Kapiert!

Du denkst mit, so viel mitdenken kann ich gar nicht.

Kapiert!
Ach, ich kann mich einfach gut rausreden.
Nein, mal im Ernst. Das ist doch nur normal. Ich gebe ja nur ein paar kleine Einblicke in die Entwicklung. Da ist es klar, dass man nicht sofort alles nachvollziehen kann, was ich mache.
Macht sich gut.
Ich finde auch, dass da zu viele Markierungen sind. Als Busfahrer würde ich mich nicht auskennen...
Und warum ist die eine Verkehrsinsel rund und die andere so komisch dreieckig (oder was auch immer das für eine Form ist :D)?
Es gibt Verkehrsführungen in Deutschland, da möchte man einfach die Augen zu machen, das Lenkrad loslassen und das Fahrzeug den Weg selbst finden lassen.
Auch die Form der Verkehrsinseln ist einwandfrei. Ich hätte im Leben nicht darüber nachgedacht, wieso die eine Insel so dreieckig ist.
Mensch deine Map macht echt was her! Auch von der Gestaltung Top und es wirkt realistisch und nicht überladen. Bitte diesen Baustil so beibehalten!
An waldhofen finde ich zum Beispiel schade das alles mit Pollern zugebastelt ist. Hier und da gerne aber nicht überall wo man hin sieht.... Bei deiner map wirkt alles gekonnt und ausgewogen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Glück beim weiteren Bauablauf. Und vielleicht ist ja auch Platz für die ein oder andere kleine Baustelle.
Grüße, Jerry
Vielen Dank für euer Feedback!
Der Stadtbus hat jetzt noch einen Bruder bekommen.
Wie schon im Screenshot-Thread gezeigt gibts das Ganze auch noch für den NG:
(Der Innenraum ist aber bei keinem gezeigten Repaint final)
Ansonsten hier kurz, woran ich diese Woche gearbeitet habe (es ist nicht viel, ich weiß):
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Was macht denn die Akropolis in Weiden?
Sieht ja interessant aus.
Hallo
Ich bin bin freudig Überrascht das es so ein hohe Qualität von einem Map Bauer gibt.
Weiter so so was liebe ich .
MFG
So, ein kleines Update zwischendurch.
Ich sitze aktuell viel an Kleinarbeiten und Details (z.B. die neuen Objekte aus dem Rheinhausen-Addon, angehobene/breitere Bordsteine an manchen Haltestellen, viele Kleinobjekte, abgesenkten Bordsteinen an der befahrbaren Straße entlang und so weiter. Es ist wie immer nicht viel zum zeigen, aber ich mach's trotzdem mal:
Liebe Grüße
Du nutzt das Rheinhausen Addon?
Wo sind die Spielplätze aus Bild 1 her?
Du nutzt das Rheinhausen Addon?
Aber die Objekte sind so toll.
Wo sind die Spielplätze aus Bild 1 her?
Aus Rheinhausen!
Ich weiß. Es wird vielen dann nicht möglich sein, auf der Karte zu fahren...
Ich benutze aktuell die Addons X10 und RN, MAN Stadtbus und evtl. sogar noch Hamburg. Und ich werde daran wohl auch nichts ändern, weil ich die Objekte brauche, um ein bisschen Abwechslung reinzubekommen.
Andi, es ist ja auch nicht so, dass du Blender-Profi bist...
Ich durfte ja auch schon von den Splines gebrauch machen (a.d.s. Danke dafür!), wirst du für Weiden eig noch mehr Texturen nutzen? Weil aktuell sind ja nur 14 verschiedene Bordsteine, 4 verschiedene Fahrradwege und 2 verschiedene Straßentexturen im "Einsatz". Wird es also nur ein Pflaster-/GWtyp auf der gesamten map geben?
Hast du die Splies selber erstellt? Sieht alles wunderbar aus. Top
Nur 14 Bordsteine? Das ist doch wohl genug. In der Realität sind es eher weniger als 14, die man in einer Region finden kann
Andi, es ist ja auch nicht so, dass du Blender-Profi bist...
Ich bin aber einfach ein faules Stück.
Ich besitze weder RN noch X10, hatte eigentlich auch nicht vor mir diese anzuschaffen, da mich die Maps selbst nicht ansprechen. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man als Mapbauer auf die "Materialsammlung" zurückgreifen möchte, die zudem noch wesentlich zuverlässiger und leichter zu installieren ist, als 1000 einzelne Freeware-Addons. Ich überlege auch, ob ich Aachen-Objekte bei mir verbaue. Von daher: Nimm die Payware, die du brauchst, was andere User dazu meinen, kann dir ja im Prinzip auch egal sein.
Und an die User: Andi baut die Map, also kann er auch entscheiden, was er verbaut. Vor allem aber hat die Community kein Anrecht, eine auf jeder Omsi-Installation fahrbare Freewarekarte zu bekommen. Und der oft vorwurfsvolle Ton (Michael, damit meine ich dich jetzt explizit nicht), der dann immer suggeriert "du wirst schon sehen, was du davon hast, wenn niemand deine Map/Bus haben will" ist das blödsinnigste, was es gibt. Als ob man eine Map oder einen Bus nur baut, um von allen geliebt zu werden...
Als ob man eine Map oder einen Bus nur baut, um von allen geliebt zu werden...
Das machen scheinbar einige...
Danke für deine Worte! Ich weiß aber auch, wie es Michael gemeint hat. Vielleicht kann ich ihn ja dazu bewegen, dass er es sich doch kauft - aber es vergeht ja noch sehr, sehr, sehr viel Zeit.
Über Aachen habe ich sogar auch nachgedacht, allerdings besitze ich dieses Addon (noch) nicht und ich weiß noch nicht, ob ich da überhaupt von so vielen Objekten Gebrauch machen kann.
Aber gut, die bisherigen reichen erst einmal.
@yeti092013: Ja, sind sie.