OMSI Blinker Mod

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Felix,


    ich bin ein Stück weiter gekommen: es liegt am Patch 2.00.024! Mit dieser EXE funktioniert die DLL nicht. Wenn ich aber die ältere Version 2.00.016 benutze, funktioniert es einwandfrei, d.h. alle LEDs leuchten so wie sie sollen und gehen auch wieder aus, wie im Beispiel mit den Türen oben genannt. Tür 1 auf - LED an. Tür 1 zu - LED aus. Dann liegt es wohl irgendwie an der Behandlung der Variablen in der neuen Version. Vielleicht kannst Du damit was anfangen und die DLL zurechtbasteln :).

  • Der Downloadlink von Version 2 funktioniert nicht mehr (404 Not Found). Vielleicht kannst du den Mod auch auf der neuen WebDisk hochladen.



    Da mir der server (samt Daten) abgeschmiert ist und ich grade noch dabei bin zu retten, was zu retten ist, würde ich dich bitten, dass du dir über den Omsi 2.0 Downloadlink die dll und hier aus dem Thread ien entsprechende opl aussuchst.


    Tut mir leid, sobald die Downloads wieder funktionieren melde ich mich!

  • Felix, hast du dein Omsi 2 schon auf Version 2.00.024 gepatcht?
    Ich bekomme nur noch die Fehlermeldung seit dem neuen Patch: In der Logfile:
    "Warning: Loading plugin plugins\blinker.dll: procedure "AccessSystemvariable" not found!" und
    "Warning: Loading plugin plugins\blinker.dll: procedure "AccessStringVariable" not found!"
    Es scheint, als würde jeder Patch etwas beinhalten, damit die ganzen Plugins nicht mehr laufen. Ich weiß das M+R es nicht absichtlich machen.
    Jedenfalls funktioniert es bei mir mit keinem Bus mehr und auf keiner Map (Spandau, Hamburg T&N, Grundorf, Neuendorf)

  • Die Meldung mit AccessSystemvariable not found ist seit Omsi 2 das Problem.


    Da ich das OMSI 2 Plugin SDK erst vor Kurzem gefunden hab, wäre nur eine kleinere Änderung in der DLL nötig, aber da ich mir erst vor 2 Wochen einen neuen PC angeschafft habe, hab ich Delphi noch nicht installiert und muss mir das auch erstmal irgendwo her "besorgen"

    ;)


    Aber sei beruhigt, das Plugin hat auch schon mit der Warnung funktioniert. Dass jetzt solche Grütze (oder auch garnix) mehr angezeigt wird auf den LEDs liegt wirklich an einer unbekanntne Änderung am OMSI Kern.


    Wenn ich aber Delphi wieder installiert habe, werde ich eine korrigierte DLL nachreichen

    ;)
  • Hallo,
    es liegt definitiv an dem Update auf 0.24! Denn da hat M&R irgendetwas geändert, was sie selber noch nicht genau lokalisieren konnten. Das weiß ich daher, weil das Plugin für unseren FAP seitdem auch nicht mehr funktioniert und wir bzw. der Pluginschreiber (Pulle) schon mit M&R in Kontakt steht. Im Moment hilft nur auf 0.16 zurück zu patchen, wenn man die Möglichkeit hat oder abwarten!


    Gruß, Frank

  • Ähm... warum ist im OMSI 2 DL nur eine DLL. Ohne die OPL wird das Plugin nicht viel bringen...


    PS: Bei Version 2 404 not found

  • Hinweis für alle Fan's dieses Mod's.


    Mit der neuen Omsi 2 Version 2.1.004 funktioniert dieser Mod wieder Fehlerfrei. Alle Einstellungen können wieder vorgenommen werden und alles "blinkt" oder leuchtet so wie von Felix gedacht und von uns gewünscht.


    Zitat

    Wie installiert man das
    Hallo
    Ich finde diesen mod einfach hammer aber ich weiß nicht wie man ihn installiert bitte helft mir.
    LG Daniel


    Einfach beide Dateien in den Omsi 2-Ordner Plug-in einsetzen und eventuell Rechner neu starten. Meist genügt aber schon Omsi neu zu starten.

  • also ich weiß ja nicht was ihr gemacht habt, aber bei mir ging das schon die ganze Zeit (kann ja eig. nicht dran gelegen haben das ich die Türen statt der Blinker genommen habe... oder?)

  • Also ich habe das Plugin schon von Anfang an drin. Seit Felix es für Omsi 2 umgesetzt hat, funktionierte es mit der Version 2.00.008. Mit den weiteren Versionen von Omsi 2 gab es probleme, die sich dadurch auszeichneten, das dieses Plug-In nur bedingt mit Fehlermeldungen arbeitete. Und ich habe auch nur die Türkontrolle drin. Mit der Version 2.00.016 arbeitete es kaum noch und bei Version 2.00.024 gingen die Leuchten zwar an und aus - aber nur nach jeder Haltestelle eine Änderung. Also an der ersten Haltestellen gingen beide Leuchten (bei mit Türkontrolle und Haltewunsch) an und erst bei der nächsten Haltestelle wieder aus.


    Jetzt mit der Omsi 2 Version 2.1.004 funktioniert dieses Plug-In wieder tadellos, so wie es in der Versionslog geschrieben wurde.

    Also muss ich jetzt die Omsi 2 fähige Version + Version 2.0.0 downloaden?


    Nein du sollst dein Omsi 2 lediglich auf die Version 2.1.004 updaten und die von Felix eingestellte Version seines Blinker-Plugins benutzen. Dann funktioniert es wieder so wie man es sich vorstellt.


  • Nein du sollst dein Omsi 2 lediglich auf die Version 2.1.004 updaten und die von Felix eingestellte Version seines Blinker-Plugins benutzen. Dann funktioniert es wieder so wie man es sich vorstellt.


    Ja, ich habe die aktuellste Version, aber nur der eine Link funktioniert, der als "OMSI 2 fähige Version" beschrieben ist.


    Der andere Link geht nicht und somit habe ich nur eine DLL Datei, aber es müssen doch 2 sein, oder?

  • Der Link von der Version 2.0 ist übrigens immernoch tod... Ich würde den Mod eigentlich gerne mal ausprobieren (speziell die neuen Funktionen der 2. Version)


    Hast du noch OMSI 1? Denn die OMSI 2 Version ist schon die 2.0 Version

    ;-)


    @DH-O2 Den Link zur OPL Datei packe ich gleich in den Start-Post!


    Edit: Alle Links sind gefixt

    ;)

    - Die alte OMSI 1 Version habe ich entfernt.

  • Also bis jetzt lief alles ganz gut, nur jetzt wird iwi an der Plugin-Stelle geschrsaubt und schon tauchen Probleme auf.


    Nich wundern, ich verwende das Plugin als Türleuchtmelder:


    So verteidigt euch

    ;)


    Nei Scherz, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.