Suche Bus Fotograf im Bereich Recklinghausen/Herten/Bottrop (Nur Vestische)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin Moin,


    Da ich jetzt weiß wie man Repaintet würde ich gerne Versuchen, den Kompletten Fuhrpark der Vestische zu machen. (und dann eventuell zu veröffentlichen) Mir hat der Nutzer: Vestische2555 schon sehr geholfen, dafür erstmal vielen Dank. Nur leider hab ich nicht genug Fotos,darum Suche ich jemanden der im Bereich Recklinghausen/Herten wohnt um mir Bilder zu machen, und mir beim Repainten helfen möchte. Wenn sich einer findet gebe ich per PN die restliche Informationen.


    Viele Grüße
    Vestische Fan

  • David (MS-PRODUCTS [David]) und ich haben seit April nur 4533 Bilder aufgenommen
    und sind mit dem Fotomaterial immer gut versorgt. Versuch doch mal durch einen
    Vestische Mitarbeiter auf die Betriebshöfe zu kommen, dann hast du bessere Chancen
    drauf zu kommen und du kannst besser aufnehmen. Eventuell kannst du auch wertvolle Kontakte aufbauen.


    Ich würde eigentlich nicht für andere Leute fotografieren, jedoch mache ich es wenn
    ich Persönlich später etwas davon habe. Zum Beispiel jemand einer meiner Lieblingsbusse
    baut und ich dort Fotomaterial beitrage.


    Ich sehe es wie Linie218 und Kev199312 !

  • Abgesehen davon, dass es bei den Betrieben nicht unbedingt gut ankommt, wenn andauernd irgendwer Fotos auf dem Hof machen will, hat das auch keinen großen Mehrwert gegenüber dem Fotografieren in der freien Wildbahn, schließlich ist der größte Teil der Wagen tagsüber gar nicht da.

  • MS-PRODUCTS[Patrick]also Busfahrer genug kenne ich. 1 weiß sogar das Busse mein Hobby sind, und die ist sogar ne Freundin von meiner Mutter. Und ein anderer Busfahrer der redet immer mit mir und meinem Kumpel ein bisschen, nur komm ich mir manchmal blöd vor,weil es halt so ein Hobby ist, was von vielen und den Dreck gezogen wird. Aber ich würde ja gerne Bilder machen, nur:
    1. Weiß ich nicht ob auch genug Busse auf'm Betriebshof stehen, und das da auch welche mit Werbung stehen.
    Und 2. Hab ich keinen mit dem ich da hin gehen kann, weil mein Bester Freund hat keine Ahnung vom Repainten, wobei er sich freuen würde auf den Betriebshof zu gehen (aber leider hat das Thema Bus bei ihm etwas nachgelassen)

  • Thomas U. : Es gibt durchaus Betriebe die uns überaus Freundlich empfangen, ich bin mir sicher
    dass die Vestische anderes reagiert, wobei die es ja eigentlich durch ein gewisses AddOn kennen
    dürften. Also bei den Stadtwerken Münster erwischt man viele Wagen auf dem Hof, sehr oft auch
    mit Werbungen oder Moderne Bauserien.

  • Um einen Fahrzeug zu fotografieren muss man nicht unbedingt auf den Betriebshof.
    Man kann die Fahrzeuge genau so gut auch im Betrieb fotografieren.
    Dafür eignen sich die Endhaltestellen ganz gut.

  • Ja ich muss einfach nächstes mal den richtigen Busfahrer erwischen, der der mit mir redet oder einfach die Freundin von meiner Mutter. Und ich glaube die Vestische ist da auch nicht so streng, immerhin macht die Vestische die Busschule für 5.Klässler.

  • Ok. Aber ich glaube so viel kommen nicht zur Vestische, wenn ich alleine mal gucke wie viele User hier im Forum in Recklinghausen wohnen sind das nicht viele. Aber wenn ich mit nem Kumpel vorbei komme, und ich da ne halbe Stunde rum renne wird es kein Problem sein. Ich bin ja nicht einer der dann die Busse kaputt macht.

  • Dann melde dich beim Betrieb und frage ob es möglich ist,auf dem Betriebshof fotografieren zu können.
    Mehr als das kann ich dir zu diesem Thema nicht sagen,wenn du auf dem Betriebshof fotografieren möchtest.

  • @MS-PRODUCTS [Patrick ] ja also mit nehmen tuh ich schon einen, alleine wäre zu blöd, außerdem kann von mir aus auch ein Busfahrer mitlaufen. Aber trotzdem danke für die hilfreichen Antworten. Ihr habt mich ermutigt selbst auf den Betriebshof zu gehen.

    ;)
  • Bei der DSW21 ist es zumindestens so, dass die das untersagen, Betriebsgelände zu betreten. Ob das bei der Vestischen & Co. genauso ist, weiß ich nicht. Ich habe es via nen Telefongespräch herausgefunden.

    ^^
  • Ja ist es. Und mein größter Tip ist: Einfach fragen, mehr als nein sagen können sie nicht. Und in dem Fall, dass sie nein sagen, kannst du die Busse immernoch im Alltagsbetrieb fotografieren. Außerdem würde ich mich dabei an deiner Stelle nicht so sehr von Freunden/Bekannten abhängig machen. Du musst deine Ziele verfolgen, wenns sein muss auch alleine, andere Leute halten einen da gerne zurück, weil du eben nicht ihre Interessen verfolgst.
    Also einfach mal den Verkehrsbetrieb anrufen und nachfragen. Und wenn sie dir zusagen auf jeden Fall erstmal alleine hingehen ODER vorher abklären, dass noch jemand anderes mitgeht. Wichtig ist, dass die Leute dort genau wissen, wer, wann und warum auf dem Betriebsgelände unterwegs ist.
    Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass auch bei Verkehrsbetrieben immer Menschen in der Verwaltung etc. sitzen und wenn du dein Anliegen vernünftig rüberbringst, werden die Wenigsten nein sagen, es sei denn es ist generell in diesem Betrieb nicht erwünscht.

  • So jetzt ein gut gemeinter Rat:


    Warum auch immer sind die Vehrkehrsbetriebe in Deutschland sehr pingelig mit Fotografieren auf dem Betriebshof.
    Als ich mal bei Verwandten in Russland war, durfte ich mir seelenruhig den Betriebshof ansehen. Es waren sogar einige nette Fahrer da, mit denen ich mich unterhalten konnte.


    Frag mal am besten nach einer Genehmigung !
    Das ist so ähnlich, wie eine Genehmigung zum Fotografieren in Stadtbahnanlagen (U-Bahn-Tunnel)


    Ich würde mal dir raten, mit der Freundin deiner Mutter darüber zu reden, ob sie da mal fragen könnte ob sie dich mitnehmen darf.


    Per E-Mail kann ich dir sagen das die nicht antworten da ich Ansagen für Linien aus einem gewissen 35-Euro-AddOn benötigt habe.


    Ansonsten, am besten "unterwegs" fotografieren, am besten an Endstellen weil man da nicht den Betrieb aufhält wenn ein Busfahrer meint sich mit Fotrechten beschäftigen zu wollen, oder alternativ auf den nächsten TdoT warten.


    Gruß,
    O405 GN
    O405 GN