsel)

    :)

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

    Edited once, last by Daniel S. ().

  • Das mit den Ansagen tut mir sehr leid. Ich werde mich so schnell wie möglich an die Fehlersuche begeben.


    Ein Patch wird leider erst Sonntag Abend kommen können. Ich bitte dies zu dentschuldigen.

  • Seit die Fahrpläne drin sind, hab ich totale Frameeinbrüche auf der Karte. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    LG Thomas

  • Aber nicht von 70fps auf 5fps. Das ist nicht normal.

    ;)

    Edited 2 times, last by ThomasDD LP ().