Landkreis Glesien V 2.1 Fehler bei der Bereichsprüfung

  • Hallo Gemeinde,
    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder den Landkreis Glesien unsicher machen, bekomme aber beim Laden der Karte immer den "Fehler bei Bereichsprüfung" angezeigt; kurz darauf crasht Omsi dann.
    Lt. Maptools fehlt mir nichts. Hier ist die Logfile:



    Der Unterstand_Passenger von den Luebecker Haltestellen befindet sich genau dort,wo er auch sein soll :)


    LG Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Öffne die Map mal mit dem Editor und speicher sie driekt wieder ab, dann sollte sie gehen :) (Da es soweit ich weiß ne OMSI 1 map ist)

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Ich glaube, du hast recht, was die Tatsache angeht, daß es sich um eine OMSI 1 Map handelt. Bei dem Versuch, die Karte im Editor zu öffnen, kommt allerdings dieselbe Fehlermeldung :(

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Genau den Fehler habe ich auch weiß aber nicht was ich dagegen machen kann

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • Hallo, ich habe die Map auch mal wieder herausgekramt. Ich habe auch diesen Fehler. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A

  • Daran liegt es aber nicht.
    Glesien ist noch eine Map aus OMSI 1 Zeiten, welche erst zu OMSI 2 konvertiert werden muss. Hier ist leider das Problem das einzelne Dateizeilen in den Map Dateien bereits einen Bereichsfehler auslösen.
    Nur leider weiß ich die Lsg für Glesien nicht mehr...

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Super, danke!

    Wenn man es so wie im Video beschrieben macht, geht es!

    Danke an die Community für den schnellen Support, obwohl das Thema und die Map schon etwas veraltet ist.

    Mein YouTube Kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UC1EVa9F2DbV54zOhZCsn09A