Grafikprobleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe erhebliche probleme mit der Grafik bei OMSI 2.


    Habe schon alles Versucht sowohl an Computereinstellungen als auch bei OMSI. Jegliche Variationen ausprobiert und mir Tipps aus dem Forum geholt, auch Minimale Grafikeinstellung runtergeladen es bringt alles nichts. es läuft nicht flüssig bis hin das der Bus dauernd hüpft. Bei Nachtsimulation ist es noch schlimmer wie am Tag. An manchen Map stellen geht es manchmal gut, dann fährt man wo anders und es geht gar nix (Großstadtflair). Fahre auf der Map Römerberg.


    Können sie mir irgendwie behilflich sein?

  • Ich denke dein Problem ist der Prozessor.
    Die Minimalen Systemanforderungen liegen für den Prozessor bei 2.8 GHZ, du hingegen hast nur 2.4 GHZ.
    Omsi ist ein Spiel wo der Prozessor das ausschlaggebende ist.


    Ich denke das du da leider nicht mehr viel rausbekommen wirst.


  • Grafikkarte wäre auch gut aber ich habe eine Lösung:
    Für einige Fragestellungen reichen die Bordmittel von Windows schon aus. Wer in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit dann nochmal “System” auswählt (oder Windowstaste+Pause drückt), bekommt die Basisinformationen zu Gesicht: Nämlich die verbaute CPU und Prozessor-Taktung, außerdem die Größe des Arbeitsspeichers (RAM), Betriebssystem und Systemtyp (32 oder 64 Bit).


    Einen Schritt tiefer geht MSINFO32. Im Startmenü links unten (Windows 7) einfach “msinfo32″ eingeben:


    1.) Im Startmenü bei der Suchleiste folgendes eingeben: msinfo32
    2.) Das Programm dann als Administrator starten
    In diesem Programm kann man alle Daten des Systems auslesen.
    Von dem machst du einen Screenshot


    Ich denke dein Problem ist der Prozessor.
    Die Minimalen Systemanforderungen liegen für den Prozessor bei 2.8 GHZ, du hingegen hast nur 2.4 GHZ.
    Omsi ist ein Spiel wo der Prozessor das ausschlaggebende ist.


    Ich denke das du da leider nicht mehr viel rausbekommen wirst.


    .Wo hastn den Müll her. Der Prozessor kann ruhig weniger als 2,8 haben.
    Das Ausschlaggebende ist bei Omsi die Grafikkarte und die Festplatte

  • Ich habe gerade nur die Systemanforderungen geschrieben. Und wenn man keine Ahnung hat was bei Omsi am meisten gebraucht wird sollte man sich lieber im Hintergrund halten.

  • Die einfachste Lösung: Ein Prozessor kaufen der die Mindestanforderungen erfüllt.


    Zusätzliche Lösungen:
    -Einstellungen herunterschrauben oder von den Einstellungen 2006 Schrittweise nach oben arbeiten.
    -Immer nur eine Nachbarkachel einstellen
    -Schatten und Regenreflektionen deaktivieren und eventuell das Partikelsystem.
    -Soundanzahl nicht ganz so hoch
    -Nicht so viel Verkehr einstellen
    -Performancefreundliche Busse in die AIlist einfügen


    es gibt jede menge was man da probieren kann...


    Auf Maps wie Römerberg musst du mit deinem Rechner zwangsläufig mit Problemen rechnen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt