Krummenaab Updated V1.21 (13.4.17)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich würde mir gerne die Map runterladen und installieren aber die Links zu den Objekten und Splines sind von der Beta nchtmehr aktuell. Wäre jemand so gütig neue Links zu senden ich finde die so vom suchen im internet nicht

    ?(
  • Ich habe mir diese Map gestern auch mal geladen und muss sagen wirklich eine super schöne Map!
    Eigentlich funktioniert auch alles ohne irgendwelche Probleme, aber zwei kleine Probleme habe ich doch. Zum Einen kann ich die Buchstaben nicht schildern. Also wenn ich z.B. die Linie C42 fahren möchte und ins IBIS 04273 eingebe, dann steht in der Matrix immer nur die 42 aber nicht C42. Bei den KI-Bussen ist aber alles richtig geschildert und auch auf YouTube habe ich schon Videos gesehen wo richtig geschildert ist. Was mache ich also falsch? Und das zweite Problem ist, dass die Linienliste nicht im Bus angezeigt wird. Als Bus benutze ich immer den Citaro Facelift. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mal einen Tipp geben.


    Edit: Ich habe gerade die Nase nochmal ins Handbuch gesteckt und habe zu dem Problem mit den Buchstaben folgendes gefunden:


    Zitat

    Schilderung:


    Damit die Suffixe C, I und S sowie die vierstellige Liniennummer
    6295 geschildert werden kann, muss die Variable
    'Matrix_UseExtraIBISSuffixes' auf 1 gestellt sein (Achtung,
    Anleitung geht nur bei Krüger + und Krüger ++) Die genauen
    Ibis-Codes sind auf der Linienliste zu finden.


    Aber in welcher Datei finde ich denn diese Variable? Und dann bleibt noch das Problem mit der fehlenden Linienliste im Bus.

  • Danke für Deine Antwort! Das habe ich beim Überfliegen des Threads wohl übersehen, aber auf alle Fälle funktioniert die korrekte Schilderung jetzt wenigstens. Nun wüsste ich noch gerne warum die Linienliste im Bus nicht angezeigt wird, das Bild dafür befindet sich jedenfalls im korrekten Verzeichnis.

  • Ich habe alles installiert, nur es gibt einige Objekte, die es nicht gibt, ich aber jedoch nicht weiß wo es sie eigentlich gibt
    Logfile:


    Mfg

  • MOIN


    bei mir läuft gar nichts, gerade heruntergeladen mit Patch, aber nur weißer Himmel und die schöne Sonne is zu sehn, sonst alles WEIß....



    LG Danny7792

    :(
  • [EN] Sorry I only speak English!


    I am also having framerate issues. I don't know what you mean by "Wechsle mal die AI-Liste" or change the AI list. I know what the AI list is, but what should I change to get higher framerate?


    Thanks!

  • Logfile below:



    This goes on for quite a while. Please note that this also happens when I use the standard MB0530 bus.

  • Hallo an alle,
    Ich glaube mir fehlen hier einige Sceneryobjekte...