MB O307 Version 2.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Diese Ansichtsdiskussionen führen wir eigentlich bei jedem Fahrzeugneubau. Und, das es da gewisse Unterschiede gibt, kann man eigentlich nur bei bauartgleichen Fahrzeugen ausmachen, also direkter Vergleich zwischen Julians O405(G)N2 und dem von Darius aus der 3G-Addon. Wer recht hat, gibt einen aus ;). Wobei mir Darius Modelle irgendwie prinzipiell zu groß und zu breit vorkommen und Julian hält sich nach eigener Aussage ebenfalls sträflich an irgendwelche Blueprints, seine Fahrzeuge wirken aber dennoch beim Blick auf die Front irgendwie nicht wirklich stimmig, nicht wirklich wie Mercedes-Benz, was dann wohl an den Blueprints liegt.


    Ich finde jedenfalls der O307 paßt zum O305 wie der A... auf E... :D. Jetzt fehlt nur noch Mani-Vests MAN dazu. *duck und wech*



    Was mir eben an meiner ORL-Version aufgefallen ist. In der AI-Ansicht (ohne das man den Bus anklickt) fehlen komplett die Sitze bei der Ausführung mit Einzelsitzen. Soll das so sein?



    (rechts angeklickt, links normale KI)

  • Hast du die Release-Version installiert? Den Fehler hatte ich nämlich auch schon gefunden und eigentlich behoben.
    Die Sitze sind übrigens da, schau mal 5m unter der Erdoberfläche

    :-)

    Das ist ein Ergebnis von vielen Varianten, die man dann der Übersichtlichkeit halber immer hoch und runter schiebt...


    Übrigens: Ein SÜ 240 hätte auch was, oder?

  • Vielen Dank für den tollen Bus, Perotinus.


    Ich habe gestern das O305-Paket noch mal neu installiert, da der Bus erst nicht funktionieren wollte.
    Nach einer Neu-Installation des O305-Paketes und deines O307 gibt es beim Auswählen des Fahrzeuges in OMSI jedes Mal eine Zugriffsverletzung. Ich kann nur das Problem nicht so ganz nachvollziehen...

  • Zitat

    Hast du die Release-Version installiert?


    Stimmt, das sollte ich vielleicht mal machen. Ich habe sie bisher nur heruntergeladen, aber noch nicht installiert *wirr*. Aber, wenn der Fehler nicht mehr da ist, um so besser. Ich werde dann mal die Releaseversion einbauen ;).

  • Perotinus:


    Gab es überhaupt O307 mit Automatik? Und welches Getriebe hatten sie genau? Wenn ja, könnte ich mich da Gerne mal ransetzen

    ;)
  • Gab es überhaupt O307 mit Automatik? Und welches Getriebe hatten sie genau? Wenn ja, könnte ich mich da Gerne mal ransetzen

    ;)


    Gab es. Demgemäß ein W3 D080, also das, was der OMSI-O305 auch drin hat. Brauchst also nur die Gänge etwas anpassen, Maximalgeschwindigkeiten stehen ja bei.



    Und weil ich es noch nicht erwähnt habe: Der Wagen ist super

    :thumbup:
  • was wurde an der V2.0 geändert


    Die ganzen Objektdateien wurden nocheinmal neu überarbeitet oder größtenteils neu gebaut. Statt viele Busdateien für die einzelnen Baujahre, gibt es nur noch eine Rollband-Version und eine Matrix-Version. Die unterschiedlichen Baujahre können dann via cti-Variablen erstellt werden (unterschiedliche Sitze, Matrix, Steuergerät, Schalter, etc.). Viele Sache wurde neu überarbeitet (wie die Scripte) und auch der Sound ist nagelneu und noch besser als zuvor.

  • Ich muß mich bei Perotinus entschuldigen. Ich habe die Busse noch mal verglichen und festgestellt, das die Unterschiede so minimal sind, das sie zu vernachläßigen sind. Warscheinlich habe ich mich durch die unterschiedliche Einfederung täuschen lassen. Jedenfalls haben auch die beim Standard 1 genormten Seitenfenster die gleichen Abmessungen. Ich habe vielleicht etwas hysterisch reagiert, da ich vor einiger Zeit von etlichen Modellen älterer Busse enttäuscht war. So ist der G&S GSÜH auf jeden Fall zu klein und der Van Hool A 120 zu groß; und viele Fahrzeuge funktionieren nicht als KI. Habe stattdessen noch nen kleinen Tuning - Tipp: Wenn man die Datei Fenster.tga durch Glas.tga des O 305 ersetzt, und sie entsprechend umbenennt, hat man viel hellere und durchsichtigere Scheiben. Habe ich auch bei den SD 200 ern gemacht.