MB O307 Version 2.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hier meine logfile



    grüße

  • Glaub nicht, daß das ein Update war. Vielmehr wird hier immer fleißig die Reparaturfunktion genutzt, wenn irgendwas versaubeutelt ist, weil das ist der wohl meistgelesene, falsche Rat den ich in diesem Forum lese. Und, wenn man dann den O305 benötigt zu einem Bus, dann stellt sich heraus, daß der ganz nebenbei durch diese ewigen Reparaturen negativ beeinflußt wird und an Dir und Deinen Supportfähigkeiten bleibt's dann hängen.

    ;)
  • Das ist ein Überbleibsel aus Omsi 1. Da gab es noch keinen O305 als KI-Zugabe, wodurch benötigte Sachen aus dem MB_O305 genommen wurden. In Omsi 2 heißt der KI-Bus leider auch MB_O305. Bei mir habe ich diesen umbenannt in MB_O305_1 und erst dann den Bus von Rolf installiert, der nun MB_O305 lautet und die Vollversion beinhaltet.

  • ich habe die o305 version von aerosoft installiert


    also im auswahlmenü sehe ich den bus ohne räder wenn ich ihn dann auswähle erscheint nichts


    habe festgestellt die erste version des o307 läuft einwandfrei auch der o305 funktioniert


    grüße

  • Guten Morgen,
    leider geht mein O307 nicht

    :(


    Selbstverständlich findet ihr hier die Logfile :




    MFG Chaosfahrer

  • Zitat

    Das ist ein Überbleibsel aus Omsi 1. Da gab es noch keinen O305 als KI-Zugabe, wodurch benötigte Sachen aus dem MB_O305 genommen wurden. In Omsi 2 heißt der KI-Bus leider auch MB_O305. Bei mir habe ich diesen umbenannt in MB_O305_1 und erst dann den Bus von Rolf installiert, der nun MB_O305 lautet und die Vollversion beinhaltet.


    Überschrieben wird der "MB_O305" aber dann auch. Der einzige Effekt ist, daß er dann im MB_O305"-Ordner wiederhergestellt ist, während ein zusätzlicher Ordner "MB_O305_1" erhalten bleibt. Der Aufwand der Wiederherstellung ist also der gleiche. Also bringt das mit dem Umbenennen nicht wirklich Vorteile. Das mit der Steamreparatur ist übrigens kein reines OMSI 2-Kreuz. Die Railworkser haben da auch kräftig mit zu kämpfen.

  • @Chaosfahrer: Wie auch bei allen anderen: O305 neu installieren!


    bus_hobby: Wenn der O305 in Ordnung ist, dann musst du beim Installieren des O307 was falsch gemacht haben. Zip-Inhalt einfach in den Omsi-Hauptordner entpacken.
    Ich sehe auch den Fehler: Im Ordner "Vehicles" hast du nochmal einen Ordner "Vehicles" - das darf nicht sein, denn dann findet der O307 die verlinkten Datein aus dem O305 nicht, weil der Pfad nicht mehr stimmt.

  • Hatte auch erst Startschwierigkeiten, trotzdem waren der O 407 und der ÜL noch betriebsbereit und funktionell.
    Nach 3 Versuchen hatte ich dann (trotz Zweifel) das O 305 - Addon neu raufgezogen und jetzt läuft er auch bei mir tadellos.


    Habe also heute gelernt, dass nicht alle O 305 - abhängigen Busse immer gleich auf denselben Fehler im Addon reagieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zum Bus V2: Wirklich wieder ein solides Stück Realität aus Perotinus´Meisterhand!


    Hätte mir trotz aller Realitätsliebe aber einen besseren Blick auf den Fahrtenschreiber (Tacho) bei eingeblendetem Lenkrad gewünscht....
    Aber das ist sicher nur mein Geschmack.


    Ganz toll ist natürlich die jetzt auch bei diesem Bus dazugewonnene Wandlungsfähigkeit mittels cti - etc.
    Und als alter Hannoveraner hatte ich bei dem "RVH" - Repaint gleich wieder leuchtende Augen bekommen........
    Busse aus meiner Kindheit eben...
    Danke für den "Neuen" Alten

    ;-)
  • Ich habe nun über das Eingabegerät geschildert, ist es korrekt das man nur das Ziel eingeben kann? (Also keine Liniennummer)
    Und über die ALT Funktion lässt sich nicht mehr schildern, ist das beabsichtigt?

    4 Mal editiert, zuletzt von ThomasDD LP ()

  • Nothing works. Brakes, parking brake, lights, blinkers, wipers. I reinstalled O305 Addon but it did not help. Folder name MB_O305 is correct.


    Maybe need fix or patch.


    For me, so far, so good. The only thing that failed to work (even after rebuilding my HOF for Alto da Boa Viagem map to the standards required for this bus) was the matrix display

    :thumbdown:

    (while doing tests with the matrix versions), as to the rollsign version, by now, no problems at all.


    Edit by O530 Carris PT as of 2016-08-29: the Matrix buses now work (the manual and the ATTB (Automatic Transmission Technology Bus) ones, after applying the patch and change the main script of the ATTB O307).

  • Also über das LAWO-Steuergerät, kann man ausschließlich nur die Zielcodes eingeben. Die eingabe von Linie und Route ging bei diesen Steuergeräte nie. Entspricht also der Realität.
    Allerdings kann ich auch über das Alt-Menü problemlos schildern. Also beide Varianten des Busses. Dabei ist es egal was man bei Linie eingibt, entscheidend ist die Auswahl des Ziel's.

  • Nothing works. Brakes, parking brake, lights, blinkers, wipers. I reinstalled O305 Addon but it did not help. Folder name MB_O305 is correct.


    Maybe need fix or patch.


    Double this. Whole log consists of:


    Any solutions besides reinstalling O305?

  • Hab ein Tipp, für die die das O305 Addon neu installieren müssen. Einfach 2x reparieren lassen, da es beim 1x iwie dinge entfernt, und beim 2x alles wieder installiert ;D. so mache ich das immer, und es funktioniert.

  • @MetallMaiky:
    danke für den Tip und schön, das es bei Dir "so" funktioniert.


    Aber erfahrungsgemäss reagiert Omsi bei jedem anders und was bei Dir funktioniert kann man leider nicht (immer) verallgemeinern.
    Bei mir haben gestern z.B. die Reparaturen nicht ausgereicht und erst eine vorgenommene De - und danach Neuinstallation des O 305 schafften hier Abhilfe.


    Aber "Versuch macht kluch" und wenn nix geht, dann eben Neuinstallation und man ist auf der "sicheren" Seite.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nachtrag:
    @ Perotinus:
    Danke auch noch für den funktionierenden Ventilator, ist bei den Temperaturen heute echt Gold wert

    :D
  • Moin,


    ich kann den Bus leider nicht fahren kriege immer eine Zugriffsverletzung. Hier meine Logfile