Krummenaab Updated V1.21 (13.4.17)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hast du eatwas in der AI-Liste geändert? OMSI kan die AI-Gruppen nicht finden, die sollten in der AIL-Liste stehen.

  • Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem das die Fps von 30 bis auf 10 oder noch weiter sinken ohne einen ersichtlichen Grund.

    Im Logfile steht was das es eine" Zugriffsverletzung bei Adresse 00406E6C in Modul 'Omsi.exe' " gibt.


    Der Logfile geht noch tausende an Zeilen weiter aber der rest sieht genau so aus, von daher habe ich das mal weggelassen.

  • Ist es normal, dass die Repaints nur blau/weiß, rot/weiß usw. sind, ohne, dass drauf steht ,,Shuttle", ,,City", ...:?:

    Wenn nein, wie bekomme ich es richtig?


    Mit freundlichen Grüßen

    VictorSascha2514

  • Hier hat Tarik sich dazu geäußert.

  • Diese Nachricht ist ja vom 13.04.2017.


    Wann wird das denn behoben? Mehr als ein ganzes Jahr ist ja seit der Nachricht vergangen. Besteht überhaupt noch Hoffnung?

  • Von meiner Seite aus wird das erstmal nicht behoben. Ich habe weder Zeit noch Lust dazu, zudem nicht die kreativen Ideen dazu. Es sei anzumerken, dass eventuell bald ein Update, Version 1.3, kommt, vielleicht findet sich ja jemand, der das machen möchte.

  • Moin Tarik K.,

    ich hab mr jetzt nochmal (fast) alle Seiten diese Threads durchgelesen, jedoch schein kein andere diesen Fehler bisher bemerkt zu haben.

    Und zwar geht es um die Linie C42 Ri. Hammerweg an der Kreuzung vor dem HBF (getestet Mo 09.57 Uhr).

    Der Bus hält an der Ampel und wenn diese grün wird, ploppt der einfach weg. Das ist mir bisher nur bei dieser Linie an dieser Stelle aufgefallen.

    Alle anderen Busse passieren die Kreuzung ohne Problem.


    Meine Vermutung ist, das da was am KI-Fahrplan krumm is, hab aber leider keine Ahnung von den Fahrplänen in OMSI.

    Eventuell hast du ja ne Idee/Lösungsvorschlag.


    Getestet wurde mit V1.2.0 und V1.2.1


    Link zum Youtube-Video

    Der Fehler beginnt bei 2 Minuten und 20 Sekunden.


    mfg

    Daniel

  • Hi Leute,

    wenn ich die DB Linie fahren möchte kann ich im Ibis die Linie nicht auswählen, bzw. wird die Route nicht gefunden.

    In der readme steht ja irgendwas von Krüger Matrix umstellen...

    Da ich mich in diesem Thema nicht auskenne hoffe ich das mir das jemand erklären kann.

    :D

  • Ich nehme an, dass du nur dreistellige Liniennummern mit deinem IBIS schildern kannst. Dazu einfach die erste Ziffer weglassen, also 29516 als Linie beim Ibis eingeben, dann dürfte es auch mit der Route klappen. Bei der Krüger Matrix kannst du in der constfile die Liniensuffixe anmachen, dann hast du auch die 6 am Anfang stehen, sodass quasi 6295 auf der Matrix zu sehen ist.

  • Guten Mittag,

    Ich hoffe mir kann jemand sagen, wieso ich z.B. in Flossenburg nur weißen Himmel sehe und bei mir keine Kacheln laden