AMD Radeon Grafikprobleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    seitdem ich vor kurzer Zeit ein Update der AMD Software gemacht habe, bei dem das Catalyst Control Center für Spieleeinstellungen nicht mehr genutzt wird, sondern anscheinend das Programm AMD Radeon Settings. Direkt nach dem Update gab es keine Probleme, das änderte sich aber nach einer Woche, als mir auffiel, dass die Texturen des Spielerbusses und aller KI Fahrzeuge auf einmal stark verschwommen sind. Also habe ich die Einstellungen in den AMD Radeon Settings, so weit es ging, an die vom Catalyst Control Center angeglichen und es ging wieder. Seit gestern geht es aber wieder nicht und das Ändern der Einstellungen führt auch nicht mehr zum Erfolg. Das gleiche Problem besteht übrigens auch im TS 2016, dort betrifft es quasi wie in OMSI nur alle Fahrzeuge, z.T. gibt es da aber auf völlig verwaschenen Loktexturen gestochen scharfe DB Logos

    :huh:

    An meinem System sollte es eigentlich nicht liegen, da ja vor dem Update alles gut lief. Bei der Grafikkarte handelt es sich um die AMD Radeon R9 270X mit 2 GB. Ich hoffe jemand kann mir mit diesem doch merkwürdigen Problem weiterhelfen.


    Anbei ein Screenshot aus OMSI (Man beachte die scharfen Gehwegtexturen!) und von meinen Grafikeinstellung für OMSI in den AMD Radeon Settings: