MB O307 Version 2.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Achtung: Da dieses Forum durch die Forenadministration weitgehend aufgegeben wurde und eine freie, unmoderierte Kommunikation nicht mehr möglich ist, wird der Support für alle meine Busse ab sofort in der OMSI-Webdisk stattfinden.


    Supportthread: https://reboot.omsi-webdisk.de…edes-benz-o307-o407-o303/



    Art des Downloads: Bus


    Projektname: MB O307


    Beteiligte Personen: Perotinus und viele andre


    Projektdetails: Überlandbus aus den 80ern


    Copyright: Die Scripts und Sounds sind Teil des Payware-Addons „Stadtbus O305“ und unterliegen so dem Urheberrecht des Erstellers Rolf Westphalen sowie MR-Software. Deshalb dürfen sie NICHT verändert werden.
    Das Modell und die Texturen des MB O307, die von mir (Perotinus) stammen, dürfen uneingeschränkt verändert werden. Im Zweifel einfach im Forum per PN nachfragen.


    ...


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)Art des Downloads: Bus



    MB O 307
    Stand 27.8.2016


    Projektdetails: Neuauflage des Mercedes-Benz O307 für Omsi. Vom alten Modell ist nicht viel übrig geblieben. Es gibt neue Sound, viele neue Funktionen und viele mögliche Varianten, die über die Repaint-cti gesteuert werden können.


    Bitte Readme lesen!


    Copyright: Die Scripts und Sounds sind Teil des Payware-Addons „Stadtbus O305“ und unterliegen so dem Urheberrecht des Erstellers Rolf Westphalen sowie MR-Software. Deshalb dürfen sie NICHT verändert werden.
    Das Modell und die Texturen des MB O307, die von mir (Perotinus) stammen, dürfen uneingeschränkt verändert werden. Im Zweifel einfach im Forum per PN nachfragen.


    Credits:
    Modell: Perotinus
    Texturen: MR-Software, Perotinus
    Scripts: Rolf Westphalen, MR-Software, Julian, iTram, Chrizzly92, Perotinus
    Soundaufnahmen: Rolf Westphalen, MR-Software, PoweredByCNG, MAN-Fan SH (Youtube), O405N
    (Youtube), Morphi
    Soundverarbeitung: Perotinus


    Ein ganz herzlicher Dank geht an
    -Rolf Westphalen, für die Erlaubnis zur Nutzung des O305-Addons als Basis
    -Julian, Chrizzly92 und Tatra für die große Hilfe beim Scripten
    -iTram, für das Script des Almex-Druckers
    -PoweredByCNG, für die Erlaubnis sein O305-Soundupdate integrieren zu dürfen
    -MAN-FAN SH und O405N von Youtube für die Soundaufnahmen, die ich wieder einmal nutzen durfte
    -fw-online und MAN_Rgbg für die Stellung von Fototexturen
    -Rüdiger Hülsmann, für die Erlaubnis zur Nutzung von Scripts, Sounds und Texturen der MANDoppeldecker
    -e2h1986, für die Erstellung der mitgelieferten neuen Rollband-Grafiken
    -MR-Software für die Simulation an sich
    -und an viele unterstützende und motivierende User aus dem OMSI-Forum, allen voran e2h1986 und Rolf
    Westphalen, die mit ihrer fachlichen Kenntnis viele Detailfragen zur Ausstattung der Busse lösen konnten,
    sowie Tristan98, der mit gelegentlich auch kritischem Blick wesentlich zur Verbesserung des alten Modells
    beigetragen hat.


    Installation:
    Für den Betrieb des MB O307 muss das Addon „Stadtbus O305“ installiert sein! Der dort enthaltene MB O305 muss im Ordner Omsi ? Vehicles ? MB_O305 liegen. In OMSI 2 genügt nicht der enthaltene KI-O305 als Basis.
    Der Inhalt der zip-Datei muss einfach in das OMSI-Standardverzeichnis entpackt werden.


    Bei Problemen bitte erstmal den O305 neu installieren. Hier scheint ein Update einiges zerschossen zu haben. Mit einer Neuinstallation ist den meisten geholfen!


    Bitte die Readme beachten!



    ---
    English:


    Mercedes-Benz O307


    Creator: Perotinus


    Credits:
    Modell: Perotinus
    Texturen: MR-Software, Perotinus
    Scripts: Rolf Westphalen, MR-Software, Julian, iTram, Chrizzly92, Perotinus
    Soundaufnahmen: Rolf Westphalen, MR-Software, PoweredByCNG, MAN-Fan SH (Youtube), O405N
    (Youtube), Morphi
    Soundverarbeitung: Perotinus



    Copyright:
    The Scripts are part of the payware addon „Stadtbus O305“ and are under the copyright of the creators Rolf Westphalen and MR-Software. The may NOT be modified!
    The model and it's textures made by me (Perotinus) are free to be changed.


    Installation:
    For driving the MB O 307 the Addon „Stadtbus O305“ has to be installed! The O305 must be in folder Omsi ? Vehicles ? MB_O305. In OMSI 2 it is not enaugh to have the AI-O305 as base.
    The content of the zip-file has only to be extracted into the OMSI directory.


    Contents english readme!


    ---


    Für den Betrieb des MB O307 muss das Addon „Stadtbus O305“ installiert sein! Der dort enthaltene MB O305 muss im Ordner Omsi ? Vehicles ? MB_O305 liegen. In OMSI 2 genügt nicht der enthaltene KI-O 305 als Basis.


    For driving the MB O 307 the Addon „Stadtbus O305“ has to be installed! The O305 must be in folder Omsi ? Vehicles ? MB_O305. In OMSI 2 it is not enaugh to have the AI-O305.
    If you have problems with "servo_pump", please reinstall O305, there must have been an Update which killed some files.


    ---
    Download von der Webdisk:


    http://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=741
    ...

  • About the O 307 repaints, I think that is possible to convert the repaint from the older version (using an image editor) to the newest one (a thing that I am doing right now with an Carris 1990 repaint).

    :)
  • Hi,


    I am getting a error when choosing the matrix version of the bus.
    In the logfile it gives me this: 178 20:57:35 - - Error: Error: command "(L.L.engine_servo_pump_loud)" (vehicles\MB_O307_V2\\script\engine_O307.osc) variable name is invalid!
    Seems to be a script issue but is it something that I can solve ?

  • The O307 resorts to lots of files, especially scripts, of O305, so if the O305 isn't installed correct, the O307 can't find the files it needs...


    That might be due to updates from omsi then, cause when I had the first version I had to reinstall the 305 aswell and havn't touched that since V2. So that's the only logical thing I could think off.

  • Hallo!


    Der Bus ist echt super geworden.
    Allerdings ist mir beim Betrachten des weinroten DB im Innenbereich Omsi abgeschmiert,obwohl ich bei zuvor installierten Bussen keine Probleme hatte.
    Beim Neustart mit "letzten Stande der Karte" funktionierte bei mir alles normal.Den neuen O 307 lies sich bei mir einwandfrei bedienen und fahren.


    Stefan

  • Zitat

    Was mir aufgefallen ist, dass bei jeder Steam-Reparatur Omsi den EH84 rausschmeisst. Was sicherlich dann zu fehlenden Verwknüpfungen führt. Warum auch immer Steam/Omsi das tut.


    Das ist eigentlich ganz einfach. OMSI 2 wird bei einer Steam-Reperatur wiederhergestellt im Originalzustand. Und dieser Zustand beinhaltet nun mal keinen fahrfähigen O305 wie im Addon, sondern einen KI O305 als Berliner E2H. Deshalb muß nach jeder Steam-Reparatur u.a. der O305, wenn das Addon vorhanden ist, wieder neu installiert werden. Leider reicht es nicht den O305 zu reparieren, sondern es muß gesondert der addons.ini-Eintrag wiederhergestellt werden, wenn möglich also dieses Daten irgendwo sichern, wo Steam nichts umarbeiten kann. Anders dürfte es sein, wenn man den O305 erst kürzlich über Steam erworben hat. Dann muß der O305 über Steam einfach neu installiert werden, durch Haken rausnehmen und wieder reinsetzen. Mein o.g. Text bezieht sich auf die älteren über Aerosoft bezogenen O305-Addons.

  • Bekomme beim laden ne Felermeldung.
    Wenn ich raten darf, O305 Addon neu installieren?
    Logfile:


  • Аt this bus there are no brakes. The parking brake was not. good update. I want to have your car brakes worked just like this bus. O305 Addon was reinstalled.
    Log: