MB O307 Version 2.0

  • So, ich hoffe hier etwas Licht ins Dunkel bringen zu können. Ich hatte nach der Neuinstallation den O305 für den O307 V2 ebenfalls arge Probleme mit nicht lesbaren Variablen. Ich habe nun rausgefunden, das es bei mir an der Steamversion lag, die den O305 offenbar nicht komplett installierte, sondern immer das bereits in OMSI vorhandene ausgelassen hat. Also musste ich mit der alten Setup-Datei das AddOn reparieren, seitdem laufen auch die Perotinus-Busse alle wieder.
    Da ist irgendwas bei der Steamversion nicht ganz in Ordnung.

  • Hey. Habe seit neuestem ein Problem mit dem O307. Habe ihn bereits neu installiert. Bekomme immer beim Spawnen eine Fehlermeldung.
    Logfile:

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Hallo!


    Habe jetzt ein Mercedes O 307 Bahnbus mit neuer Werbung repainten wollen.Komme mit dem Repaint-Tool zwar gut klar und einen entspechenden Template erstellt.
    Habe das Template als "DB_weinrot_Werbung " benannt.
    Möchte für jeden einzelnen Repaint eine cti-Datei erstellen.Habe längere Zeit probiert und ohne Erfolg.
    Würde mich freuen,wenn mir jemand einen Tip geben würde,was dazu zu beachten ist.


    Vielen dank im voraus!


    Stefan

    Der O 307 gleich Fahrspaß pur.


  • Was ist denn konkret das Problem? Kopier dir eine existierende cti und modifiziere sie entsprechend. Beim Texturentausch ist es wichtig, dass die erste Zeile jedes Texturentausch-Eintrags fuer einen Bus identisch ist.


    .

  • Beim O307 mit Matrix gibt es ja die kleine Heckanzeige mit 4 Stellen. Wie bekomme ich sie geschildert? Wenn ich das Ziel eingebe, hier z.B. 100, wird nur vorne und seite geschildert, die Heckmatrix bleibt leer...
    Außerdem muss ich immer erst über die manuelle Zieleingabe des Menüs unter ALT Leerfeld eingeben, bevor ich ein nnormales Ziel per Annax schildern kann. Woran liegt das?


    Hier ein kleiner Auszug aus der selbst geschriebenen Hofdatei:

  • Der MB O307 hat eine einzeilige 15-stellige ANNAX. In dieser wird Liniennummer und Ziel eingetragen. Dafür sind neue Strings notwendig.
    Die Ziele für den O 307 werden in die String 8 und 9 eingetragen. Dein Beispiel sollte also wie folgt aussehen:



    Die Leerzeichen habe ich dir mittels Unterstriche dargestellt. Du brauchst diese also nicht mitschreiben.
    Nutze für diese Arbeit am besten das Programm Hof Suite von Rumpelhans (Lukas). Dort trägst du nur alle weiteren Ziele ein und speicherst dann die Hofdatei wieder ab. So kannst du nach und nach, deine Hofdatei anpassen und erweitern (Zum Beispiel für weitere Busse mit anderen Anzeigen).

  • Im Prinzip, ja. Für den MB O307 sind die Strings nicht relevant, aber für andere Busse. Wenn du diese Hofdatei allein nur für den MB O307 verwendest, dann kannst du alle ungenutzten String leer lassen.
    Der MB O307 benötigt nur:
    String 0 - Anzeigegerät
    String 4 - Rollbandtextur
    String 5 - Anzeigegerät
    String 8 - Annax vorn und Seite
    String 9 - Annax Heck


    Sind alle anderen Strings leer, dann erkennt der MB O307 diese nicht als Fehler, weil er diese Strings garnicht beachtet.

  • Hello! I have a little problem with this bus when it's in KI... The matrix bus does not show the destination but people get on the bus. The rest is fine, for example, the rollband bus shows the destination and everything is ok, only that little problem.


    Thank you. The bus is amazing.

  • Mercedes Radkappen repainten


    Servus,


    ich hätte da eine Frage, undzwar wie man die Radkappen repaintet bekommt. Ich möchte gerne die Mercedes Kappen weiß lackieren.


    Die entsprechende Radkappentextur habe ich bereits lackiert, im Repaint eingetragen und die CTC Texture in der Model hinzugefügt.


    Was muss ich in der Model.cfg umändern, damit die lackierten Radkappen sichtbar sind. Momentan scheinen die Kappen so programmiert zu sein, dass nur Chromversionen zugelassen zu sein scheinen.




    Grüße, Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

    Edited once, last by jerry@sw ().

  • Ich sehe im Screenshot-Thread, dass du das Repainten der Radkappen hinbekommen hast? Ich hatte jetzt so spontan keine Lösung parat, bin etwas raus aus der Thematik....